FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6234
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 22. Jan 2021, 08:56

Das Online-Ballett war ganz schön, natürlich nicht so toll wie in natura. Aber wichtig ist, dass man überhaupt etwas macht. Wir haben zwar auch die Möglichkeit, jederzeit auf Videos unseres Lehrers zuzugreifen, aber das ist doch was anderes, als wenn man sich mit der Gruppe zu einem festen Termin trifft. Da gibt es dann keine Ausreden!

Von der Technik her hat es ganz gut geklappt. Ich hab mein Laptop an den Fernseher angeschlossen, sodass ich ein größeres Bild hatte. Sonst hätte ich kaum etwas gesehen aus der Entfernung :mrgreen:

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14221
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 22. Jan 2021, 09:04

Ich nehme mir auch immer online Sport vor,aber es bleibt bei dem Plan. :(
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6234
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 22. Jan 2021, 10:11

lesebrille hat geschrieben:
22. Jan 2021, 09:04
Ich nehme mir auch immer online Sport vor,aber es bleibt bei dem Plan. :(
Ohne Gruppenzwang geht halt nix :mrgreen:

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9072
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 22. Jan 2021, 11:27

Moin ;)
Das Wetter hat sich wieder beruhigt.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9072
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 22. Jan 2021, 11:36

brille hat PN
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14965
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 22. Jan 2021, 20:24

Guten Abend! :D
Heute war ich mal wieder mit einer Freundin Walken, leider nur auf Asphalt, weil hier alles nass und süffig ist im Wald... :lol: Meine Mutter hatte in der ambulanten Reha heute viele weniger tolle Erlaubnisse. Am schlimmsten finde ich persönlich die lange Schlange beim Mittagessen. Selbst wenn sie gewollt hätte, hätte sie kein Mittagessen bekommen. Sie kann schlicht und ergreifend noch nicht so lange stehen. Und wie sollte sie mit zwei Krücken Essen transportieren? Ab Montag wird sie sich selbst etwas mitnehmen in ihrer Tasche, die sie sich umhängt... :?
@Lilli: Sport :D Ja! :D Ich brauche im Moment immer doppelt so lange, um mich aufzuraffen. :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14221
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 23. Jan 2021, 07:30

Guten Morgen, oh ankerobst,das ist da ja echt schlecht durchdacht. Eigentlich müsste da Hilfspersonal sein . Schreibe denen doch mal eine Email oder besser noch beschwere dich telefonisch bei der Krankenkasse,die zahlen ja auch dafür,auch fürs Essen.

Ich arbeite wieder erst ab Mittwoch bis Freitag und diesmal wieder die Großen. Jetzt habe ich mich gerade an die Kleinen gewöhnt. Aber es ist der Wechsel wegen der Stundenzahl,weil ich mehr Stunden habe als die anderen Kolleginnen mit Teilzeit.
Pläne fürs Wochenende haben wir noch keine,Friedhof waren wir gestern schon,einkaufen müssen wir nicht zwingend.Mal sehen.
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9072
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 23. Jan 2021, 11:04

lesebrille hat geschrieben:
23. Jan 2021, 07:30
Guten Morgen, oh ankerobst,das ist da ja echt schlecht durchdacht. Eigentlich müsste da Hilfspersonal sein . Schreibe denen doch mal eine Email oder besser noch beschwere dich telefonisch bei der Krankenkasse,die zahlen ja auch dafür,auch fürs Essen.
Moin ;)
Ihr würdet Euch wundern wie wenig Geld Essen in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen veranschlagt werden.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14965
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 23. Jan 2021, 13:26

Guten Morgen! :D
Vielen Dank für die Tipps! Soll meine Ma selber machen, die ist eigentlich noch gut im Kopf. Wenn sie es will, macht sie das auch. :roll:
Meine Schwägerin ist auch zeitgleich im KH, soll jetzt ggf. an die Dialyse und ist voll fertig. Mir reichts dann jetzt auch mal... :cry: Mein Mann ist heute hin, nach 7 Tagen darf man besuchen.
Ich sitze hier auf dem Sofa und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein. Der Tochter gehts auch nicht so gut, aber nur Kreislauf, was man als Frau halt manchmal so hat. :roll:
Bei mir ist alles gut! :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12787
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 23. Jan 2021, 13:53

Moin :)
heute hat mein Mann seine Gutscheine für die FFP2-Masken bekommen, ich bin noch nicht dran. Anscheinend geht das auch nach Alter.
Ich hatte die heute morgen auf dem Markt getragen, hab da aber die Brille abgenommen - daher leichter Blindflug.
Später im Geschäft hab ich erst die Maske aufgezogen, danach die Brille drüber, das ging einigermaßen.
Teilweise rutscht die Maske bis an die Augen :shock: alles nicht ganz so doll. Aber wenn's hilft!

Anke, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein - immer wieder was Neues! Genieß die Ruhe auf dem Sofa :D
Ich lese: Sturm über Sylt (ILGUD)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knuffeltrine und 1 Gast