Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
jamon
Beiträge: 757
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von jamon » 6. Jun 2020, 19:28

Kuryiu hat geschrieben:
6. Jun 2020, 09:59
Zubetonieren wegen Parkplätzen :shock: das kann man auch mit Rasengittersteinen lösen, da bleibt wenigstens ein bisschen Natur erhalten. Einerseits wird geschrien wir brauchen die Natur auf der Anderen alles rausreissen, zupflastern, verdichten, kaputt spritzen... Ich kotze regelmäßig ab, wenn die mit ihren fetten Maschinen im Wald rumfahren um Bäume zu fällen. Ich sammel zb ab und an auf meinen Spaziergängen den Müll auf, da kommt eine Menge zusammen. Hier regnet es grad, müssen die Disteln warten.... Und ich freue mich mega über den Regen :D
Kuryiu, wenn der Staat die Baumernte mit Pferden subventionieren würde, gäbe es vielleicht einige mehr. Das ist eine extrem harte und gefährliche Arbeit. Ich weiß, wovon ich rede....So, wie es im Augenblick ist, gibt es leider keine Alternative. Die Forstleute / Waldbesitzer achten schon auch darauf, dass bei bestimmten Bodenverhältnissen nicht geerntet wird. leider gibt es keine Winter mehr, in denen der Boden richtig durchgefroren ist.

jamon
Beiträge: 757
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von jamon » 6. Jun 2020, 19:50

Waldlandkind ist ein schönes Wort :-)
Ich wohne ja mitten im Ruhrpott (hat auch seine schönen Seiten bzgl. Theater, Konzerte, etc.) aber einige Male im Jahr brauche ich 2 Tage Spessart. Den Bayerischen Spessart kenne ich seit meiner Kindheit "wie meine Westentasche". Man kann tagelang unterwegs sein, ohne einen Menschen zu treffen. Besonders schön ist der Spessart im beginnenden Frühjahr oder im Herbst

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von bartenschlager » 6. Jun 2020, 21:05

Ich habe noch ein Suchi :)

Schallplatten :)

Wir haben gerade meine alten Platten wieder entdeckt, und ja sie klingen immer noch - vielleicht hat ja noch jemand welche über, am liebsten 70 Jahre Mucke oder 80 Jahre, so Dance und Disco oder Metall oder auch Jazz und Rock...(nix Schlager und Volksmusik) - muss halt schauen, ob ich sie schon habe.

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 6. Jun 2020, 22:18

Ich gab noch einen ganzen Karton voll, morgen schicke ich Dir mal ne Liste

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von bartenschlager » 6. Jun 2020, 22:23

eduardine22 hat geschrieben:
6. Jun 2020, 22:18
Ich gab noch einen ganzen Karton voll, morgen schicke ich Dir mal ne Liste
Cool, ich freue mich schon.

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 6. Jun 2020, 23:32

Jamon, die ernten auch, wenn es "nicht" frostet oder kalt ist...die Säge lief heute und es krachte ordentlich. Mein Opa war Waldarbeiter, die hatten einen Schmalspurtrecker, damit haben sie die Bäume rausgezogen. Ebenso hat er aufgeforstet, was "geerntet" wurde. Es ist möglich, nur steckt Zeitdruck dahinter und wie so vieles, Geld.

jamon
Beiträge: 757
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von jamon » 7. Jun 2020, 02:09

Kuryiu hat geschrieben:
6. Jun 2020, 23:32
Jamon, die ernten auch, wenn es "nicht" frostet oder kalt ist...die Säge lief heute und es krachte ordentlich. Mein Opa war Waldarbeiter, die hatten einen Schmalspurtrecker, damit haben sie die Bäume rausgezogen. Ebenso hat er aufgeforstet, was "geerntet" wurde. Es ist möglich, nur steckt Zeitdruck dahinter und wie so vieles, Geld.
Ich bin, wie schon geschrieben, in einer Waldgegend aufgewachsen, in einer "Holzwurmfamilie" und mit Holz, Treckern, , Unimogs, LKW, etc. vertraut. Besser war das für den Wald - sicher. Mein Großvater hatte 6 Rückegespanne (Belgische Kaltblüter - mein Liebling war Max, ein Fuchs mit einem weißen Fleck auf der Stirn, auf dem ich jeden Abend zum Brunnen reiten durfte)), heute gäbe es nicht genügend Kunden, die den höheren Preis bezahlen würden. Und woher die Mitarbeiter nehmen? Pferde müssen 7 Tage in der Woche versorgt werden
Vielleicht gibt es ja demnächst verlässliche Programme in den einzelnen Bundesländern und die Verbraucher sind bereit, etwas höhere Holzpreise zu bezahlen - dann gibt es sicher auch wieder mehr Rückepferde
Aufgeforstet wird auch jetzt, nur muss man sich schon genau überlegen, welche Mischung ein verändertes Klima fordert.
Es ist ein vielschichtiges Thema....

Zurück zum TP und meiner Suchliste:
- alte rotgoldene Kette (für einen rotgoldenen Anhänger aus ca. 1920), die neuen haben eine andere Legierung
- kleine alte Holzschrauben, Messing, Rundkopf, max. 10mm lang,
- Blattgold
- Astscheiben, ca. 10cm x 6cm

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 7. Jun 2020, 08:06

Uh, was hat Dich denn umtrieben... Da hätten wir ja noch quatschen können :lol: ich lag bis 2uhr wach... Ich kann seit gut 1 Woche nicht mehr richtig schlafen, ätzend.
Ja, da bin ich ganz bei Dir, solange niemand einen vernünftigen Preis zahlen mag (was auf viele Bereiche zutrifft) wird sich kaum etwas ändern.

aqui4mi
Beiträge: 159
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von aqui4mi » 7. Jun 2020, 09:05

bartenschlager hat geschrieben:
6. Jun 2020, 21:05
Ich habe noch ein Suchi :)

Schallplatten :)

Wir haben gerade meine alten Platten wieder entdeckt, und ja sie klingen immer noch - vielleicht hat ja noch jemand welche über, am liebsten 70 Jahre Mucke oder 80 Jahre, so Dance und Disco oder Metall oder auch Jazz und Rock...(nix Schlager und Volksmusik) - muss halt schauen, ob ich sie schon habe.
Haste meine Platten schon gesehen? Ich hab auch noch mehr. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann was einzustellen ...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Jun 2020, 09:08

Guten Morgen an alle. Kaffee hinstell. Und wenn ich gefrühstückt hab muss ich mich ans Einstellen machen. Ganz dringend!!

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast