filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von SchoLu » 28. Aug 2019, 21:27

Danke fili ... 🤷‍♀️
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

stokpaardje
Beiträge: 35
Registriert: 22. Feb 2019, 13:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von stokpaardje » 28. Aug 2019, 22:10

In den anderen Threads sieht es nicht anders aus, auch dort dauert es oft monatelange bis jemand was findet und es bringt nichts, den Letzten in der Kette deswegen zu beschimpfen. Es ist leider Fakt, dass kaum jemand mitmachen will, weil es den meisten Leuten zu stressig ist, hier in der Bring-Pflicht zu sein. Ich selbst fände es deshalb sinnvoll, wenn man seinen Artikel erst nach eigener Ablösung erhält und die Option hat, zurückzutreten, falls keiner was findet. Hatte das damals auch nachgefragt, aber es hieß, dass das hier nicht vorgesehen ist ...

Zu den Büchern: Alles, was für mehr als 1 Token eingestellt ist, kann entweder aufgrund des Gewichts nur als Päckchen verschickt werden oder ist für einen Pakettausch reserviert und kann ich im Moment nicht für dieses Spiel anbieten. Alle anderen Bücher sind bereits für 1 Token zu haben. Dass es sich bei den Büchern nicht gerade um Neuerscheinungen handelt, ist m.E. in solchen Tauschforen normal. Mehr als hier regelmäßig neue Sachen einzustellen (hatte gerade heute wieder ein paar Artikel hochgeladen), kann ich nicht machen, ich lade jetzt bereits ca. 1 x die Woche neue Angebote hoch

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von SchoLu » 28. Aug 2019, 22:21

Warum man ein ME im Paket für 2 T einstellt , erschließt sich mir auch nicht. Das Buch würde noch in eine kleine BS passen ...
Als ME würde ich das im Paket für 2:1 einstellen, aber wir haben da halt andere Vorstellungen von Preisen ...

Musst du halt wissen, ob du hier noch weiter rumhängen willst oder die Bücher für hier ausnahmsweise mal von der Paketpflicht befreist ... 🤷‍♀️
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14193
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von lesebrille » 29. Aug 2019, 07:35

Ich schubs mal, ich finde gerade nichts für uns.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von BlaineMono » 29. Aug 2019, 09:45

Viel interessanter ist ja, was NICHT einen Token kostet. Also nur mal EIN Beispiel, wie kann man ernsthaft 5 Token für 2 alte Geo Hefte haben wollen, die packt man zusammen für 1 Token und dann hat sich das.

Selbst wenn ich was finden würde, hätte ich keine Lust, solche Vorstellungen zu unterstützen, aber wie die Vorgänger schon sagten, ist ja deine Sache. Ich finde es halt schade, dass jemand mit so abwegigen Preisvorstellungen hier überhaupt mitspielt. Es ist für mein Empfinden irgendwie unfair, dass Du und andere mit so seltsamen Preisen von den Angeboten der anderen profitierst und selbst so wenig freigiebig bist. Für mich ist das daher eine prinzipielle Frage.

Von mir aus kannst Du auch aussteigen, ich würde mein Regal zur Verfügung stellen, damit das hier ein Ende hat. Überleg Dir doch bitte gut, ob das hier das richtige Format für Dein Regal ist. Vielleicht ist ja insgesamt eher Ebay deine Plattform, wenn Du meinst, ein altes Geoheft wäre noch 6 Euro wert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

stokpaardje
Beiträge: 35
Registriert: 22. Feb 2019, 13:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von stokpaardje » 29. Aug 2019, 11:32

Die Geo-Magazine wiegen über 1 kg, passen nicht in einen Umschlag und sind Teil eines Hermes-Sammelpakets mit einem Gesamtwert von 5 Token für das ganze Paket, deswegen biete ich sie dir nicht beide zusammen für 1 Token an und zahle für dich die Kosten für das Päckchen.

Es ist auf dieser Plattform allgemein unüblich, Sachen, die als Päckchen/Paket verschickt werden müssen, einzeln für 1 Token anzubieten. Im Übrigen biete ich diese Magazine nicht für 6 Euro an, wie du - wieso auch immer - behauptest. Warum es "viel interessanter" sei, sich hier negativ über einzelne Artikel auszulassen, die aufgrund der hohen Versandkosten von mir im Sammelpaket angeboten werden, statt von den Artikel auszugehen, die für 1 Token 1:1 Tausch eingestellt sind, kann ich ebenso wenig nachvollziehen, wie das ca. 70 Angebote für ein Tauschspiel zu wenig seien.
Zuletzt geändert von stokpaardje am 29. Aug 2019, 16:41, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von BlaineMono » 29. Aug 2019, 13:02

Also was hier üblich ist, kann ich glaube ich anhand meiner Tauscherfahrung und langjährigen Mitgliedschaft hier gut beurteilen.

Naja, allen noch einen schönen Tag
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von fili » 29. Aug 2019, 13:09

Ich bin hier langsam etwas genervt.

Ich übernehme, ihr könnt euch etwas bei mir aussuchen.

Da ich das Spiel eröffnet habe, bin ich so frei und bitte, hier in Zukunft nur mitzumachen, wenn man bereit ist, sich von erfahrenen Mittauschern einen Rat geben zu lassen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von SchoLu » 29. Aug 2019, 13:35

fili hat geschrieben:
29. Aug 2019, 13:09
Ich bin hier langsam etwas genervt.

Ich übernehme, ihr könnt euch etwas bei mir aussuchen.

Da ich das Spiel eröffnet habe, bin ich so frei und bitte, hier in Zukunft nur mitzumachen, wenn man bereit ist, sich von erfahrenen Mittauschern einen Rat geben zu lassen.
Schreibst du das auch vorne noch rein? :mrgreen:

Jedenfalls danke, dass du nun "übernimmst" !
Danke auch an Blaine für das selbe Angebot!
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von BlaineMono » 29. Aug 2019, 14:25

Ich hab mich zuerst abgeboten :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast