Seite 1 von 14

1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 16. Nov 2017, 13:28
von Ameley
Es gibt hier ja schon viele Tauschspiele. Ich dachte mir, ich starte mal eines für die ganz Mutigen, eines mit Tauschpflicht. Und zwar über die Direkttauschfunktion.

Es gelten folgende Regeln:-
Wir spielen grundsätzlich mit Artikeln im Wert von 1 Token (inklusive Mehrfachtausch-Artikeln)
- Das Spiel geht quer durch alle Regale. Wer mitmachen will, sollte jedoch mindestens 20 Artikel für 1 Token im Regal haben.
-Jeder, der ablöst, gibt sich in Großtext eine fortlaufende Nummer wie in anderen Spielen auch
- Die Artikel werden ganz normal via 1:1 Funktion beim User angefordert. Aber in der Anfoderungsmail wird angegeben, dass es für das Spiel ist. Gleichzeitig postet ihr das hier im Thread, dass ihr ablöst
- Wem bestimmte Artikel zu schade sind, um auf Risiko zu gehen, kann diese im Thread als Tabu-Artikel angeben. Diese dürfen dann nicht angefordert werden.
- Bitte verzichtet auf Kommentare wie "hab bei dir nichts gefunden", wenn ein User länger auf Ablösung wartet. Solche Posts nützen niemanden und nehmen nur Platz weg. Danke.

Alles klar? Dann geht's los

Ameley ist die Nummer 1

Tabu-Artikel: keine derzeit

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 16. Nov 2017, 19:08
von TauschmitTaxina
Heisst das nun ich könnte bei dir Anfragen zum 1:1 Tausch und dann bin ich dran ?

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 16. Nov 2017, 21:04
von Jule
Ich verstehe das ganze nicht so recht..... :?

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 17. Nov 2017, 01:33
von Ameley
TauschmitTaxina hat geschrieben:
16. Nov 2017, 19:08
Heisst das nun ich könnte bei dir Anfragen zum 1:1 Tausch und dann bin ich dran ?
Genau, du stellst eine 1:1 Anfrage, ich muss diese annehmen und mir bei dir was aussuchen und dann bist du dran, der nächste stellt bei dir eine 1:1 Anfrage, du musst annehmen und so fort.

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 17. Nov 2017, 13:13
von TauschmitTaxina
Ok danke, nur dieses ich muss annehmen sagt mir nicht zu :?
Manchmal ist wirklich nichts für mich dabei :oops:

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 17. Nov 2017, 14:02
von Ameley
Ja, das ist das Risko bei dem Spiel und kann ich auch gut verstehen. Ist halt was, wenn man gerade ein wenig in Zocklaune ist. Aber deswegen auch die Sache mit den Tabu-Artikeln, so kann man es zumindest beschränken, was angefordert wird.

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 17. Nov 2017, 17:14
von Jule
TauschmitTaxina hat geschrieben:
17. Nov 2017, 13:13
Ok danke, nur dieses ich muss annehmen sagt mir nicht zu :?
Manchmal ist wirklich nichts für mich dabei :oops:
so geht es mir auch Taxina!

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 17. Nov 2017, 18:06
von hasenmum
Na ja, so gross finde ich das Risiko auch wieder nicht, ich habe eh 99,9% meiner Artikel zum 1-1 Tausch freigegeben, ob ich die dann hier abgebe oder von der Startseite ist doch gleich. Ich hab höchstens Schwierigkeiten, was zu finden, aber manchmal, leider gerade bei der Threaderöffnerin nicht, finde ich halt doch etwas

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 17. Nov 2017, 18:28
von Ameley
hmm, ich wart nochmal ein paar Tage ab, ob mich wer auslösen mag oder allen das Risiko beim Spiel zu hoch ist/sie nichts bei mir finden. Wenn nach dem Wochenende noch immer keine Nummer 2 existiert, ändere ich die Regeln nochmal ab, dass es ne simple Direkttausch-Kette wird (Also B fragt bei A an und wenn A zustimmt wird ausgelöst. C fragt bei B an...). Ich weiß, dass mein Regal recht speziell ist, aber wenn alle, die vielleicht auslösen würden das Risko beim Nachfolger nichts zu finden, zu hoch ist und andere bei mir nichts finden, bringt es ja auch nichts.

Re: 1:1 Tauschpflicht - alles Mögliche

Verfasst: 17. Nov 2017, 18:49
von Kiwi
Also ich finde es interessant. :mrgreen: Wie oben schon steht, man muss in "Zockerlaune" sein und das bin ich gerade, daher habe ich mal eine Tauschanfrage geschickt... ;)