FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 24. Nov 2017, 07:58

Moin.

Oh ja lilli.
Und Silkes 30. Da war minielfie der große biereinschenjer
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14178
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 24. Nov 2017, 08:34

Guten Morgen, ja leider konnte ich nie zu den Treffen,sei es oft krankheitsbedingt bei mir oder in der Familie oder andere Gründe. Das finde ich auch schade. :cry:

Hier schüttet es schon die halbe Nacht;zumindest habe ich ca. die Hälfte wachgelegen. Und meine Nase schnieft fast so schlimm wie der Regen. Wird ein Ausruhwochenende,obwohl ganz anders geplant.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ „ Leseexemplar, TB „ Das andere Tal„ist noch zu haben.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14178
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 24. Nov 2017, 08:52

Mein Kaffee schmeckt mir nach nix, wie heißes Wasser;hätte ich auch Tee trinken können.Nur morgens liebe ich normalerweise meinen Kaffee,das muss sein. :roll:
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ „ Leseexemplar, TB „ Das andere Tal„ist noch zu haben.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9032
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 24. Nov 2017, 09:21

Moin ;)
Wenn ich morgens erwache und draußen diese Rauschen höre, möchte ich gar nicht aufstehen. Es ist immer noch dunkel hier.
Ich lese gerade: Das Schweigen des Wassers von Susanne Tägder E-Book

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 24. Nov 2017, 09:22

Gute Besserung Brille

Hund so geht es mir auch
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14901
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 24. Nov 2017, 13:28

Mahlzeit :D
Ich hole gleich meine Enkelin und dann fahren wir zu Freunden :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die Orden der Alaburg

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Janchen » 24. Nov 2017, 18:09

Huhu :)
Mela hat gesagt, hier wurde nach mir / uns gefragt :D
Mir geht es recht gut, allerdings hatte ich Ende letzten Jahres einen burnout. Ich arbeite seit fast 3 Jahren wieder Vollzeit und hatte nach einem Chef wechsel ganz oft 50-60 Stunden Wochen. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Daher hab ich eine meiner Abteilungen im Frühjahr abgegeben. Inzwischen alles wieder gut. Nebenbei haben wir im Frühjahr angefangen, neu zu bauen, das hält auch auf Trab.

Gelesen hab ich durch den Stress fast gar nichts, fange aber so langsam wieder an.
Da der Umzug im Frühjahr ansteht, hab ich meinen SUB radikal ausgemistet, falls jemand Interesse hat, fotografiere ich die Bücher mal, werden gerne verschenkt.

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6211
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 24. Nov 2017, 18:45

Huhu Janchen :)

Schön, dass es dir wieder gut geht :)

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass deine Tochter mal gefragt hatte, wo ihr eigentlich wohnen werdet, wenn sie groß ist? Hat sie euch nun rausgeschmissen? Baut ihr euch deshalb ein neues Haus? :mrgreen:

Oder verwechsele ich das gerade mit jemand anderem? *grübel*

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Janchen » 24. Nov 2017, 19:31

:lol:
Genau, die hatte damals gefragt “wo wohnt ihr eigentlich, wenn ich erwachsen bin?“ :lol: :lol:
Nein, wir haben ja ein sehr großes Haus, 8 Zimmer, Küche, 2 Bäder. Wenn die Kinder ausziehen, viel zu groß für uns beide. Daher haben wir uns entschlossen, nochmal neu zu bauen. Seniorengerecht Bungalow, alles auf einer Ebene. Und die beiden Kinderzimmer können mit einem Bad als Einliegerwohnung später genutzt werden, wenn wir das wollen. Zuerst ziehen aber beide nochmal mit um. Die sind jetzt 20+22. Die große hat im Sommer ihre Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen, die kleine hat im September ihr Studium begonnen (angewandte Bioinformatik)

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14178
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 25. Nov 2017, 06:56

Guten Morgen, wie schön von peppo und Janchen zu hören. Bei uns sucht eine Tochter jetzt eine Wohnung für sich, die andere hat keine Lust alleine zu wohnen. Aber wenn wir alleine sind ,dann verkleinern wir uns wohl auch, insbesondere wegen dem großen Garten,der ist jetzt schon überflüssig und viel zuviel Arbeit.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ „ Leseexemplar, TB „ Das andere Tal„ist noch zu haben.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jule und 1 Gast