FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14230
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 11. Jun 2021, 07:41

Guten Morgen, ohje Ankerobst, pass auch gut auf dich auf. Mit deiner Schwägerin ist auch schwer , noch 2 OPs .

Man muss wirklich den normalen Alltag schätzen, die Probleme kommen immer wie sie wollen.

Mir macht das Wetter auch zu schaffen, ich arbeite ja auch mehr als sonst und 5 Tage in der Woche. Da fehlt mir für den Haushalt oft die Kraft und Motivation. .
lesebrille liest: E-book : „ Die unglaubliche Entdeckungsreise der Maureen Fry“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6237
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 11. Jun 2021, 09:15

ankerobst hat geschrieben:
11. Jun 2021, 07:11
Guten Morgen! :D
Hier tobt der Bär. :roll:
Ich habe seit gestern Urlaub, bin erstmal 60 km zu meinem Vater mit dem Rad gefahren. Die ersten 20 km habe ich gebraucht, um erstmal runter zu kommen. Dann konnte ich endlich die Tour geniessen. Morgens weg, Abends zurück, zwei lange Pausen bei meinem Vater und einer Freundin auf halber Strecke, war echt schön, sehr warm, ca. 30°, grad noch tolerabel für mich. :D
Ich bewundere ja deine Ausdauer! Wenn ich von deinen Touren lese, werde ich schon immer ganz müde :mrgreen:
ankerobst hat geschrieben:
11. Jun 2021, 07:11
Meine Mutter und meine Schwägerin sind immer noch im KH. Evt kommt meine Mutter heute für kurze Zeit raus, muss dann aber nochmal wieder rein. Meine Schwägerin muss noch ca. 2x operiert werden und kann dann vielleicht in Reha. :oops: Wir sind die Taxiunternehmen und Seelsorger, besuchen darf man bei meiner Mutter gar nicht... :cry:
Weiterhin alles Gute für die beiden. Krankenhausaufenthalte sind jetzt ja noch ätzender als eh schon :(
ankerobst hat geschrieben:
11. Jun 2021, 07:11
Ich liebe Erdbeeren, hatte ich auch gerade, aber ohne Sahne. :D
Ich liebe Erdbeeren auch, aber ich bin da ein bisschen paranoid wegen Corona. Man kann die ja nicht schrubben oder abkochen. Deshalb habe ich uns erst ein Mal welche gegönnt dieses Jahr.
ankerobst hat geschrieben:
11. Jun 2021, 07:11
@Mela und Lilli: Sport mit Maske geht gar nicht. Wenn ich mit der Fähre über den Rhein setze, muss ich auch immer Maske tragen. Und wenn ich vorher Rad gefahren bin, brauche ich eig. auch meine Luft. Da reicht aber GsD eine medizinische und es ist im Freien und nur ca. 10 min, das geht. :P
Ja, die einfachen medizinischen Masken sind noch erträglich, für mich sogar erträglicher als meine Stoffmasken. Und im Freien komme ich ganz gut damit klar. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich meine Atmung ohne Maske durch das Masketragen verbessert hat. :)

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6237
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 11. Jun 2021, 09:18

lesebrille hat geschrieben:
11. Jun 2021, 07:41
Da fehlt mir für den Haushalt oft die Kraft und Motivation. .
Wegen dem Hund haben wir uns einen Staubsaugroboter gegönnt. Der putzt in der Zeit, wo ich Gassi gehe :)
Das ist eine enorme Erleichterung, hätte ich nie gedacht.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9081
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 11. Jun 2021, 09:27

Lilli33 hat geschrieben:
11. Jun 2021, 09:18
lesebrille hat geschrieben:
11. Jun 2021, 07:41
Da fehlt mir für den Haushalt oft die Kraft und Motivation. .
Wegen dem Hund haben wir uns einen Staubsaugroboter gegönnt. Der putzt in der Zeit, wo ich Gassi gehe :)
Das ist eine enorme Erleichterung, hätte ich nie gedacht.
Moin ;)
Tolle Arbeitsteilung. Hier im Ort können wir die Erdbeeren selbst pflücken.
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12804
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 11. Jun 2021, 09:35

Guten Morgen :)
die Sonne scheint weiterhin, die Menschen sind gut gelaunt und all das hält sich hoffentlich noch ein bißchen.
Ich habe gleich einen Friseurtermin und mittags machen wir sicher wieder unsere Radtour.

In den nächsten Tagen wollen wir in Hooksiel am Hafen leckeren Backfisch essen. Ist nur ein kleiner Imbiss dort, aber sehr beliebt und immer gut besucht.
Ich würde gerne mit dem Rad fahren - hin und zurück so ca. 36 km - aber GG meint, das ist ihm zu weit und anstrengend. Kann ich schon verstehen.

Anke, hoffentlich geht es bald aufwärts mit deiner Mutter und dass deine Schwägerin die anstehenden OP's gut übersteht!
Deine Radtouren sind der Wahnsinn! Wie lange brauchst du für die 60 km?
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14230
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 11. Jun 2021, 10:15

Ihr müsst bedenken, ankerobst fährt ja für mich mit. :lol: :lol:

@ covent, bei der Hitze macht lieber langsam.
lesebrille liest: E-book : „ Die unglaubliche Entdeckungsreise der Maureen Fry“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 11. Jun 2021, 12:11

blackdog hat geschrieben:
10. Jun 2021, 15:56
Wir waren heute alleine mit den Hunden auf dem Hundeplatz. Anschließend sind wir 40 Km mit unseren E-Bikes gefahren. Dafür brauchen wir ja keine Maske :D 1 Kg Erdbeeren mit viel Sahne haben wir hier gerade gegessen. Wir sind rundherum zufrieden :P
Nach nem kg Sahne wäre ich auch zufrieden *feix*
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 11. Jun 2021, 12:14

Wir sitzen bei dem Wetter einfach rum

Ich hab vorhin schon die obere Hälfte der sabdmuschel meiner Eltern geholt. Da können Sohnemann und Tochter von Freunden sich heute nachmittag austoben und abkühlen.
Dann sind wir abends alle paniert :mrgreen:
Fand der Knirps gestern schon toll :mrgreen:

Ich hab vorhin auch noch schnell Melone und Pfirsich besorgt für heute nachmittag.


Eigentlich wollte ich ein Fenster putzen auf dem sich eine schnecke verewigt hat. Aber die Spur ist auch nächste Woche noch da
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14977
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 12. Jun 2021, 08:06

Guten Morgen!
covent hat geschrieben:
11. Jun 2021, 09:35
...
Deine Radtouren sind der Wahnsinn! Wie lange brauchst du für die 60 km?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin meist den Tag über weg, also Start gegen 10, Ankunft zwischen 15 und 17 Uhr. Kommt immer drauf an. Reine Fahrzeit ca. 3,5 Std, zwei große und eine winzige Pause. :D
lesebrille hat geschrieben:
11. Jun 2021, 10:15
Ihr müsst bedenken, ankerobst fährt ja für mich mit. :lol: :lol:
...
8-) 8-) 8-)

Heute fahren wir wieder Rad, mal sehen, vielleicht nach Essen an die Ruhr und Richtung Baldeneysee, steht aber noch nicht fest. Es soll heute ja nicht ganz so heiss werden (hoffe ich!). :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Mein Herz in deinem weiten Land

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14230
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 12. Jun 2021, 08:39

Guten Morgen, wir sind in der Nähe, wir wollen nach Essen zur Gruga,aber ohne Fahrrad, erst mit dem Bus und dann laufen.
Noch sieht es hier sehr diesig aus,abwarten.
lesebrille liest: E-book : „ Die unglaubliche Entdeckungsreise der Maureen Fry“, „Mode, Mord und Meeresrauschen „ Behaltbuch.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast