FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 4. Feb 2023, 18:53

blackdog hat geschrieben:
4. Feb 2023, 17:32
covent hat geschrieben:
4. Feb 2023, 11:55
Moin :)
sonnig und kalt ist es heute, so ein Gegensatz zu den letzten Tagen! Doch schon Aprilwetter 8-)

Ich war zum Markt, Apfel holen. Außerdem hab ich mir einen leckeren Brathering mitgebracht - der schmeckt vom Fischstand doch viel besser als aus der Konserve. Den gönn ich mir nachher zum Mittag :)

Und bei dem schönen Wetter muss das Rad auch nochmal etwas länger bewegt werden. Das nehme ich dann auch noch in Angriff
Ich esse auch gerne Brathering aber nicht aus der Dose.
Oh ja, lecker - und ein tolles Wort: Bra-th-ering, english gesprochen :lol:

Ich war mit dem Fahrrad und ÖPNV bei meinen Eltern, das Wetter war ganz schön heute hier, ich habe mehrfach die Sonne gesehen und es war auch nicht so kalt. Das soll es aber wieder werden, vor Allem in der nächsten Woche nachts. Weit unter Null bei uns... :? Ich brauche das nicht... :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 5. Feb 2023, 06:39

Guten Morgen! :D
Heute haben wir viel vor: Zuerst kommen Freunde zum Frühstück, da muss ich noch Einiges vorbereiten. Und da der lokale Bäcker wirklich schauderhafte Brötchen backt, muss ich auch noch fahren, um andere zu besorgen. Ich hoffe, ich finde welche. Aber wirklich ALLE sind besser als diese... ;)
Und abends treffe(n) ich/wir (je nachdem, ob mein Mann Lust hat mit zukommen) mich/uns noch mit meinem Sohn und seiner Freundin zum Abendessen am anderen Ende der Stadt, das ist weiter weg als mal eben in die andere Richtung in die nächste Stadt zu fahren... Hoffentlich ist das Essen dann auch gut da. Ist eine Empfehlung meines Sohnes, eine Burgerbude. Das esse ich manchmal auch ganz gerne. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14193
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 5. Feb 2023, 08:34

Guten Morgen, hier regnet es,das wirft meine Planung um.Erstmal trinke ich Kaffee und dann mal schauen.

Brathering mag ich auch sehr gerne und Frühstück brauche ich keins nach dem Büffet gestern. Ich muss mal wieder etwas kürzer treten mit dem Essen.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 5. Feb 2023, 10:07

Moin ;)
Hier ist es wieder kälter geworden. Die Sonne kommt langsam raus.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6220
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 6. Feb 2023, 08:48

Guten Morgen :)

Nachdem am WE bescheidenes Wetter war, sieht es heute wieder besser aus.

Ich werde gleich mal mit Leyla eine größere Tour machen.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 6. Feb 2023, 08:51

Moin ;)
Wir waren gestern beim Griechen. Nachdem wir das letzte Mal im Urlaub im August essen waren, konnte mein Mann sich gestern aufraffen :roll:
Zuletzt geändert von blackdog am 6. Feb 2023, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6220
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 6. Feb 2023, 08:53

@blacky

Wir gehen eigentlich auch nie essen, nur im Urlaub.

Ich gehe ab und zu zwischendurch mit meinen Ballettmädels.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14193
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 6. Feb 2023, 08:59

Guten Morgen, heute wieder Schule. Und immer noch viele Kollegen krank.

@Blackdog berichte mal von dem Buch, das hätten wir auch gerne. Der Film am Samstag „ Ostfriesenmoor“ war auch ganz gut gemacht, kommt natürlich nie an die Bücher ran.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 6. Feb 2023, 09:26

Guten Morgen :)
in den nächsten Tagen soll es ja nochmal kalt werden mit Nachtfrost, aber Sonne ist versprochen.

Ab und zu gehe ich mit Freundinnen mal essen, aber nicht so oft.
Hier in der Nähe gibt es neuerdings eine Kantine, die auch für einen geringen Aufpreis für Nicht-Beschäftigte geöffnet ist. Das wollte ich eventuell mal ausprobieren, wenn es was Leckeres gibt. Es gibt immer nur ein Gericht oder wahlweise etwas Vegetarisches, dazu noch eine kleine extra Speisekarte.
Letzte Woche war z.B. Schweinelachsbraten mit Brokkoli, Kartoffeln und Sauce für 7,90 Euro.
Preislich natürlich super oder Penne mit Zucchini-Aubergine-Sauce für 5,90.
Mitarbeiter zahlen 1 Euro weniger
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 6. Feb 2023, 09:34

lesebrille hat geschrieben:
6. Feb 2023, 08:59
Guten Morgen, heute wieder Schule. Und immer noch viele Kollegen krank.

@Blackdog berichte mal von dem Buch, das hätten wir auch gerne. Der Film am Samstag „ Ostfriesenmoor“ war auch ganz gut gemacht, kommt natürlich nie an die Bücher ran.
Bis jetzt (120 Seiten) gefällt es mir gut. Den Film am Samstag fand ich nicht so gut. Das geht mir oft so, wenn ich die Bücher kenne.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee und 1 Gast