Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Jul 2020, 08:43

matrikel hat geschrieben:
5. Jul 2020, 08:00
oh gott Hermes, :oops:, wenn ich nicht muss meide ich die, lieber zahle ich mehr als den sau Haufen zu unterstützen, seit ein paar jahren funktioniert s bei die gar nicht mehr, da steht bei der sendungsverfolgung zugestellt, ich suche das ganze Grundstück ab und finde nix, 2 Tage später liegt es dann auf einmal in der Garage da war der Fahrer zu Faul wegen einem Paket ins Dorf raus zu fahren, und Das passiert ständig, oder ein Paket befindet sich tagelang in der Zustellung weil er einfach nicht zu uns raus fährt, und Beschwerden bringen gar nix mehr die Antworten nicht mal mehr, es gibt ab und an mal ein neuer Fahrer der als korrekt macht aber sie bleiben nie lange
Bei uns zuhause ist Hermes das Beste. Vor allem so lang unser DHL Fahrer/Postbote Urlaub hatte. DPD stellt den Zettel fürs Paket im Briefkasten zu. Die Pakete sind meist zerdellt und der Inhalt kaputt. Sie kommen auch nicht hoch, wenn sie dann mal was zustellen. Der Zustellort ist die Haustür. Wir wohnen im 4. Stock und die denken wohl, wir hätten keine Klingel. Nur bei Abholung finden sie die. Sie sind dann auch sehr unfreundlich. Wenn ich Abholung buche, dann weil ich es nicht wegtragen kann.

GLS findet uns nicht, UPS auch nicht. Ein Mal sollten wir unser Paket bei Osnabrück abholen. Ich fahr doch nicht eine Stunde hin und noch ne weitere zurück, um das dort abzuholen.

Ich mein, meine Mama "ist es schon gewohnt", dass DHL unterm Tisch abstellt. Wir haben uns schon des öfteren beschwert, weil wohl tatsächlich mal ein Paket wegkam (damals gab es keine Unterschrift, wir können nur vermuten. Aber bis wir die Ware bekamen, dauerte es ca. 8 Monate und viele Nerven, wir hatten schon bezahlt und finden es dann nicht prickelnd, wenn wir nix bekommen) . Bei meiner Mama wohnen ca. 11 weitere Parteien im Haus, von denen immer irgend jemand da ist. Es gibt hier auch tatsächlich in der Nähe Nachbarn, die meine Mama kennen. Sie wohnt ja hier schon ca. 30 Jahre. Aber das ist NEU, dass Hermes das macht. Wenn die nicht bald wieder unterschreiben lassen müssen und das fotografieren, dann werde ich mich bei Hermes direkt beschweren. Ich find das nicht ok, wenn sie die Sachen unter dem Tisch zustellen. Manchmal landen da auch schwere, große Pakete von der DHL für Nachbarn oder andere Leute im Haus. Das schlimme ist, da ist nichts abgeschlossen, jeder kann da rein. JEDER sieht die Pakete. Da laufen megaviel Spaziergänger und Jogger vorbei, weil das die Einflugschneise in den Wald ist. Das ist ne Sackgasse und viele mit fremden, aber auch mit Stuttgarter Kennzeichen fahren da hoch und runter.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Jul 2020, 12:45

Also bei mir fehlen noch 3 Leute, daher kann mein Paket noch nicht verschickt werden. Davon abgesehen, wäre es mir mir eh lieber, wenn es auf jeden Fall erst ab Donnerstag verschickt wird. Weil wir wohl erst Freitag heimfahren.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 5. Jul 2020, 13:08

So sieht es gerade bei mir auf dem Dachboden aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 5. Jul 2020, 13:10

Jedes Paket, das hier ankommt, wird gleich verteilt, jeder Name hat einen Karton nach der Token Zahl, nach Alphabet aufgestellt. Geht Ratzfatz :)

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9775
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von blancanieves » 5. Jul 2020, 13:59

Wow, das sieht super ordentlich und perfekt organisiert aus !

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von fili » 5. Jul 2020, 14:01

Ja, ich bin schwer beeindruckt :P

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Küstenkind » 5. Jul 2020, 14:03

eduardine22 hat geschrieben:
5. Jul 2020, 13:10
Jedes Paket, das hier ankommt, wird gleich verteilt, jeder Name hat einen Karton nach der Token Zahl, nach Alphabet aufgestellt. Geht Ratzfatz :)
Wie gut daß Du einen so geräumigen Dachboden hast und vorallem so organisiert daran bist. Daumen hoch dafür.

Übrigens mein Rückpaket muß noch warten, hat allerdings auch keine Eile. ;)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 5. Jul 2020, 14:44

Ich schicke auch erst zurück, wenn alle Pakete da sind. Manchmal wird ja was mitgeschickt, das nicht in der Liste steht.
Wir haben unseren Dachboden vor dem renovieren komplett entrümpelt, deshalb der Platz. Hab nichts mehr aufgehoben. Weihnachtsdeko steht im Gästezimmer im Wandschrank, da kommt dann im Winter auch die Garten Deko hin
Zuletzt geändert von eduardine22 am 5. Jul 2020, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Jul 2020, 15:22

eduardine22 hat geschrieben:
5. Jul 2020, 13:10
Jedes Paket, das hier ankommt, wird gleich verteilt, jeder Name hat einen Karton nach der Token Zahl, nach Alphabet aufgestellt. Geht Ratzfatz :)
Klasse!!!! :D

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Belanna » 5. Jul 2020, 16:11

Tolle strukturierte Ordnung (mein Paket hab ich entdeckt :lol: )
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast