Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18348
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von schal1 » 5. Jun 2020, 00:34

fili hat geschrieben:
4. Jun 2020, 17:57
Zerlegen die Unterkünfte? :shock:
Was sind denn das für Leute?
Das dachte ich auch eben. Also so etwas fände ich ja noch schöner. Die kämen mir nie mehr ins Haus, egal ob Geld hinter steckt oder nicht.
Und schlechtes Wetter gibt es nicht, sollten doch dankbar sein das Schleswig Holstein sie wieder rein lässt .
Aber solche undankbaren Typen haben wir hier auch. Zum Glück nicht bei uns, wer da rumquakt den hol ich schnell wieder runter. So etwas brauche ich nicht
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Jun 2020, 08:45

schal1 hat geschrieben:
5. Jun 2020, 00:34
fili hat geschrieben:
4. Jun 2020, 17:57
Zerlegen die Unterkünfte? :shock:
Was sind denn das für Leute?
Das dachte ich auch eben. Also so etwas fände ich ja noch schöner. Die kämen mir nie mehr ins Haus, egal ob Geld hinter steckt oder nicht.
Und schlechtes Wetter gibt es nicht, sollten doch dankbar sein das Schleswig Holstein sie wieder rein lässt .
Aber solche undankbaren Typen haben wir hier auch. Zum Glück nicht bei uns, wer da rumquakt den hol ich schnell wieder runter. So etwas brauche ich nicht
Also ich mag nicht Urlaub machen, wenn viele Touris da sind. Das stresst mich total. Ich mach lieber Urlaub, wenn es weniger Touris gibt.
Das Wetter. Also im Allgäu gibt es alles. Letztes Jahr im Mai fast 3 Wochen Regen. Nur ein Mal dass wir uns einen Sonnenbrand geholt haben, weil wir nicht damit gerechnet haben. ;-) Wir waren jeden Tag draußen und ich war jeden Tag in der Badewanne. Es war trotzdem erholsam.
Ein Mal mussten wir den August wählen, weil es nicht anders ging. Es war sehr, sehr heiß. Wir waren trotzdem jeden Tag draußen. Gingen halt schon gegen 6 Uhr los. Und in dem Ort wo wir damals waren hatte der Metzger und Becker schon auf. Es war trotzdem toll.
Also vom Wetter rausgehen lass ich mich nur zuhause abhalten. Nur Orkane am Meer, da würde ich dann auch lieber lesen. Aber Regen, nun ja, es gibt immer was, was man tun kann. Aber ich hab doch nicht die FeWo bezahlt, damit ich drin bleib. Selbst ein 5 Sterne Hotel da bleib ich auch nicht den ganzen Tag. ;-) Wobei, so ein Mal aufdecken gucken, ist schon schön blöd interessant. ;-) Aber sonst. Fewos sind das ALLERBESTE. Und z. B. schals FeWo sind sehr empfehlenswert. Wir haben uns dort wohlgefühlt. Und wenn es uns noch mal nach Sylt verschlägt, irgendwann nach der Krise, dann kommen wir gerne wieder.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von fili » 5. Jun 2020, 12:31

Wenns von mir aus nicht so weit wäre zu Anke, dann würde ich dort sicher auch mal aufschlagen, obwohl ich eher der südliche Typ bin.
Wir sind hier in 3-4 Stunden in Italien, das liegt halt näher.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Jun 2020, 12:58

fili hat geschrieben:
5. Jun 2020, 12:31
Wenns von mir aus nicht so weit wäre zu Anke, dann würde ich dort sicher auch mal aufschlagen, obwohl ich eher der südliche Typ bin.
Wir sind hier in 3-4 Stunden in Italien, das liegt halt näher.
Ja, Sylt ist halt schwer zu erreichen. Wenn Luftlinie ginge, wäre es ideal für uns. ;-) Aber so müssen wir erst in den Osten fahren, dann in den Norden und dann in den NordWesten. Schon alleine bis man mit dem Zug von Sylt in HH ist. Das ist schon ne halbe Weltreise.

Entfernung Gronau → Sylt

Entfernung: 294,48 km
Fahrstrecke: 605,31 km

Aber von hier ist Fehmarn schon fast ne Weltreise. Von Ba-Wü ist es zeitlich gesehen zeitlich gleich. Weil die Autobahn von Bremen nach HH immer Stau hat und Osnabrück - Bremen ist auch nicht der Brüller.

So, jetzt hab ich mal die Jack Wolfskin XXL Jacke bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und eine der Kameras. Mal gucken, ob da was geht oder ob da wie bei meinem Cubot Handy nur doofe Anfragen kommen.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 5. Jun 2020, 14:23

Also uns fällt was Besseres ein, als bei schlechtem Wetter im Urlaub drin zu hocken. Gibt doch Regenbekleidung! Und alte Handtücher für den Hund :lol: :lol: :lol:
Tauschfee, wie fällt sie Jacke denn aus?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Jun 2020, 14:55

eduardine22 hat geschrieben:
5. Jun 2020, 14:23
Also uns fällt was Besseres ein, als bei schlechtem Wetter im Urlaub drin zu hocken. Gibt doch Regenbekleidung! Und alte Handtücher für den Hund :lol: :lol: :lol:
Tauschfee, wie fällt sie Jacke denn aus?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-154-1309

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Jun 2020, 17:08

Gerade hab ich gesehen, für was ich meine kompletten Tickets ausgegeben hab. Wunderschöne Katzenmasken aus einem Stoff, der sich im Winter gut macht beim Spazierengehen. Oder wenn es stürmisch ist. (Man sollte ja immer die Vorteile sehen.) Selbst wenn die Maskenpflicht abgeschafft wird, wer weiß, ob sie nicht wiederkommt. Mit den Masken aus Katzenstoff sind wir jetzt wunderbar gerüstet. *lachweg*

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Jun 2020, 06:54

Guten Morgen an alle. Heute muss ich mal wieder gucken, dass ich einiges einstelle und das Wohnzimmer aufräume. Irgendwie bin ich doch leicht in den Miesen, wie meine gestrige Zählung ergab. Außerdem müsste mein innerer Schweinehund davon überzeugt werden, dass ich mal wieder laufen muss. Und zwar regelmässig. Nicht nur 2 Tage wie letztes Wochenende. *gg*

Hat jemand an Pastaclean Mikrofaser Vollwaschmittel Interesse. Ich hab mir 5 l gekauft, aber da ich ja ne Waschkugel hab und das sparsam anzuwenden ist, kann ich davon gerne was abgeben.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 6. Jun 2020, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2020, 07:02

schal1 hat geschrieben:
5. Jun 2020, 00:34
Das dachte ich auch eben. Also so etwas fände ich ja noch schöner. Die kämen mir nie mehr ins Haus, egal ob Geld hinter steckt oder nicht.
Und schlechtes Wetter gibt es nicht, sollten doch dankbar sein das Schleswig Holstein sie wieder rein lässt .
Aber solche undankbaren Typen haben wir hier auch. Zum Glück nicht bei uns, wer da rumquakt den hol ich schnell wieder runter. So etwas brauche ich nicht
Bei dem großen dänischen Anbieter zählt das alles nicht, man könnte meinen die sehen nur die Einnahmen die sie haben. Daß die Besitzer das völlig anders sehen, werden die auch noch erkennen,
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2020, 07:24

Gibt kein schlechtes Wetter, gibt nur schlechte Kleidung. :mrgreen:

Tauschfee: Wie fahrt ihr denn nach Sylt wenn ihr einen Umweg über vermutlich Mecklenburg nehmt? Oder was genau ist Osten bei Dir?

Mir sagt der Massentourismus auch nicht zu, ich mag nicht mal mit vielen Menschen auf einen Haufen leben. Deswegen wohnen wir vermutlich in einem 80 Seelen Dorf.

Urlaub sieht für mich auch anders aus. Wohnwägelchen und dann ab gen Norden.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: engineerwife, knuffeltrine und 1 Gast