Tauschspiel mit Überraschungseffekt *MITSPIELER GESUCHT*

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Cat78
Beiträge: 1940
Registriert: 17. Feb 2013, 00:11
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschspiel mit Überraschungseffekt *MITSPIELER GESUCHT*

Beitrag von Cat78 » 17. Feb 2013, 00:44

Das Spiel ist natürlich mit mir umgezogen.
Also es geht hier dann ganz normal weiter.
Auf schöne Überraschungen und netter Kontakte.
Small Talk ist ausdrücklich erwünscht.

Es gibt eine Liste von 10 Teilnehmern. (Vorläufig auf 5 gekürzt)
Jeder schreibt einen Satz oder gern auch mehrere aus einen Buch das er/sie für gut befunden hat und bietet dieses hier zum Tausch an ohne Angabe von Autor und Titel aber mit Angabe zum Genre und Zustand des Buches!

Bitte mit Datum posten, denn wenn man länger als 2 Wochen nicht abgelöst wird, wählt man einen anderen Satz aus dem Buch aus. Nachdem man 2 mal den Satz gewechselt hat also ca. 1 1/2 Monate sollte das Buch ausgetauscht werden.
Findet nun jemand diesen Satz so interessant das er/sie das Buch gerne lesen möchte, bitte sofort im Thread posten, denn wer zuerst postet bekommt auch das Buch. Gegebenenfalls eine PN an den User schreiben, nicht jeder schaut täglich in den Threat.

Das Buch und der Teilnehmer werden nun aus der Liste gelöscht und man schreibt sich selber an die letzte Stelle.

Es ist auch möglich zwei mal in der Liste zu stehen dann aber bitte darauf achten, dass die Bücher aus zwei unterschiedlichen Genrees sind. Also steht man z.B. auf Platz 2 der Liste und findet aber ein Buch eines Mitspieler interesannt darf man das ertauschen und sich zusätzlich auf Platz 5 setzen jedoch darf man dann nicht das selbe Genre reinsetzen mit dem man schon auf einen der vorderen Plätze steht.

Dieses Tauschspiel läuft ohne Token und wird über den 0 Tokentausch geregelt mit entsprechender reservierung. Das Buch wird nach dem Tausch einfach für 0 Token und reserviert für...eingestellt.

Bitte beim erhalten des Buches den Satz mit der Auflösung von Titel und Autor posten damit wir alle dran teilhaben können
Auflösungs-Liste sollte nur 10 Bücher umfassen, als 11. das älteste Buch einfach aus der Auflösungsliste rauswerfen.

***************************************************************************
01. rytcheu (2.9.)

Genre: hist. Krimi (Mittelalter)
Zustand: TB, Schnitt leicht gelblich, sonst aber alles okay

"Ein zartes Rebecspiel ertönte. Plötzlich sah ich die Knochentruhe vor mir, mitten auf dem Weg. Sie öffnete sich, und entsetzt beobachtete ich, wie ein Skelett herauskletterte, das in fahle Fetzen gehüllt war. Lange, rote Haare fielen über die Schulterknochen. Langsam fing es an, sich zu dem Rebecspiel im Takt zu wiegen und winkte ein zweites Gerippe zu sich, an dem die Überreste eines weiten Frauengewandes flatterten."
**************************************************************************
02. Colorarin (23.09.2012)

Genre: etwas von historischer Liebesroman
Zustand: Tb, da es alt ist, ist es vergilbt und hat Eselsohren 1 Seite ist lose

"Ach da, ja. Du sollst lächeln, Königin. mach nicht so ein strenges Gesicht. Diesmal male ich dich lächelnd. Mit deinem kleinen überlegenen, ein wenig spöttischen und gleichzeitig unschuldigen Lächeln. Das Bild wird so berühmt werden wie die Mona Lisa. In hundert Jahren wird es im Louvre hängen."
**************************************************************************
03. Samea (neu 17.12.12)
Genre: Krimi
Zustand: Softcover, Leicht schief, Cover mit ganz leichten Knicken, Ecken leicht bestoßen

"Bei der East Downs Polizei ging heute Morgen ein Anruf ein. Der Hund einer Spaziergängerin het ewine menschliche Hand gefunden, die wir in situ belassen haben."
**************************************************************************
04. domfee(16.12.12)
Genre: Roman
Zustand: TB, neuwertig bis auf so eine Art Banderole (womit ich hoffentlich noch nicht zu viel verraten habe), die ist eingerissen und teils verknittert.

"'Wir haben doch noch diesen tollen Porzellanschwan', überlege ich laut. Den Vorschlag finde ich gut. Der Schwan wohnt in unserem Keller. Er ist ein ganz armer Schwan, im Moment liegen Schrauben und ein paar Dübel in seinem Rückenloch. Nie, nie, nie haben wir Bonbons hineingefüllt.
'Bei dir piept's wohl', sagt Sara. 'Wir können denen unmöglich deren eigenes Geschenk zurückschenken. Außerdem haben die bestimmt schon einen Porzellanschwan.'"
**************************************************************************
05. annesylvia (16.01.2013)
Genre: Roman
Zustand: HC, schiefgelesen

Als er zurückwich, tat ihm das Herz weh. Eine Träne rollte über seine Wange und tropfte auf Mommys Lippe.
Da machte sie sehr langsam die Augen auf.
Bret wäre fast vom Bett gefallen.
Sie setzte sich auf und schaute ihn an. Er wartete und wartete, aber sie lächelte nicht. "Oh, hallo, kleiner Junge."
Endlich lächelte sie, aber es war ganz verkehrt.
**************************************************************************


Die 10 letzten Überraschungsbücher (das Neueste oben drüber schreiben, dafür das untere weglöschen):

Narben von Jonathan Kellerman
Das Schulhaus von Beth Gutcheon
Gefrorene Seelen von Giles Blunt
Der Beobachter von Charlotte Link
Der Traum der Schlange von Patricia Shaw
Erntedank von Volker Klüpfel
Die Frau mit den Regenhänden von Wolfram Fleischhauer
Chocolat von Joannes Harris
Die Toteninsel von Kevin O`Brien
Kelwitts Stern von Andreas Eschbach
Zuletzt geändert von Cat78 am 1. Mai 2014, 22:28, insgesamt 5-mal geändert.
Ich lese: A.C.Hurts - All Beauty must die

rytcheu
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2013, 20:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von rytcheu » 17. Feb 2013, 08:27

Hallo, sind wir also jetzt hier. Ob es hier etwas besser läuft? Ich gucke dann auch mal nach einem anderen BUch. Habe da einen schönen Krimi, brauche aber noch den passenden Satz.

Benutzeravatar
Cat78
Beiträge: 1940
Registriert: 17. Feb 2013, 00:11
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von Cat78 » 17. Feb 2013, 11:13

rytcheu ja mal schauen ob alle die in der Liste stehen auch mit umgezogen sind. Wenn nicht müssen wir die daraus entstehenden Lücken erst mal füllen.
Ich habe zumindest alle in der Liste angeschrieben.
Ich lese: A.C.Hurts - All Beauty must die

domfee
Beiträge: 16
Registriert: 17. Feb 2013, 12:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von domfee » 17. Feb 2013, 13:01

Ich bin jetzt auch hier angekommen :)

Benutzeravatar
Cat78
Beiträge: 1940
Registriert: 17. Feb 2013, 00:11
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von Cat78 » 17. Feb 2013, 14:24

Schön. Dann fehlen nur noch 2 aus der liste.
Ich lese: A.C.Hurts - All Beauty must die

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von Kiwi » 17. Feb 2013, 14:40

Hier angekommen sind die beiden auch. ;)
Hast du sie hier angeschrieben oder drüben? Hier funktioniert die Seite im Moment besser. ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Cat78
Beiträge: 1940
Registriert: 17. Feb 2013, 00:11
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von Cat78 » 17. Feb 2013, 14:42

Ich hatte sie drüben angeschrieben weil ich ja nicht sicher sein kann, dass sie hier den selben nick haben.
Ich lese: A.C.Hurts - All Beauty must die

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von Kiwi » 17. Feb 2013, 14:46

annesylvia hat hier den gleichen Nick und bei Colorarin geh ich mal einfach von aus das es auch die gleiche ist, weil sie in den gleichen Spielen aktiv ist....
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Cat78
Beiträge: 1940
Registriert: 17. Feb 2013, 00:11
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von Cat78 » 17. Feb 2013, 15:08

Dann werde ich sie nachher al anschfreiben wenn ich zeit hbe. bin nämlich gerade am Cakepops machen. Da habe ich immer nur 15 min. Zeit.
Ich lese: A.C.Hurts - All Beauty must die

Benutzeravatar
samea
Beiträge: 307
Registriert: 20. Mär 2011, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel mit Überraschungseffekt

Beitrag von samea » 17. Feb 2013, 18:40

Auch ich winke mal rein.
"Die Samuraiprinzessin - Der Spiegel der Götter".

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast