FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 17. Jun 2022, 07:33

Guten Morgen!
Heute letzter Tag vor dem Urlaub, ist noch ein Streifen zu tun... :oops:
Morgen soll es 35 Grad werden, ich muss also früh raus. Und übermorgen soll es regnen...Na toll! :D
Ich fahre den Rhein runter, morgen bis Bonn, übermorgen Koblenz, Übernachtung in Jugendherbergen. Die liegen fast immer total malerisch auf den umliegenden Höhen - tolle Sache mit dem Fahrrad... :roll: Ein Teil von Euch wird es ja live und in Farbe bei WhatsApp verfolgen können. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 17. Jun 2022, 09:32

ankerobst hat geschrieben:
17. Jun 2022, 07:33
Guten Morgen!
Heute letzter Tag vor dem Urlaub, ist noch ein Streifen zu tun... :oops:
Morgen soll es 35 Grad werden, ich muss also früh raus. Und übermorgen soll es regnen...Na toll! :D
Ich fahre den Rhein runter, morgen bis Bonn, übermorgen Koblenz, Übernachtung in Jugendherbergen. Die liegen fast immer total malerisch auf den umliegenden Höhen - tolle Sache mit dem Fahrrad... :roll: Ein Teil von Euch wird es ja live und in Farbe bei WhatsApp verfolgen können. :D
Moin ;)
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 17. Jun 2022, 09:46

Guten Morgen :)
ich reg mich seit gestern tierisch über meinen Telefonanbieter auf. Auch da musste ja eine Änderung mitgeteilt werden und was machen die prompt? -> Mailadressen sind gesperrt! :evil: und ich kann mich da auch nicht mehr ins Kundenkonto einloggen. Und das neue Konto besteht erst ab 23.6., leider kann man da nichts machen, Datenschutz, Bearbeitungszeit - bla,bla,bla
Ich hab versucht, über die Funktion: Passwort vergessen - ein neues Passwort zu bekommen. Haben sie mir auch geschickt, aber leider an die Mail-Rechnungsadresse, auf die ich ja nun nicht mehr zugreifen kann :mrgreen:

Also bin ich erstmal von allem abgeschnitten. Theoretisch ja nicht so schlimm, wenn nicht so viel Geschäftliches/Vertragliches etc. über Mail laufen würde. Eine meiner Versicherungen verzichtet komplett auf Papier - deren Beitrag zum Umweltschutz.
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 17. Jun 2022, 10:28

Da kann man mal sehen, wie wir von der Technik abhängig sind. Ich erledige auch fast alles per E-Mail. bekomme die dann auch aufs Smartphone. Nützt aber nichts, wenn der Zugang gesperrt ist. Da habe ich jetzt auch keine Idee 8-)
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6220
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 17. Jun 2022, 10:32

Guten Morgen :)

@covent

Das ist echt ärgerlich. Aber dein Internetzugang scheint ja noch zu funktionieren. Dann bist du wenigstens nicht ganz abgeschnitten ;)

Ich kann mich noch erinnern, was meine Schwester mit den ganzen Anbietern/Unternehmen für Stress hatte, als meine Nichte gestorben ist. Das Schärfste war PayPal: Es sei nicht möglich, das Konto für jemand anderen zu kündigen, es sei denn, man hat selbst ein Konto dort. Also musste meine Schwester sich selbst einen PayPal-Account zulegen, um den ihrer Tochter zu kündigen. Den eigenen hat sie danach natürlich auch gleich wieder gekündigt.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 17. Jun 2022, 10:52

blackdog hat geschrieben:
17. Jun 2022, 10:28
Da kann man mal sehen, wie wir von der Technik abhängig sind. Ich erledige auch fast alles per E-Mail. bekomme die dann auch aufs Smartphone. Nützt aber nichts, wenn der Zugang gesperrt ist. Da habe ich jetzt auch keine Idee 8-)
das stimmt.
Nun hatte ich jemanden dran, der versuchen will, den alten Zugang wieder zu aktivieren. Drückt mal die Daumen, dass es klappt!
Gestern hab ich schon ewig telefoniert und heute morgen auch wieder. Mindestens 8 verschiedene Leute und 8 verschiedene Meinungen, Bemühungen etc. :evil:

Ja, komischerweise betrifft das Telefon und Internet nicht - warum auch immer :?:
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 17. Jun 2022, 10:52

aber es gibt doch noch einen Lichtblick: der Fahrstuhlmonteur ist da :mrgreen:
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12714
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 18. Jun 2022, 10:33

Moin :)
die Sonne lacht, es wird warm und wir machen einen Ausflug zu den Erdbeerfeldern. Endlich sind sie frei zum Selberpflücken
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 18. Jun 2022, 18:50

Guten Abend! :D
Ich bin unterwegs mit dem Fahrrad, heute bei Affenhitze mit dem Zug nach Köln Hbf, von dort ca. 45 km bis Bonn-Venusberg. Leider waren zum Dchluss noch einige Höhen Meter zu bewältigen und ich fix und fertig. Snsonsten ist aber sehr schön. In Bonn habe ich vor dem Anstieg noch eine Kanne Tee und einen wirklich extrem leckeren Kuchen vernichtet ;)Leider hat die Anfahrt mit dem Zug nach Köln nicht so geklappt, wie ich es geplant hatte. Ich wollte mit S-Bahn anreisen denn die Regios sind seit dem 9-Euro-Ticket eher überfüllt. Leider fahren beide S-Bahn-Linien nach Köln überhaupt nicht -Baustelle, also Schienersatzverkehr ist für Fahrradtranspprt ungeeignet. Auf der anderen Linie gab es kurzfristigen Personalausfall...Ah ja. Ich war schon fast soweit alles zu canceln und hatte schon zu Beginn einen Rückstand von 60 mins. Gott sei Dank hat sich aber dann alles gefügt... :oops:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14193
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 18. Jun 2022, 21:25

Tolle Fotos Ankerobst, ich grüße euch auch aus dem angenehmen Norden.
Der Urlaubsanfang war nicht gut, Gg war 2 Tage im Krankenhaus, jetzt gehts wieder. Es ist aber Ruhe angesagt, Aktivitäten gibts weniger als geplant. Die Tochter war bis eben auch noch hier zur moralischen Unterstützung.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast