FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12713
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 16. Sep 2021, 08:59

Guten Morgen :)
ich mache heute mit dem Enkel den ersten Besuch in der Bücherei, werde auch einen Antrag für einen Leseausweis mitnehmen. Er bekommt ja Ausweis und Ausleihe kostenlos.
Ich bin gespannt, was er sagt - ob es ihm gefällt.
Man muss die Kinder ja früh an Bücher gewöhnen. Allerdings liebt er bis jetzt das Vorlesen auch sehr, daher bin ich da ganz zuversichtlich :)
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 16. Sep 2021, 11:59

Huhu.

Juli gute Besserung

Oh wie schön covent
Viel Spaß in der Bücherei.
Ich hab gesehen bei uns darf man sich in der Bücherei im Moment nur 15 Minuten aufhalten.
Da muss man ja schon wissen was man will ubd das muss auch gerade verfügbar sein...
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12713
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 17. Sep 2021, 07:18

Moin :)
wir hatten einen schönen Büchereibesuch und da werden sicher noch einige folgen.
Wir durften ohne Zeitbegrenzung rein. Allerdings gab es zwischendurch Platzprobleme. Nach einem Toilettengang war eine Hortgruppe angekommen und wir durften dann erstmal nicht wieder in den Kinderbereich, da nur 10 Personen zugelassen sind. Also haben wir uns in einem anderen Bereich die Zeit mit einem Spiel vertrieben und sind dann später zurück. Das wurde alles ganz entspannt gehandhabt.
Ich find es aber gut, dass sie die Personenzahl so im Blick haben - das gibt noch Sicherheit. Die Kinder sind ja alle nicht geimpft.

Beim nächsten Mal wird dann der Antrag abgegeben und es gibt einen eigenen Ausweis! :)
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6220
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 17. Sep 2021, 08:12

Guten Morgen :)

covent, das hört sich doch toll an. Man kann die Kinder ja nicht früh genug an Bücher gewöhnen :D

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14193
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 17. Sep 2021, 08:47

Guten Morgen, ich war mit meinen Kindern auch früh in der Bücherei unterwegs,die hatten beide da Spaß daran.
Bei Covents Schilderung kommen bei mir schöne Erinnerungen auf.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12713
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 17. Sep 2021, 11:51

Ja, mir hat es auch Spaß gemacht. Und er hat seiner Mutter begeistert berichtet, von daher dürften nächste Büchereibesuche wohl sicher sein :)

Hier wird es Herbst - wir merken es daran, dass am Südstrand die Strandkörbe abgeräumt werden
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 17. Sep 2021, 16:10

Ich finde es toll, wenn die Kinder noch Bücher lesen. Bei den Nachbarn lesen die Eltern noch nicht einmal die Zeitung :roll:
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 18. Sep 2021, 07:51

Guten Morgen! :D
Ich bin im Moment etwas im Stress mit Vorbereitung der Urlaube und der Kur, so dass ich nicht immer schreiben kann. :oops: Nächste Woche Freitag Mittag starte ich mit einer Campingtour übers WE mit meiner Freundin, ab Montag fahre ich den Emsradweg. :D
Gestern war ich bei meiner Freundin in Königswinter. Wir haben in einem tollen Restaurant (?) High Tea eingenommen, allerdings schon ab 14 Uhr. Das war sehr gut, mit allem, was das Herz so begehrt, viel Tee, Sandwiches, Scones, Clotted Cream und Kuchen in vielen Variationen. Hinterher waren wir pappsatt und es blieb noch einiges übrig, was meine Freundin in ihre mitgebrachten Tupperdosen verfrachtet hat. Ein gelungener (Fr)-Ess-Tag! :mrgreen: Danach war ich noch mit beim Pferd meiner Tochter. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14193
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 18. Sep 2021, 09:01

Guten Morgen zusammen, hier ist es noch nebelig,ich hoffe es klart gleich auf und da kommt was Gelbes am Himmel raus.

@Ankerobst, ich wünsche dir viel Vergnügen,genieße es trotz Stress. Welches Restaurant war das in Königswinter ?das interessiert mich sehr. Wir sind gerne nebenan auf dem Ölberg, tolle Aussicht und SuperEssen.

Gleich gehts zum Markt,dort ist heute einiges los in der Stadt, da werden wir einige Bekannte treffen. Mittags will GG Fußball schauen und ich kann in Ruhe lesen. Morgen gehen wir spazieren zum Friedhof und Fußball der Tochter schauen. Für alles andere ist das Wochenende mal wieder zu kurz.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 18. Sep 2021, 10:07

Moin ;)
Ich wünsche Euch ein schönes WE und viel Spaß bei Euren Aktivitäten.
Wir sind morgen zum Grillen eingeladen. Mittags um 12 Uhr. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig. :roll:
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blackdog und 1 Gast