Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 15. Jun 2020, 09:41

Allen, die krank sind, Gute Besserung... :D

Regen, zeitweilig hieß es 18,4 Liter der Quadratmeter... War ein bisschen enttäuscht, es kam einmal kurz ein bisschen was runter, dafür kraftvoll, anschließend regnete es sich larifari ein. Unser Ort lag genau zwischen den fiesen Regenwolken, die dunkel eingefärbt waren. Wir sind 2013 regelrecht abgesoffen, das hat uns gereicht. Der Himmel wurde nachmittags schwarz und dann ging es los. So schnell konnte man gar nicht schauen, wie alles absoff. Im Keller bei uns war Fäkalwasser, weil der Abwasserkanal soviel Wasser aufnehmen musste und bei uns reindrückte. Dem Nachbar haben wir damals eine Pumpe geliehen, der hatte richtig Pech. Wir wohnen abschüssig. Die unteren Nachbarn der Strasse hatten das Wasser im Wohnzimmer stehen. Irgendwie haben wir bisher immer Glück gehabt, außer halt 2013.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 15. Jun 2020, 09:58

leander hat geschrieben:
15. Jun 2020, 09:03
@tauschfee
Ich wünsche Dir ganz viel Ommmmm...

Wenn ich so Eure Berichte und Bilder zu den Wetterkapriolen sehe, bin ich echt dankbar, daß wir in der Schneise dazwischen wohnen. Der Samstag war noch trocken, erst gestern hat es etwas geregnet und die Natur saugte alles gleich auf.

Allen hier einen guten Start in die Woche :D
Danke. :-)

Jipieh Küstenkind, das erste Flugzeug nach Mallorca ist wieder gestartet. Dann hoff ich, dass die Idioten in Zukunft ausbleiben. Es werden trotzdem noch genug Touris kommen. Ich dieses Jahr ja nicht. Vielleicht nächstes oder übernächstes... Wenn sich die Lage hoffentlich wieder entspannt...

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3160
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von yorinari » 15. Jun 2020, 10:33

dvdSammlerin hat geschrieben:
14. Jun 2020, 22:11
Ich hatte jetzt mal wieder die glorreiche Idee was zu basteln :lol: Dafür brauche ich Tapetenreste von Mustertapeten oder Strukturtapeten. Hat da evtl jemand etwas zu verschenken? Ich meine keine ganzen Rollen, eher so quadratische Stücke. Oder so ähnlich. Farbe und Muster erstmal egal :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab dir mal was zur Ansicht ins Regal gepackt.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3160
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von yorinari » 15. Jun 2020, 12:17

... und ja, ihr dürft auch gerne jetzt schon wegen 1:1 Anfragen. Klapp gerade schon sehr gut. :lol:
Wenn jetzt das Internet nicht immer abstürzen würde... :roll:
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11002
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von fili » 15. Jun 2020, 13:38

Oh, die Fotos sind aber heftig :shock:.
Bei uns ist es zwar auch nicht schön, ziemlich regnerisch, aber nichts Schlimmes. Wir wohnen auch in einer Schneise, auf beiden Seiten Berge. Eine Seite ist Richtung Rhein. Da ziehen die Wolken oft jenseits der Berge weiter, gerade bei Gewitter.

Tauschfee, meine Eltern sind noch zu zweit und wohnen einen Katzensprung entfernt. Ob das (für mich) besser ist? Sie haben seit einem Jahr rapide abgebaut, ganz schlecht zu Fuß, Schmerzen, durch Corona sehr isoliert und auch mit depressiven Phasen... es ist gerade für alle nicht leicht *seufz*.

AmyWaves
Beiträge: 207
Registriert: 15. Aug 2016, 11:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von AmyWaves » 15. Jun 2020, 14:07

Einen guten Start in die Woche euch allen!
Wir haben von den Unwettern nichts mitbekommen, da wir auch direkt dazwischen wohnen. Nur ein bissel Regen, das war es. Jetzt scheint schon wieder die Sonne.
Ich habe gerade noch ein paar Sachen eigestellt. Ich habe noch Stickgarn in vielen verschiedenen Farben, falls jemand etwas sucht, gerne melden. Außerdem hab ich noch Kaffee im Vorratsschrank, da wie komplett auf Tee umgestiegen sind. Den könnte ich bei Bedarf einstellen (Mövenpick, 500 g, 2 Token). Das ist es aber vorerst von mir.
Bitte fordert an - meine Wunschliste ist noch sooo lang und ich bin schon im Minus :oops:
LG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 15. Jun 2020, 15:28

fili hat geschrieben:
15. Jun 2020, 13:38
Oh, die Fotos sind aber heftig :shock:.
Bei uns ist es zwar auch nicht schön, ziemlich regnerisch, aber nichts Schlimmes. Wir wohnen auch in einer Schneise, auf beiden Seiten Berge. Eine Seite ist Richtung Rhein. Da ziehen die Wolken oft jenseits der Berge weiter, gerade bei Gewitter.

Tauschfee, meine Eltern sind noch zu zweit und wohnen einen Katzensprung entfernt. Ob das (für mich) besser ist? Sie haben seit einem Jahr rapide abgebaut, ganz schlecht zu Fuß, Schmerzen, durch Corona sehr isoliert und auch mit depressiven Phasen... es ist gerade für alle nicht leicht *seufz*.
Weiß nicht, ob das besser ist. Man kann zumindest mal eben gucken gehen.
Allerdings geht es den besten Freundinnen meiner Mama auch nicht gut. Die eine scheint beginnende Alzheimer zu haben und fängt plötzlich Streit an. Sie macht Listen und behauptet, meine Mama hätte sie seltener eingeladen, dass sie aber da war oder 5 Minuten vorher absagt, das zählt bei ihr nicht. Dass meine Mama aber gebacken hat, und der Kaffeetisch fertig ist, das ist ihr sch... egal. Oder aber sie sagt, sie geht nicht mehr raus, wegen Corona. Ok, sie ist alt, aber keine Risikogruppe. Oder aber sie fährt ewig und drei Tage nicht mit dem Auto und dann stellt sie fest, die Batterie ist leer und dann holt sie den ADAC und dann fährt sie plötzlich und unerwartet bei meiner Mama vorbei und möchte, dass sie mitfährt, bei ihrer Spritztour um die Batterie zu laden.
Und die andere Freundin, könnte in die Risikogruppe gehören. Aber die ist genervt von ihren Kindern. Die kaufen ein, stellen es vor die Tür und klingeln dann unten und sagen, das Essen ist da. Geburtstag war dann so, die Kinder stellten Torte und Blumen vor die Tür und machten dann von unten am Balkon mit den Eltern ein Selfie (also der Balkon ist so weit oben, im 2. Stock, dass nichts passiert. Die haben den Eltern beiden verboten rauszugehen. Jetzt kaufen die Eltern heimlich ein oder gehen Eisessen oder so. Aber alles heimlich. Die fühlen sich eingesperrt und sind nicht begeistert über die Zwangsquarantäne...
Na ja, und meine Mama hat fast gar keine Kontakte mehr, weil jeder seine eigenen Probleme hat. Und telefonieren tun die Bekannten auch weniger. Und vor Corona, war sie jeden Tag unterwegs und hatte ein strammes Programm: Schwimmen, Treffen mit Freundinnen, Bibelstunde, Massage, Stadtbummel, Essen gehen, Kaffee trinken gehen. Ach ja, und ihre Nachbarin hat Brustkrebs und der geht es auch nicht gut. Die Familie darf fast nicht raus (weil Mama ja Risikopatientin ist und dann hat sie noch Probleme mit den Eltern, weil die auch krank sind), vor allem die Kinder, aber die Frau fühlt sich davon auch genervt, nach den vielen Monaten und die Kinder auch.... Ja, und dann schüttet sie meiner Mama das Herz aus. Das tut meiner Mama nicht gut und wenn ich ihr sage, sie muss gucken, was für sie richtig ist, dann ist sie sauer auf mich. ICH persönlich hab den Eindruck, dass die Frau sie ausnützt und gegen mich aufhetzt. Sie mag mich nicht. Die ist aber auch so falschfreundlich. Die kennt jeden und tratscht mit jedem. Die sind seltsam und ich mag sie einfach nicht. Sie mich auch nicht.. Und der letzte Vorwurf der von ihr kam, ich würde mich nicht um meine Mama kümmern. Und wenn ich dann kommen will und sie erfährt das, dann redet sie meiner Mama ein, sie wäre Risikogruppe (meiner Schwester und mir ist neu, dass jetzt alle Menschen über 70 automatisch Risikogruppe sind!!) und ich solle in NRW bleiben, wegen Heinsberg. Ich hab ein bisschen Angst vor Ba-Wü. Denn auch in der Stuttgart Gruppe und so gabs immer wieder Anfeindungen (auch in Urlaubsgruppen), ausgerechnet wir von NRW. Dass NRW groß ist und man sich überall anstecken kann, das interessiert niemand...
Irgendwie hab ich Stress. Das Paket hat so schön abgelenkt!!! :lol: Ich glaub, ich färbe mir jetzt die Haare und lese ein Buch aus! Dann kann ich nicht grübeln.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 15. Jun 2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

AmyWaves
Beiträge: 207
Registriert: 15. Aug 2016, 11:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von AmyWaves » 15. Jun 2020, 15:52

Meine Eltern sind beide um die 80 und beide herzkrank, sie gehören also definitiv zur Risikogruppe. Sie sagen aber auch beide, dass das Einkaufen und die anderen Besorgungen das letzte bisschen Freiheit sind, die sie zur Zeit noch haben. Meine Mama würde mir die Ohren abreissen, wenn ich versuchte ihnen das zu verbieten. Sie sind ja auch beide klar im Kopf und mündig. Außerdem war meine Mutter früher Krankenschwester. Mit Hygienemaßnahmen kennt sie sich also aus. Wir haben ihnen angeboten, sie dürften sofort schreien wenn sie irgendwas brauchen, bisher wollten sie aber nur Unterhaltung. Man gut dass sie zu zweit sind denn ich glaube, die Langeweile ist, solange man in dieser Situation gesund bleibt, das Schlimmste.

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von jamon » 15. Jun 2020, 18:37

Achtung!

Ich habe eben über TG eine Nachfrage zu einem Artikel erhalten - eindeutig eine Fake-Anfrage von einem fabian albert

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 15. Jun 2020, 19:31

Welchen Tauschgnomnamen hat der denn?

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee und 1 Gast