**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 1. Okt 2022, 17:39

monti66 hat geschrieben:
1. Okt 2022, 15:38
Herzlich willkommen @ichlesegerneunddu
An den langen Namen muss ich mich erst noch gewöhnen 😂😂
Von mir auch ein herzliches Willkommen
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1134
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 1. Okt 2022, 17:54

@monti66 Sorry, für die Herausforderung 😄
📖 Missy und das halbseidene Kleid / Holly Birtwell

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 2. Okt 2022, 18:44

Herzlich willkommen, @IchLeseGern...

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1134
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 2. Okt 2022, 20:23

LeseLaune hat geschrieben:
2. Okt 2022, 18:44
Herzlich willkommen, @IchLeseGern...
Vielen Dank für die nette Begrüßung 👋
📖 Missy und das halbseidene Kleid / Holly Birtwell

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 7. Okt 2022, 17:09

So, ich habe gestern festgestellt, dass ich euch im Oktober Vorschläge machen darf. Habe eine -hoffentlich- schöne Auswahl zusammengestellt. Eigentlich wollte ich auch Fitzek‘s neuen „Mimik“ mit reinnehmen, aber den gibt es wohl erstmal nur als limitierte Sonderausgabe gebunden für 24 Mäuse, das finde ich bisschen heftig. So , da wären :

Zerteilt - Michael Tsokos

Rechtsmediziner Fred Abel obduziert mit seinem Team unter Hochdruck die Opfer einer Reihe islamistischer Anschläge. Können ihre Verletzungen Rückschlüsse auf den Täter geben? Unterdessen schwebt die frühere Lebensgefährtin seines besten Freundes in Lebensgefahr. Marie wird Zeugin eines eiskalten Mordes, und trotz Polizeischutz entgeht sie nur um Haaresbreite einem Mordanschlag. Abel ist sich sicher, dass sich ein Maulwurf in den eigenen Reihen befindet, der ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Die Knochenleser - Jacob Ross

Camoha, eine Insel der Kleinen Antillen: Dort wird der junge Michael »Digger« Digson, zunächst gegen seinen Willen, von dem mysteriösen Detective Superintendent Chilman für eine Polizeitruppe rekrutiert, die gegen alle Korruption und alle politischen Widerstände effektive Polizeiarbeit leisten soll, und sei´s mit eigenwilligen Mitteln. Digger lässt sich zum Forensiker ausbilden und wird ein Virtuose des »Knochenlesens«. Zudem ist er auf der Suche nach seiner Mutter, die spurlos verschwunden und vermutlich ermordet worden ist.
Auch Chilman hat seine Gründe, dem Verschwinden bestimmter Personen nachzugehen, wird doch die Insel von Wellen frauenfeindlicher Gewalt und gewalttätigem Terror gegen die Bevölkerung erschüttert. Zusammen mit Chilmans Tocher, der charismatischen Miss Stanislaus, bildet Digger ein Ermittlergespann der Extraklasse. Gemeinsam werden die beiden in eine Welt voller tödlicher Geheimnisse hineingezogen, die ihnen alles abverlangt, um zu überleben.

Das Schlaflabor - Mark Meller

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden – ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich – bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

Das Profil- Hubertus Borck

Der Tote im Sandkasten ist bis zum Kehlkopf eingegraben. Ihm fehlt ein Auge. Der makabre Fund auf einem Hamburger Spielplatz setzt die erfahrene Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihren neuen Assistenten Alpay Eloglu unter Hochdruck. Kurz darauf wird eine junge Influencerin brutal in ihrer Wohnung getötet. Auch wenn sich die Handschriften beider Verbrechen unterscheiden, deutet immer mehr darauf hin, dass es sich um ein und denselben Mörder handelt. Und während die Polizei fieberhaft ein Profil von ihm erstellt, überwacht er bereits den Instagram-Account seines nächsten Opfers, dessen scheinbar perfektes Leben ein grausames Ende finden soll.

Todesspiel.Die Nordseite des Herzens-Dolores Redondo

Wenn die Natur tobt und die Menschen am schutzlosesten sind, schlägt er erbarmungslos zu: Er bringt ihnen den Tod. Er ist als »der Komponist« bekannt. Er inszeniert seine Taten beinahe liturgisch und richtet die Leichen stets nach Norden aus, daneben drapiert er eine Geige. Am verheißungsvollen Vorabend des schlimmsten Hurrikans der Geschichte von New Orleans befindet sich die junge Kommissarin Amaia Salazar mit ihrem Ermittlungsteam in der Stadt, um dem Komponisten endlich auf die Spur zu kommen. Doch dann erreicht sie ein Anruf aus Spanien, der sie mit den Geistern ihrer Kindheit und tiefsitzenden Ängsten konfrontiert. Die Situation spitzt sich zu: Der Wind steigt auf, die Straßen leeren sich, Häuser werden verbarrikadiert. Kommt die junge Ermittlerin dem gnadenlosen Mörder rechtzeitig auf die Spur?

Abstimmen dürfen:

LeseLaune
Kat
IchLeseGernUndDu
Welikaja
achilles
blackdog
Streiflicht

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 7. Okt 2022, 19:43

Dann stimme ich mal ab:

Zerteilt - Michael Tsokos ***
Die Knochenleser - Jacob Ross
Das Schlaflabor - Mark Meller *
Das Profil- Hubertus Borck **
Todesspiel.Die Nordseite des Herzens-Dolores Redondo

Abstimmen dürfen:

LeseLaune
Kat
IchLeseGernUndDu
Welikaja
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
blackdog
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1134
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 7. Okt 2022, 21:42

Auch ich stimme ab (zum ersten Mal)

Zerteilt - Michael Tsokos ***** *
Die Knochenleser - Jacob Ross
Das Schlaflabor - Mark Meller ***
Das Profil- Hubertus Borck **
Todesspiel.Die Nordseite des Herzens-Dolores Redondo *

Abstimmen dürfen:

LeseLaune
Kat
Welikaja
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
blackdog
IchLeseGerneUndDu
📖 Missy und das halbseidene Kleid / Holly Birtwell

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 8. Okt 2022, 01:05

Den Fitzek will ich auch unbedingt lesen. Lege mir das Buch aber auch erst zu, wenn es günstiger zu bekommen ist. Aber da ich gerade im Tsokos-Fieber bin, fällt mir die Wahl natürlich leicht:

Zerteilt - Michael Tsokos ***** ****
Die Knochenleser - Jacob Ross **
Das Schlaflabor - Mark Meller ***
Das Profil- Hubertus Borck **
Todesspiel.Die Nordseite des Herzens-Dolores Redondo **

Abstimmen dürfen:

Kat
Welikaja
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
blackdog
IchLeseGerneUndDu
LeseLaune

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 8. Okt 2022, 15:44

Zerteilt - Michael Tsokos ***** ***** **
Die Knochenleser - Jacob Ross ****
Das Schlaflabor - Mark Meller ****
Das Profil- Hubertus Borck **
Todesspiel.Die Nordseite des Herzens-Dolores Redondo **

Abstimmen dürfen:

Kat
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
blackdog
IchLeseGerneUndDu
LeseLaune
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 8. Okt 2022, 16:55

Herzlich willkommen! wie schön, dass wir zuwachs haben!

Schöne Auswahl!

Zerteilt - Michael Tsokos ***** ***** **
Die Knochenleser - Jacob Ross ***** **
Das Schlaflabor - Mark Meller ***** *
Das Profil- Hubertus Borck **
Todesspiel.Die Nordseite des Herzens-Dolores Redondo ***

Abstimmen dürfen:
Kat
achilles

Abgestimmt haben:
blackdog
IchLeseGerneUndDu
LeseLaune
welikaja
Streiflicht

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast