FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14967
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 21. Sep 2021, 21:27

Guten Abend! :D
Heute wieder etwas stressig, aber immerhin auch einiges erreicht, ich habe fast alles fürs We zusammengelegt und schon einige Teile für die Woche danach, muss aber noch waschen...Morgen noch ein letztes Mal Einkaufen. ;)
@Mela: Alles doof mit Corona für Dich, meine Tochter hat auch erst die erste Impfung, auch blöd. Ich bin echt gespannt, wie das dann wird. Mal sehen, wer dann noch testet. :? Aber wir sind wenigstens in der Großstadt und im Ballungsgebiet. :roll:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14225
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 22. Sep 2021, 08:56

Guten Morgen

@ Mela, das ist ja vertrackt. Meine Tochter kriegt diese oder nächste Woche ihre Zweitimpfung.
Angeblich soll es ja eine große Erkältungswelle geben dieses Jahr,mal abwarten.
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 22. Sep 2021, 17:08

Ich richte mich darauf ein ab November das Haus nicht mehr verlassen zu dürfen 🤷🏼‍♀️
Zum nächsten Testzentrum sind es (im Moment wer weiß woe lange das noch ist) mit auto 20 minuten.
Also locker über eine Stunde unterwegs.
Und für jeden sch... braucht man nen Test.

Mich regt da ja auf dass es ja keine Impfpflicht gibt aber wer sich nicht impfen lässt darf dies nicht und das nicht.
Ich werde irgendwann einen Termin haben. Aber die Leute die sich wirklich nicht impfen lassen dürfen haben die Rennerei...
Dann sollen die doch sagen alle müssen sich impfen lassen. Aber diese versteckte Pflicht finde ich abartig
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6235
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 23. Sep 2021, 08:17

Guten Morgen :)
MelaM hat geschrieben:
22. Sep 2021, 17:08
Mich regt da ja auf dass es ja keine Impfpflicht gibt aber wer sich nicht impfen lässt darf dies nicht und das nicht.
Ich werde irgendwann einen Termin haben. Aber die Leute die sich wirklich nicht impfen lassen dürfen haben die Rennerei...
Dann sollen die doch sagen alle müssen sich impfen lassen. Aber diese versteckte Pflicht finde ich abartig
Ich finde das gut. Jeder kann doch selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist und muss dann eben die Konsequenzen tragen.
Impfung/Herdenimmunität möglichst der ganzen Bevölkerung ist wichtig, um endlich mal wieder aus dieser Pandemie herauszukommen, damit ALLE wieder ein normales Leben führen können. Warum sollte die Last dabei nicht auf alle verteilt werden?

In deinem Fall ist das jetzt mit dem fehlenden Testzentrum natürlich blöd, weil du dich noch nicht impfen lassen KONNTEST, aber das ist ja nur eine Übergangszeit, wo du da betroffen bist.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14225
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 23. Sep 2021, 08:45

Guten Morgen, also, ich bin auch fürs Impfen, aber das muss wirklich jeder selber wissen,es gibt bestimmt auch andere medizinische Gründe wo es gar nicht gemacht werden kann.

Gestern erfahren, ein guter Bekannter war im Krankenhaus wegen dem Herzen ,d.h. er war über eine Woche drin. Doppelt geimpft,einen Tag Extrastation bis der Negativtest da war, wurde Samstags (ohne Test)mit Fieber entlassen ("wegen dem Eingriff",wurde gesagt) . Dienstags hat er sich wieder einweisen lassen weil es ihm immer schlechter ging,er dachte bei der OP wäre was schiefgegangen,Pustekuchen: Positiver Corona Test , wieder eine Woche Krankenhaus, in der Woche ist seine auch doppelt geimpfte Frau an Corona erkrankt.

Ich bin nur froh, das es den beiden wieder halbwegs gut geht.
Wir sind übrigens bisher die einzige Schule in unserer Stadt, wo kein Coronafall während des Schulbetriebs aufgetreten ist. Ich hoffe das bleibt auch so.
lesebrille liest: E-book : „ Ein Mord im Schnee“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 23. Sep 2021, 09:25

Moin ;)
Ich mag langsam von Corona nichts mehr hören. Ich dachte, wenn wir endlich geimpft sind, bekommen wir ein Stück Normalität zurück.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12798
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 23. Sep 2021, 09:43

Guten Morgen :)
ich hab auch gedacht, dass wir schon mehr Normalität hätten. Aber es gibt immer noch Einschränkungen und Regeln, bei denen so langsam auch keiner mehr durchblickt. Inzidenzen, Hospitalisierung, Warnstufen etc. etc. :evil:
GsD können wir uns im Familien- und Bekanntenkreis wieder ungezwungen verhalten, das ist schon viel wert. Sonst sind wir weiter vorsichtig - wie die ganzen letzten Monate auch.
Schade, dass es jetzt mit den Impfungen so langsam weitergeht - keine Ahnung, woran das liegt.
Es gibt sicher diverse medizinische Gründe, die dagegen sprechen - das finde ich dann auch vollkommen okay. Aber die anderen?
Ich lese: Sturm über Sylt (ILGUD)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15313
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von sonnenblume252 » 23. Sep 2021, 10:55

Ich melde mich mal zurück, wir waren ein paar Tage auf Ameland. Die holländischen Corona-Regeln sind im Vergleich zu uns sehr lax. Es gilt eigentlich nur Abstand halten und Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ansonsten einkaufen und Restaurant, alles ohne Maske, sehr ungewohnt 😳

Und von 3-G-Regeln ist überhaupt keine Rede 🤔
Der Verrat,Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12798
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 23. Sep 2021, 11:47

Das mit den Regeln in Holland hab ich auch von einer Bekannten gehört. Sie waren ein paar Tage auf Texel und waren beim Einkaufen ganz allein MIT Maske - alle anderen waren ohne
Ich lese: Sturm über Sylt (ILGUD)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6235
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 23. Sep 2021, 12:19

Das hat mein Sohn von Schweden auch erzählt: alles ohne Maske

Ich muss sagen, an die Maske habe ich mich recht gut gewöhnt. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich meine Atmung verbessert hat, weil ich das durch die Maske trainiert habe.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast