Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 24. Mai 2020, 12:49

Bei mir der Abstellraum :lol:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Mai 2020, 15:39

Huhuu an alle,

dass Tauschfamilie mitmacht, wäre für mich natürlich am praktischten, damit die Sauciere von Schals Paket an den richtigen Empfänger kommt.

Allerdings fahren wir zwischendurch dann für ca. 3 Wochen zu meiner Mama. Weil es ja jetzt nicht im April geklappt hat. Man weiß ja momentan gar nix wirklich. Ich werde in den nächsten 3 Wochen einstellen, was ich hier schon gerichtet hab. Und dann müsstet ihr bis ca. 14. Juni alles anfordern, was ihr haben wollt. Das kann ich dann schon an Eduardine schicken. Denn danach gibts nur noch Sachen, die meine Mama ausgemistet hat oder die ich dort ausmiste, weil ich abgenommen habe. Weil das Paket endet, während wir noch in Stuttgart sind.

# Bücher hab ich wieder einen großen Stapel
# Bekleidung in Größe 46/48 Jeans, Blusen, (den Rest hab ich schon wieder vergessen)
# 2 Pfannen
# 1 runder etwas größerer Gärkorb
# Allmö (keine Ahnung, hab die letzten Monate so massig ausgemistet....)

Ich kann auch als erstes mal Bilder von all den Sachen machen, so dass ihr schon euer Interesse bekunden könnt.

Von daher mach ich gerne mit. Damit meine Sachen sich wieder dezimieren.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und nicht allzusehr von der "Krise" angeschlagen. Gibt ja auch noch das ganze drumherum, was total schlaucht.

Vielleicht liest mein Mann noch LTB und/oder mistet seine Masken, die ich selber genäht habe aus. Er hat 4 oder 5 Stück bekommen und zieht immer nur eine an. Ich hab die von Hand genäht, mangels Maschine. Hab mir noch Stoff gekauft, aber das dauert mir zu lang, von Hand zu nähen. Dann wollte ich bei Lidl eine Maschine kaufen, es gab da im Internet einen Film, der mich überzeugt hat. Dann haben sich die Leute drum gekloppt, weil es nur extrem wenige pro Laden gab. :-( Und nein, ich bin froh, dass ich meine Maschine damals über TT losgeworden bin. DIE würde mich heute auch nicht glücklich machen. Falls ihr einen Vorschlag habt, für eine gute, bezahlbare Nähmaschine, immer her mit den Vorschlägen. :-)

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 24. Mai 2020, 15:49

Ich hab für Notfälle eine billige Singer von Lidl, wenn man nicht viel näht, reicht die. In der Schneiderei hab ich natürlich was besseres, aber fürs Hobby muss die ja nicnt viel kosten. Waren 79Euro, glaube ich

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Mai 2020, 15:53

eduardine22 hat geschrieben:
24. Mai 2020, 15:49
Ich hab für Notfälle eine billige Singer von Lidl, wenn man nicht viel näht, reicht die. In der Schneiderei hab ich natürlich was besseres, aber fürs Hobby muss die ja nicnt viel kosten. Waren 79Euro, glaube ich
Genau so eine gabs bei Lidl. Von Singer. Und die hätt ich auch gerne gehabt. Aber leider waren es zu wenig. Ich hatte eine Bernina mit Overlook Stich, aber nie wieder eine Bernina. Ich vermute mal ein Montagsmodel. Denn die uralte Bernina von meiner Mama/Oma die war klasse!!! Und die "Overlook-Nähmaschine schocken mich schon, wenn ich seh, dass die 4 (!!) Teile haben. Wie soll ich das einfädeln. Meine Maschine muss das können, sonst bin ich aufgeschmissen.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Grünspecht » 24. Mai 2020, 16:08

Hast du mal in den Lidl-Onlineshop geguckt, ob es sie da noch gibt?

Ich habe auch eine einfache Maschine von Singer, die für meinen Hausgebrauch reicht.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Mai 2020, 16:46

Grünspecht hat geschrieben:
24. Mai 2020, 16:08
Hast du mal in den Lidl-Onlineshop geguckt, ob es sie da noch gibt?

Ich habe auch eine einfache Maschine von Singer, die für meinen Hausgebrauch reicht.
Die gabs nicht im Online-Shop. Eine andere soll da irgendwann in den Verkauf kommen. Aber die kenn ich ja nicht. Zudem ist sie doppelt so teuer. Eine Singer wäre voll ok für mich.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 24. Mai 2020, 17:00

Ich habe auch keine Overlock in meiner Schneiderei, weil man ja immer 5 Rollen derselben Farbe braucht. Das ist bei der Farbauswahl, die ich brauche, unmöglich. Ich hab jetzt eine teure Pfaff mit vielen Funktionen, die ist super und war noch nie kaputt

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 24. Mai 2020, 17:07

Im Onlineshop von Lidl ist eine Carina für 99 €, die hat auch ganz gute Bewertungen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Mai 2020, 17:08

eduardine22 hat geschrieben:
24. Mai 2020, 17:00
Ich habe auch keine Overlock in meiner Schneiderei, weil man ja immer 5 Rollen derselben Farbe braucht. Das ist bei der Farbauswahl, die ich brauche, unmöglich. Ich hab jetzt eine teure Pfaff mit vielen Funktionen, die ist super und war noch nie kaputt
Je, ne Overlock geht gar nicht. Die Bernina hatte den Overlock Stich, und den hab ich fast nur benutzt. 1 mal nutzen und dann musste ich sie immer zum Reparieren bringen, das hat mich total genervt. Was für ne Pfaff hast du denn?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Mai 2020, 17:44

eduardine22 hat geschrieben:
24. Mai 2020, 17:07
Im Onlineshop von Lidl ist eine Carina für 99 €, die hat auch ganz gute Bewertungen
Demnächst gibt es auch 2 von Singer. Aber was bitte schön sind denn Computernähmaschinen? Geht es nicht mehr gaaaaaaaaanz einfach, so dass technikgeplagte Menschen auch damit klar kommen. Der Witz bei Lidl ist, da steht immer demnächst. Und dann gibts die plötzlich und unerwartet und bis ich guck sind die alle immer ausverkauft.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast