filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10987
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

filis tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von fili » 17. Mär 2013, 16:31

Willkommen im neuen tokenfreinen Tauschspiel !

Da im bereits existierenden Tauschspiel vor allem Bücher getauscht werden und somit hauptsächlich auch wieder "nur" in Bücherregalen ausgesucht werden kann, eröffne ich mal ein zweites tokenloses Tauschspiel. Hier können Bücher natürlich auch getauscht werden, der Unterschied ist aber, dass mindestens 15 andere Artikel in den Regalen stehen bzw. freigegeben werden müssen.




Die Regeln (habe ich mal weitgehend vom alten Tauschspiel übernommen):

- getauscht wird ohne Token, aber mit Anforderung, gewünschtes reservieren und auf 0 Token setzen
- jeder der abgelöst hat, gibt sich eine fortlaufende Nummer
- das Regal muss mindestens 15 nicht-Bücher-Produkte für 1 Token beinhalten, regalübergreifend (selbstverständlich können auch Bücher getauscht werden, nur muss die Auswahl gegeben sein für Mitspieler, die gerade zu viele Bücher haben)
- die Ablöse wird demjenigen bei dem man tauscht hier UND per PN mitgeteilt
- in der Regel wird mit einem 1-Token Artikel abgelöst, höherwertige Artikel müssten vorher angefragt und per PN geklärt werden





Fili hat somit die Nr. 1


Regale freigegeben :D

Zusatz ab 28.8.19:

Da ich das Spiel eröffnet habe, bin ich so frei und bitte, hier in Zukunft nur mitzumachen, wenn man bereit ist, sich von erfahrenen Mittauschern einen Rat geben zu lassen.
Zuletzt geändert von fili am 30. Aug 2019, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

KingLui
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2012, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von KingLui » 17. Mär 2013, 17:18

Ich löse fili ab

Kinglui hat die Nr. 2

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von BlaineMono » 17. Mär 2013, 17:46

Könnt ihr einer alten Frau, die auch mal bei sowas mitspielen will, helfen, ich schnalle nicht was ich machen muss^^ 1 Token Angebote habe ich ausreichend viele, also was müsste ich nun tun?

BlaineMono Nr. 3

Gruss
Zuletzt geändert von BlaineMono am 18. Mär 2013, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

KingLui
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2012, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von KingLui » 17. Mär 2013, 19:08

Du müsstest mir mitteilen, was du aus meinem regal haben möchtest.
Ich setze dann den Artikel auf null Token und reserviere ihn für dich.
Dann kannst du anfordern.

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von duesti » 17. Mär 2013, 19:12

Bin einfach mal dabei. NR 4.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von steffio » 17. Mär 2013, 20:05

Oh...schade, so ein schönes Spiel, und ich hab fast nur Bücher im Regal!

Da muss ich mir mal was einfallen lassen...mal sehen, was ich noch so finde. Normalerweise stell ich meine Brettchendummies ja immer nach Bedarf ein...*grübel*

Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von BlaineMono » 17. Mär 2013, 20:17

ah, 3 fordert bei 2 an, und duesti als 4. dann bei mir, der drei...

ahhh verstehe^^ habe auch schon was gefunden...
Lange Tage und angenehme Nächte.

KingLui
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2012, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von KingLui » 18. Mär 2013, 06:52

duesti hat die Nr.4

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von BlaineMono » 18. Mär 2013, 07:58

Gibts ein Startzeichen von fili oder macht das jeder wann er mag?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "neu" fili's tokenloses Tauschspiel Querbeet

Beitrag von steffio » 18. Mär 2013, 09:23

Blaine, wenn Du bei duesti was findest, schreibst Du sie an, sie setzt Dir das Teil von 1 auf 0 Token runter, und Du kannst anfordern. Und dann bist Du eben der nächste, und alle gucken in Dein Regal...undsoweiter 8-)
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast