FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14982
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 30. Mai 2020, 06:35

Guten Morgen! :D
Heute fahre ich wie immer erst zum Markt, zum Bäcker und zum Supermarkt. Davor oder danach hole ich noch Gurken- und Tomatenpflanzen bei einer Freundin ab. Nach dem Frühstück will ich Fahrradfahren - heute leider allein, das ist immer nicht so lustig wie mit anderen zusammen... :|
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12808
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 30. Mai 2020, 09:33

Guten Morgen :)
Ich bin zurück vom Einkauf und habe festgestellt, dass viele Menschen den Ausdruck "Mund-NASEN-Schutz" wohl nicht kennen. Da bedeckt die Maske man kaum den Mund :evil:

Ein Vorteil von Corona ist - zumindest bei uns - dass wir nicht so oft tanken müssen. Das letzte Mal waren wir am 3. März an der Tankstelle und der Tank ist immer noch nicht leer. Da man ja nirgends hinfahren darf, fällt das Autofahren meist flach. Einkäufe erledige ich, wenn es eben geht, mit dem Rad und da bleibt dann nicht mehr viel :mrgreen:
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9083
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 30. Mai 2020, 10:13

Moin ;)
Wir tanken auch weniger. Fahren jedoch mit den Hunden in die Natur und jetzt auch wieder zum Hundeplatz. Einkäufe erledigen wir auch mit dem Auto einmal die Woche.

Die Sonne scheint und wir entspannen her zu Hause. Unsere Verwandten aus der Pfalz fahren heut für 2 Wochen an die Ostsee und wir würden uns normalerweise dort treffen. Diesmal besuchen sie uns an einem tag zu Hause und wir machen dann eine Rad- oder Wandertour und grillen anschließend. Da freuen wir uns schon drauf.
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14982
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 30. Mai 2020, 15:52

Mahlzeit! :D
Ich bin zurück von der Tour, alleine bis an die alte Bahnstrecke im Bergischen, ca 35 km und ein paar Höhenmeter. Leider habe ich den Radweg, die Niederbergbahn, nur mehrfach von Weitem über mir gesehen. Ich wollte dann auch nicht mehr nach der Zufahrt suchen, weil ich dann sowieso zurück wollte. Da waren es schon genügend km. Und m :lol: Wahnsinn, wie schnell man das wieder unten ist, was man mühselig hochgeeiert ist... :roll: War aber trotzdem schön. Ich habe einen neuen Weg hoch probiert. Der andere, den ich kenne, ist so unglaublich steil.. :P
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9083
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 31. Mai 2020, 09:48

Moin ;)
Anke, das sind ja tolle Touren, die Du so machst.
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14234
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 31. Mai 2020, 10:32

Und wir liegen faul im Strandkorb 😍☀️😂🌊🙋🏼‍♀️
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14234
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 31. Mai 2020, 10:35

Ich habe zuwenig Bücher mit.🧐 muss auf dem Handy lesen. Die Bücher im Gasthaus zum leihen und Ggs Bücher interessieren mich nicht oder habe ich schon gelesen.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12808
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 31. Mai 2020, 10:41

Guten Morgen!
brille, ihr habt euch wettermäßig ja die richtige Zeit ausgesucht 8-) 8-)
Wie lange bleibt ihr noch?

Ein eReader wäre jetzt angebracht :mrgreen:
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14982
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 31. Mai 2020, 10:41

blackdog hat geschrieben:
31. Mai 2020, 09:48
Moin ;)
Anke, das sind ja tolle Touren, die Du so machst.
Manchmal ja, machmal nein. Gestern war ich allein unterwegs, das ist nicht so schön. Ich vermisse jemanden zum Quatschen. Morgen starte ich einen Versuch mit meiner Freundin, aber der Mann und der Hund möchten diesmal auch mit, mal sehen, wie das wird. :lol: Und mein Mann ist mit dem Rheuma und dem immer noch vorhandenen Karpaltunnelsyndrom auch nicht zu gebrauchen. :? Meine Mutter ist zu alt, da muss ich immer das alte Fahrrad nehmen und wir kommen nicht vorwärts. Ist trotzdem manchmal schön. :D Meine Tochter will immer nur dieselbe Tour fahren, ca. 30 km am Rhein lang. Schöne Tour, aber einseitig :cry: Das könnte ich jetzt noch weiterführen...Ist aber Jammern auf hohem Niveau! :D :D :D
Ab Donnerstag habe ich Urlaub, zwei Wochen, aber am ersten und letzten Tag hat der Mann Arzttermine in der Innenstadt, wo ich ihn fahren muss, weil es da keine Parkplätze gibt und ÖPNV für ihn im Moment keine Option, und in der Mitte muss ich einen Bürostuhl bei meinem AG abholen für mein Homeoffice. wenn der schon sonst nix sponsert, möchte ich wenigstens den haben. 8-) Also nur kurze Touren hier im Umfeld, wegen Corona wäre wahrscheinlich eh nix anderes machbar. :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14982
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 31. Mai 2020, 10:43

lesebrille hat geschrieben:
31. Mai 2020, 10:35
Ich habe zuwenig Bücher mit.🧐 muss auf dem Handy lesen. Die Bücher im Gasthaus zum leihen und Ggs Bücher interessieren mich nicht oder habe ich schon gelesen.
Oh je, eine der schlimmsten Situationen, die es gibt... :roll: Dem versuche ich immer vorzubeugen durch ausreichend Bücher im Auto und zusätzlich nehme ich den Reader mit, den mein Mann mir vor vielen Jahren geschenkt hat. Den benutze ich nur im Urlaub... :Mops:

Schönen Urlaub noch, ich bin ganz neidisch! :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast