FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14192
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 27. Mär 2020, 07:55

Guten Morgen, ich spaziere gleich auch mal zu dem kleinen Stadtteilmarkt in unserer Nähe, da gibt es aber nur 3 Stände, dann zum Bäcker (einzeln eintreten) und zur kleinen Poststelle.

In den Supermärkten an den Regalen Abstand halten ist schier unmöglich. Ich selbst warte,bis jemand weggeht am Regal, dann stehe ich davor,promt greift einer direkt neben mir zu,... an den Kassen geht es mit den Markierungen gut. :roll:
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 27. Mär 2020, 08:05

lesebrille hat geschrieben:
27. Mär 2020, 07:55
Guten Morgen, ich spaziere gleich auch mal zu dem kleinen Stadtteilmarkt in unserer Nähe, da gibt es aber nur 3 Stände, dann zum Bäcker (einzeln eintreten) und zur kleinen Poststelle.

In den Supermärkten an den Regalen Abstand halten ist schier unmöglich. Ich selbst warte,bis jemand weggeht am Regal, dann stehe ich davor,promt greift einer direkt neben mir zu,... an den Kassen geht es mit den Markierungen gut. :roll:

Ich war am Samstag in nem rewe und da waren die abstandslinien so chaotisch geklebt das man teilweise nicht wusste gehört das zur Kühlung oder zum Fleischer.
Und dann waren da noch die, die sich mitten im Eingang vorm Gemüse hingestellt haben um zu schnacken. Und damit allen anderen das Gemüse versperrt haben.
Ich bin dann erst woanders hin aber nach 5 Minuten standen die unverändert da und dann bin ich dazwischen.
Böse Blicke.
Mein Kommentar war nur Kaffee können sie ja draußen trinken 🙈
Wir sollen uns alle bemühen möglichst fix einzukaufen und dann sowas...
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14192
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 27. Mär 2020, 08:19

Genau Mela, viele gehen auch aus Langeweile einkaufen. Meine Tochter erzählt,das Leute echt 5 mal in ihrer Schicht da waren um zu gucken,ob Klopapier da ist. :roll:
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12711
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 27. Mär 2020, 09:57

Guten Morgen :)
ich gehe im Moment nur auf den Wochenmarkt und dort ist auch alles markiert, wo man stehen soll und die Kunden sind alle sehr diszipliniert. Einkäufe im Supermarkt macht GsD unsere Tochter zur Zeit, das ist sehr gut. Aber es ist eben nicht immer alles da. Es gab gestern keine Fischkonserven bzw. Fisch im Glas, keine Haferflocken, kein Brot, keine Linsen-Konserven.
Aber im Moment sind unsere Vorräte gut bestückt und wir werden anfangen, sie zu verbrauchen. MEhr Platz zum Lagern haben wir auch nicht.
Und ich vertraue mal auf die Politiker, die immer wieder sagen: es gibt genug für alle und es wird immer wieder aufgefüllt
Ich lese: Maria Stuart (Wochenmotto)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9041
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 27. Mär 2020, 11:28

Moin:-)
Ich war auch schon einkaufen. In Mölln ist mir zu viel los. Ich war bei Netto in einem Nachbarort. Einkaufswagen ist Vorschrift, ich hatte Einweghandschuhe dabei. Toast und Brot alles reichlich da. Mehl, Hefe, Klopapier nicht. Es war nicht viel los und man konnte bequem Abstand halten.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14192
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 27. Mär 2020, 11:35

Das ist prima, wenn es nicht so voll ist, ich gehe evtl, heute Abend noch in den Supermarkt ,dann ist es wohl auch leerer.
Es wird aufgefüllt,aber die Leute kaufen wie die Bekloppten sagt meine Tochter. In vielen Läden fehlen Sachen,da kann man nix machen, da muss ich eben Süßigkeiten essen,die gibts reichlich überall. :lol: :lol:

So, heute gibt es Kartoffelsalat,Berliner Art. :) ohne Majo.
lesebrille liest: E-book : „ Die Königin von der Ruhr“ HC „ Gussie“ ist noch zu haben.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9041
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 27. Mär 2020, 11:48

lesebrille hat geschrieben:
27. Mär 2020, 11:35
Das ist prima, wenn es nicht so voll ist, ich gehe evtl, heute Abend noch in den Supermarkt ,dann ist es wohl auch leerer.
Es wird aufgefüllt,aber die Leute kaufen wie die Bekloppten sagt meine Tochter. In vielen Läden fehlen Sachen,da kann man nix machen, da muss ich eben Süßigkeiten essen,die gibts reichlich überall. :lol: :lol:

So, heute gibt es Kartoffelsalat,Berliner Art. :) ohne Majo.
Könnte ich das Rezept von dem Kartoffelsalat haben?

Auf den Osterkram bleiben die Läden wohl sitzen. Da hat jetzt keiner Lust drauf.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14135
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Jule » 27. Mär 2020, 11:56

Moin, hier gibt es nicht viel neues zu berichten. Wir gärtnern und machen das Haus gründlich sauber. Gestern waren wir für meine Eltern zum Einkaufen....
Kartoffelsalat mit Speck habe ich auch ein schönes Rezept. Wenn unsere Veganer kommen, mache ich ihn ohne Speck....
Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen!
Ich lese: Prinzessinenmörder dann: Schafkopf, Wespensommer (lesegerne), Das Haus am Feenteich, am Meer2 (Taxina), Takeda (krimifee), Mondschwester (Knuffeltrine)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 27. Mär 2020, 11:57

Mahlzeit! :D
Ich habe beim Einkaufen bis jetzt eigentlich keine Schwierigkeiten mit unverschämten Leuten gehabt, nur einige Kinder, die den Laden als Spielplatz genutzt haben, haben mich genervt. Ich wollte sie auch nicht maßregeln, denn das Verständnis war durchaus vorhanden. :roll:
Bei uns fehlt mal das eine, mal das andere: Erst Kichererbsen in Dosen, dann Klopapier und feste Seife, jetzt trockene Linsen und Nudeln. Na ja, das wird sich hoffentlich finden...So lange ich alles irgendwann mal bekomme, ist es gut. Allerdings stelle ich fest, dass frische Sachen im Preis hochgehen. Oder täusche ich mich? Bio-Äpfel im Kilo 4,99? Fand ich viel und meinte mich zu erinnern, dass die Woche vorher der Preis bei 3,49 lag. Kann ich aber nicht sicher sagen. :D
Im Home-Office finde ich mich langsam ein. Ist schon alles sehr einsam. Nur über ein Chat-Programm oder über email mit den Kollegen kommunizieren, im Ausnahmefall mal per Telefon. Echt doof. Und alles ist komplizierter geworden. Z.B. ist bei uns per Programm das Drucken unterdrückt. Muss also jemand im Office machen, nachdem ich die Datei gespeichert habe. Falls noch eine Kopie an einen Kollegen soll, muss das dann auch noch separat gespeichert werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele unnötige Dateien ich heute wieder regeneriert habe... :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9041
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 27. Mär 2020, 11:58

Jule hat geschrieben:
27. Mär 2020, 11:56
Moin, hier gibt es nicht viel neues zu berichten. Wir gärtnern und machen das Haus gründlich sauber. Gestern waren wir für meine Eltern zum Einkaufen....
Kartoffelsalat mit Speck habe ich auch ein schönes Rezept. Wenn unsere Veganer kommen, mache ich ihn ohne Speck....
Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen!
Dafür eignet sich das Wetter ja perfekt.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sunflower14204 und 1 Gast