Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5127
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 25. Mai 2020, 14:02

Ja, bei so vielen ist die Auswahl größer ;)
Bitte schaut immer mal wieder auf Seite 1 in die Suchlisten 8-)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5143
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Mai 2020, 17:06

eduardine22 hat geschrieben:
24. Mai 2020, 20:52
Die zum Selbsteinfädeln sind meist sehr teuer, da wirst Du bei den billigen Maschinen kein Glück haben :(
Die von Lidl konnte das und war unter 100 Euro. Es ist zwar ein bisschen kompliziert, wenn man es das erste Mal macht, aber dann klappt das scheinbar. Der, der das Video gemacht hat, hat das gezeigt. Die war unter 100 Euro und konnte so viel. Ein Auslaufmodel war das. Die gibts leider nirgendwo sonst. Selbst wenn sie woanders teurer wäre, würde ich sie nehmen. Die hat zwar keinen Overlock Stich nur gerade und zickzack, aber das würde mir helfen. Aber vielleicht guck ich mal, ob ich das Nachfolgemodel bekomm, aber ich denk, das kostet dann sicher um die 300 Euro.

https://www.lidl.de/de/singer-freiarm-n ... 82/p290564 Jetzt gibts die auf der Online Seite aber angeblich ausverkauft. Und vorher gabs die nicht auf der Online Seite. Und die kann das. Und die hätte 89 Euro gekostet.

http://www.singerdeutschland.de/mechani ... -2282.html Und ich finde die gut- für mich zumindest. Erst mal für den Anfang.

Es soll ein Nachfolgemodel geben, aber ich weiss nicht, wie die heißt und wo es die gibt.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 25. Mai 2020, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5143
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Mai 2020, 17:08

grisetta hat geschrieben:
24. Mai 2020, 23:17
Tauschfee, ich hab für uns eine W6 Wertarbeit gekauft, da bekommt man (im Online-Shop) gebrauchte, generalüberholte Maschinen mit Garantie. Unsere hat, glaube ich, 79 Euro gekostet.
Danke. Ich geh mal gucken. :-) Ist das ein Onlineshop für die Firma von der die Nähmaschine ist? Ich kenn mich gar nicht richtig mit den Namen aus von Nähmaschinen.

tauschfamilie
Beiträge: 561
Registriert: 8. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Baden-Württemberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von tauschfamilie » 25. Mai 2020, 17:49

So jetzt komm ich auch wieder ins Forum :D

Bei mir darf auch gerne schon reserviert werden :D wenn was zu teuer erscheint bitte schreiben ;)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Küstenkind » 25. Mai 2020, 18:33

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
24. Mai 2020, 20:24
Ich möcht schon ne neue haben. Wenn deine nach ner Woche kaputt wäre, würde ich keine Garantie drauf haben. Sie soll nur nicht zu teuer sein. Und sie sollte einfach zu bedienen sein. Nix kompliziertes. Und keine Overlock wo ich - gefühlt - 1000 Fäden brauch. Und einfädeln sollte sie alleine können, ich seh das nicht, auch nicht mit Lese- oder Nähbrille.

Stoff hab ich auch schon gekauft. Ein paar hab ich selber von Hand genäht. Aber 7 oder 9 in 2 Tagen, das dauert mir einfach zu lang. Zumal ich dann eine davon abbekommen hab. :lol: Die meisten haben meine Mama und mein Mann.
Paßt ja, ich will meine auch gar nicht loswerden. Die soll unkaputtbar sein und alles andere als modern. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Küstenkind » 25. Mai 2020, 18:44

Chaostage-Angebot von mir - gilt heute und morgen. Sollte sich das Chaos am Mittwoch immernoch nicht gegeben haben, kommt das nächste Angebot. :lol:

Ach ja: Jeder der was reserviert bekommt im gleich Wert was für lau dazu. Wenn was zu teuer oder wie auch immer, schickt ne PN. Ich arbeite die dann ab. 8-)

So, schönen Abend dann noch. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11008
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von fili » 25. Mai 2020, 23:30

Nachdem der Thread wohl nicht mehr umzieht :lol: komme ich auch und bedanke mich ganz lieb, dass ich mit machen darf.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von grisetta » 25. Mai 2020, 23:45

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
25. Mai 2020, 17:08
grisetta hat geschrieben:
24. Mai 2020, 23:17
Tauschfee, ich hab für uns eine W6 Wertarbeit gekauft, da bekommt man (im Online-Shop) gebrauchte, generalüberholte Maschinen mit Garantie. Unsere hat, glaube ich, 79 Euro gekostet.
Danke. Ich geh mal gucken. :-) Ist das ein Onlineshop für die Firma von der die Nähmaschine ist? Ich kenn mich gar nicht richtig mit den Namen aus von Nähmaschinen.
Ja genau das ist der Hersteller.
Die sollen wohl gut sein, hab ich gehört ;)
Und die haben auch einige Erklärvideos bei YouTube, das finde ich praktisch.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Saga de Monte » 26. Mai 2020, 07:16

Küstenkind hat geschrieben:
25. Mai 2020, 18:44
Chaostage-Angebot von mir - gilt heute und morgen. Sollte sich das Chaos am Mittwoch immernoch nicht gegeben haben, kommt das nächste Angebot. :lol:

Ach ja: Jeder der was reserviert bekommt im gleich Wert was für lau dazu. Wenn was zu teuer oder wie auch immer, schickt ne PN. Ich arbeite die dann ab. 8-)

So, schönen Abend dann noch. :mrgreen:
Da hab ich dir doch gleich mal eine PN geschrieben. :D
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Noxette » 26. Mai 2020, 20:24

:D Ich freue mich drauf
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee und 1 Gast