Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Jun 2020, 07:28

Küstenkind hat geschrieben:
6. Jun 2020, 07:24
Gibt kein schlechtes Wetter, gibt nur schlechte Kleidung. :mrgreen:

Tauschfee: Wie fahrt ihr denn nach Sylt wenn ihr einen Umweg über vermutlich Mecklenburg nehmt? Oder was genau ist Osten bei Dir?

Mir sagt der Massentourismus auch nicht zu, ich mag nicht mal mit vielen Menschen auf einen Haufen leben. Deswegen wohnen wir vermutlich in einem 80 Seelen Dorf.

Urlaub sieht für mich auch anders aus. Wohnwägelchen und dann ab gen Norden.
Wir wohnen im äußersten Westen (direkt neben Enschede (NL) und etwas südlich von Nordhorn (Niedersachsen), wenn wir gerade aus die A31 hochfahren kommen wir direkt an die Nordsee (Emden), das bringt uns aber nix. Also müssen wir uns erst mal Richtung Osten bewegen. Wir wohnen etwa auf gleicher Höhe wie Osnabrück. Nur viel weiter westlich.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 6. Jun 2020, 08:11

Guten Morgen, das Wetter wäre mir an einem Urlaubsort egal... Es sei es ist Sturm mit heftigem Niederschlag, dann ja dann würde ich drinnen bleiben und vermutlich ein Gesellschaftsspiel aufbauen. Ich muss mit dem Hund täglich spazieren gehen, das härtet ab. Heute werde ich endlich was einstellen, bin hochmotiviert, aber erst alles erledigen ggf pflanze ich heute noch meine Disteln nach vorne, bin auf die Blicke der Nachbarn mit ihren gepflegten Gärten gespannt. Mein Vorgarten ist Natur belassen, da wachsen Wildblumen und der Rasen ist hoch. Kein Einsatz von Mittelchen. Ein Garten hier in der Nähe ist wohl am gruseligsten ein Steingarten... Warum nicht gleich alles zubetonieren?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Jun 2020, 08:20

Kuryiu hat geschrieben:
6. Jun 2020, 08:11
Guten Morgen, das Wetter wäre mir an einem Urlaubsort egal... Es sei es ist Sturm mit heftigem Niederschlag, dann ja dann würde ich drinnen bleiben und vermutlich ein Gesellschaftsspiel aufbauen. Ich muss mit dem Hund täglich spazieren gehen, das härtet ab. Heute werde ich endlich was einstellen, bin hochmotiviert, aber erst alles erledigen ggf pflanze ich heute noch meine Disteln nach vorne, bin auf die Blicke der Nachbarn mit ihren gepflegten Gärten gespannt. Mein Vorgarten ist Natur belassen, da wachsen Wildblumen und der Rasen ist hoch. Kein Einsatz von Mittelchen. Ein Garten hier in der Nähe ist wohl am gruseligsten ein Steingarten... Warum nicht gleich alles zubetonieren?
Wir haben hier auch gaaaaaaaaaaaaanz viele Steingärten und 99 % davon sind gruselig. Nur einer gefällt mir. Der ist sehr gepflegt, mit so einer Art Brunnen und Treppe zur Küche und so. Find ich super schön. Aber alles andere... Neee. Da gefällt mir die "Sträucherwildnis" vor unserem Haus besser. Ich mein der Hausmeister schneidet das immer schön zurück und es ist schön grün. Es ist besser wie Steine. ABER wegen dem versickern ist das billiger. Bei manchen fänd ich zubettonieren besser, dann gäbe es wenigstens mehr Parkplätze. Ich hab Wildblumen in der Balkonkiste. Alles noch von letztem Jahr, bis auf die zwei Sonnenblumen, die hab ich dieses Jahr mit Samen gezogen. Mal sehen, ob sie überlebt haben wenn wir dann von Ba-Wü zurückkommen.

Ich muss einstellen, aber erst mal muss ich aufräumen, frühstücken und laufen bevor es regnet, sonst geh ich wieder nicht raus... Man hat mehr Energie, wenn man draußen war.

Judie
Beiträge: 483
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Judie » 6. Jun 2020, 09:43

...
Zuletzt geändert von Judie am 10. Nov 2020, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 6. Jun 2020, 09:59

Zubetonieren wegen Parkplätzen :shock: das kann man auch mit Rasengittersteinen lösen, da bleibt wenigstens ein bisschen Natur erhalten. Einerseits wird geschrien wir brauchen die Natur auf der Anderen alles rausreissen, zupflastern, verdichten, kaputt spritzen... Ich kotze regelmäßig ab, wenn die mit ihren fetten Maschinen im Wald rumfahren um Bäume zu fällen. Ich sammel zb ab und an auf meinen Spaziergängen den Müll auf, da kommt eine Menge zusammen. Hier regnet es grad, müssen die Disteln warten.... Und ich freue mich mega über den Regen :D

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 6. Jun 2020, 10:14

Hier scheint die Sonne, aber es ist noch alles nass von heute Nacht. Ich muss erst mal an die Nähmaschine, ein paar wichtige Aufträge erledigen. Dann werde ich in meinen Garten gehen und mal nach meinen Pflanzen sehen, ich war schon 2 Tage nicht da wegen Dauerregen. Aber der musste ja mal dringend sein. Auf Eure neuen Sachen bin ich schon gespannt, bin noch mächtig im Plus. Also ran an die Handys und Kameras!

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Jun 2020, 10:28

Kuryiu hat geschrieben:
6. Jun 2020, 09:59
Zubetonieren wegen Parkplätzen :shock: das kann man auch mit Rasengittersteinen lösen, da bleibt wenigstens ein bisschen Natur erhalten. Einerseits wird geschrien wir brauchen die Natur auf der Anderen alles rausreissen, zupflastern, verdichten, kaputt spritzen... Ich kotze regelmäßig ab, wenn die mit ihren fetten Maschinen im Wald rumfahren um Bäume zu fällen. Ich sammel zb ab und an auf meinen Spaziergängen den Müll auf, da kommt eine Menge zusammen. Hier regnet es grad, müssen die Disteln warten.... Und ich freue mich mega über den Regen :D
Wir haben so Sickersteine für unsere Parkplätze. Und wenn ich so überleg, wir haben Rasen, dazu vorne die Pflanzen, und sonst die Sickersteine, und noch so ein Rost, wo extra Wasser versichern kann. Für Stadt sind wir doch total fortschrittlich. :mrgreen: :-) Das gute ist, unser Hausmeister macht zwischen den Steinen sauber, aber wenn andere solche haben, sind die so zugewachsen, dass wenn es ein Mal regnet, da KEIN Wasser mehr reingeht. Wenn sie dann "zubetonieren" und dann noch so ein Rost oder so haben, wo das Wasser rein könnte, wäre es besser. Die Steinwüsten werden bei Starkregen (und den haben wir oft, erst gestern) auch mal oft vom Regen weggeschwemmt. Wir wohnen in der Stadt, auf dem Land wird es meist besser sein. Wobei, die meisten, die ich kenne, die haben einfach alles asphaltiert, sieht gut aus, ist schön sauberzuhalten, aber der Regen kann nirgends mehr hin. Und wir haben dann noch 3 wunderschöne Riesenbäume, und drunter ist unser Parkplatz. Wenn wir im Frühjahr/Sommer nicht immer sofort alles wegwaschen (was uns jedes Jahr ganz schön teuer kommt, mindestens 1 Euro bei Hasi Wash und alle paar Wochen Waschanlage, weil man das nicht mehr wegbekommt.) haben wir auch gleich Löcher im Lack oder der Lack ist einfach weggebrannt vom tollen Vogelkot. Und nein, wir dürfen keinen Carport da bauen.... Ich bin auch für Natur, aber nicht wirklich immer... Es sollte auch schön aussehen. Vom Dachbalkon sind die Bäume ein toller Ausblick. Aber unser Auto hat schon wieder 4 Lackschäden und zwar zwei sind ein halber 5 Euroschein groß. Ist nicht so toll.... Ach ja, wir haben auch Blumenwiesen in unseren Balkonkisten... Kräuter in einer Kiste.... Also wir haben wirklich hier alles für die Natur getan.... :roll: Zumindest die Tauben und großen Vögel sind absolut glücklich hier.. :mrgreen:

Ach so ja, wir haben hier nicht wirklich Wald.... Nur mal so... Aber wir haben hier viel Venn, ist so ähnlich wie Moor, früher wurde da Torf abgebaut...Es ist auch wirklich super schön eben... Toll für all die vielen Fahrradfahrer... :lol: Bloß bin ich die, die zu Fuß geht. Auch mal eben zum Bäcker, wo alle anderen das Auto dafür nutzen... Und ich darf dann auch mal gerne auf die Straße gehen, damit die Fahrradfahrer zu dritt auf dem Gehweg fahren können... Ist das schön. Amazing... Great... :mrgreen: Und jetzt geh ich raus, damit ich mir die nächste Regendusche abholen. Ich hab ja richtige Kleidung dafür... :lol: Ihr seht schon. Ich liebe das tolle Münsterland....Alle lieben hier das Münsterland... :D

Man kann immer ein Haar finden in der Suppe.... Aber man muss halt damit leben, so wie es ist... Ich wurde gefragt, ob ich möchte dass die Kackbäume wegkommen und ich hab nein gesagt, also muss ich damit leben.... Wäre billiger gewesen, als die Baumpflege und jetzt sind die anderen hier sauer auf mich, weil das halt dauerhaft Geld kostet... Aber ich guck so oft auf die Bäume, dass ich sie vermissen würde... Und ich bin für Natur und tu alles dafür... Nur wenn man immer in der Stadt laufen gehen muss, weil die Parkplätze fast alle besetzt sind, draußen und weil ich das doof finde, für aus der Stadt raus fahren das Auto zu nehmen. Ich finds auch doof das Auto zum Bäcker usw. zu nehmen.... Aber wenn die anderen das tun kann ich auch nix machen... Aber die Steinwüste ist halt nicht der Brüller....

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 6. Jun 2020, 11:03

Zum Glück wohne ich nicht mehr in der Stadt, früher Hannover. Ich wohne in Nordhessen, alles voller Wald, rundherum 3 Stauseen, Natur pur. Es gibt auch einen Urwald, da ist es mega toll. Da wird seit Jahrzehnten kein Handschlag gemacht, die Natur darf tun, was sie will. Einfach toll was da wächst. Wenn ich Lust auf Menschenmengen und Shoppen habe, fahre ich nach Kassel oder Paderborn, beides so 50 km weg. Das reicht mir alle paar Wochen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5139
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Jun 2020, 13:36

eduardine22 hat geschrieben:
6. Jun 2020, 11:03
Zum Glück wohne ich nicht mehr in der Stadt, früher Hannover. Ich wohne in Nordhessen, alles voller Wald, rundherum 3 Stauseen, Natur pur. Es gibt auch einen Urwald, da ist es mega toll. Da wird seit Jahrzehnten kein Handschlag gemacht, die Natur darf tun, was sie will. Einfach toll was da wächst. Wenn ich Lust auf Menschenmengen und Shoppen habe, fahre ich nach Kassel oder Paderborn, beides so 50 km weg. Das reicht mir alle paar Wochen
Herrlich. Ich bin und bleib ein Waldlandkind. Daher sind Städte nix für mich. Deshalb hoff ich auch, dass wir irgendwann wieder aufs Land ziehen.... Als Urlaubswohnung wären die 2 Zimmer schön.

Ich wollt nur noch mal drauf hinweisen, dass ich am 14.6. (also Sonntag in einer Woche) mein Regal schließe.... Weil wir zu meiner Mama nach Stuttgart fahren. Und vorher muss ich erst mal das reservierte und was dann so Samstag und Sonntag morgen ertauscht wird, verpacken. Dort stell ich dann noch mal was ein, nehm aber nicht mein ganzes Tauschregal mit... Bücher vielleicht, aber die kommen dann auch in die dortigen öffentlichen Bücherschränke.

Und die Bücher von Booklooker kann ich auch hier einstellen, falls jemand Interesse fürs Tauschpaket hat. Aber ich stell nur das ein, was jemand haben möchte. Weil ich keine Zeit hab alles einzustellen. Ich muss hier erst mal aufräumen und dann noch ein paar Sachen von Hand nähen und dann kann ich den Rest einstellen.... Irgendwie läuft die Zeit davon oder einfach schneller... :lol:

Ach ja, dann hab ich noch bei Ebay-Kleinanzeigen ne schöne, fast neue, Jack Wolfskin Ganzjahresjacke (bzw. Fleecejacke und Regenjacke mit Kaputze) eingestellt, eine Kamera und mein Cubot Smartphone. Im Tauschpaket lasse ich auch ganz sicher über die Preise reden. Aber als das Cubot P20 noch neu und ovp war (jetzt haben wir es ausgepackt und nutzen es ab und zu zuhause für Whatsapp oder Spiele, damit mein anderer Akku von meinem jetzigen Smartphone nicht laufend leer ist) , da kamen so fiese böse Anfragen. "Noch da" "Für 10 ich sofort abholen" "Nehme für 5" "Ist zu teuer, bei Amazon nur ..... Also du mir geben für 15..." (Das Angebot wo es angeblich billiger wie 99 gab, das hab ich NIE gefunden.) Eine hat geschrieben:"Nehme geschenkt, ist eh nur Schrott." Die meisten hab ich dann einfach gesperrt. Aber ich hatte den Eindruck, das waren immer wieder die selben. Das hat mich dann schon schon megaärgerlich gemacht. Und alle wollten es direkt abholen und weil mir Ebay-Kleinanzeigen verboten hat (es ist verboten für ALLE), Abholung zu streichen, hab ich das jetzt so richtig klar geschrieben. ;-) Dabei hatte ich es im Dezember für 99 Euro angeboten, mit Kassenbon. Da ich einen Softwarefehler hatte, musste ich es umtauschen lassen. Hatte dann das uralte Handy bei meiner Mama (meist schreib ich im Urlaub, sie wohnt direkt am Waldrand, das ist natürlich göttlich für mich, das ist wie Urlaub) dabei, weil die 3 Monate für den Umtausch gebraucht haben. Es war dann nigelnagelneu, das Cubot, aber die unverschämten Anfragen gingen nicht aus. Und dann Preisverhandlungen bis zum geht nicht mehr. Und wenn man sich einig war, hat man nie wieder was von denen gehört. Ich hab bessere Erfahrungen mit Menschen, die das geschickt bekommen.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von bartenschlager » 6. Jun 2020, 18:06

Ich habe gerade fleissig eingestellt, mag jemand lustige Faschingshüte ?

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast