FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14221
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 30. Mär 2020, 07:53

covent, ich hätte eine Ausgangsbeschränkung auch besser gefunden zusätzlich zum Kontaktverbot.

Ja,es ist wie in einem Thriller,sehr erschreckend;meine Angst ist unwissentlich andere anzustecken.

Man hätte die Schließungen schon eine Woche vorher machen müssen und dann komplett, außer lebensnotwendigen Läden.
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12787
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 30. Mär 2020, 08:08

Wir gehen ja nirgends mehr hin, nur noch nachmittags eine Runde zu einem Spaziergang. Aber unsere Einkäufe werden noch gebracht, aber auch da halten wir entsprechend Abstand. Trotzdem ist immer ein bißchen Angst dabei.

Nimmt man nur mal die Altenheime in Wolfsburg, was ja ganz schlimm ist dort, und ein anderes in Wildeshausen jetzt, wo sich 40 Menschen auf einmal infiziert haben. Da kann man auch keine einzelne Kontaktperson finden.
Ich lese: Sturm über Sylt (ILGUD)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12787
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 30. Mär 2020, 08:12

Das Virus kann also auch durch jede x-beliebige Person übertragen werden. Warum testet man dann nicht auch diejenigen, die wohl die Symptome haben, aber keine spezielle Kontaktperson benennen können?
Haben wir selbst erlebt im näheren Kreis. Symptome waren vorhanden, Anruf beim Gesundheitsamt, Frage: kommen Sie aus einem Risikogebiet oder können sie eine erkrankte Kontaktperson namentlich benenne? Das war nicht der Fall - also kein Test. Allerdings war auf einer Feier Kontakt zu einigen Personen, die im Risikogebiet leben - aber das interessierte das Amt nicht
Ich lese: Sturm über Sylt (ILGUD)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14221
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 30. Mär 2020, 08:20

Genauso ist es covent es müsste viel mehr getestet werden und alle mit Erkältungssymtomen oder Kontakt zu Infizierten dürften überhaupt nicht raus.

Meine Freundin wartet schon über eine Woche auf das Ergebnis ihres Testes. Sie wurde auch nur getestet,weil sie in der Schule arbeitet,dort Kontakt zu eine infizierten Person hatte und erkältet war.
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14221
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 30. Mär 2020, 08:23

Ich war ja auch erkältet und habe gesagt, "Ich weiß nicht ob da im Bus bei mir jemand saß der infiziert war. Es ist ja auch schon ohne Symptome ansteckend.

Es ist alles sehr schwer und jetzt reden viele schon von Aufhebung der Maßnahmen,das bringt ja überhaupt nichts.
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12787
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 30. Mär 2020, 08:26

Eine Aufhebung wäre auch viel zu früh - im Moment sieht man ja noch gar keine Wirkung
Ich lese: Sturm über Sylt (ILGUD)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14221
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 30. Mär 2020, 08:34

Genau, und immer wieder treffen sich Leute in größeren Gruppen,feiern Geburtstage etc. Ich würde das Frühjahr auch gerne anders verbringen, aber... ich hoffe noch,das wir Ende Mai zur Nordsee können. Meinen Urlaub muss ich nehmen,auch wenn es ein Reiseverbot gibt.
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6234
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 30. Mär 2020, 08:51

Guten Morgen :)

Klar wären mehr Tests wünschenswert, aber die Labore kommen so ja schon nicht nach :(
Auf einen solchen Ansturm sind wir in Deutschland einfach nicht vorbereitet.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9072
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 30. Mär 2020, 09:42

Jule hat geschrieben:
29. Mär 2020, 20:43
Moin, wieso wird es weniger, Blackdog? Ich bin froh jetzt endlich mal etwas von meinem riesigen SUB weglesen zu können....
Die Mela-Familie ist ja bald zu dritt ;)
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9072
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 30. Mär 2020, 09:46

Moin ;)
Ich hätte Schnee im Angebot. Hier in Schleswig-Holstein haben sie ja schon sehr früh die Läden geschlossen und die Touristen nach Hause geschickt. Hier wird sogar kontrolliert, wer in ein anderes Bundesland fährt. Mecklenburg Vorpommern haben wir ja vor der Tür.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast