**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von welikaja » 8. Aug 2018, 15:26

bin wieder da.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von noemia » 12. Aug 2018, 16:49

so, sorry, hier nun auch meine Sterne

Kurzliste:
1. Andreas Winkelmann: Das Haus der Mädchen ***** *****
6. Elias Haller: Rache und roter Schnee ***** ****
2. Karin Slaughter: Ein Teil von ihr (erscheint am 1.8.) ***** ****
3. Chris Carter: Blutrausch (erscheint am 24.8.) ***** ***** ***** ****
4. Andreas Franz: Blutwette (erscheint am: 20.8.) ****** *

Abstimmen dürfen:
welikaja
leselaune

Abgestimmt haben:
achilles
rinochka
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
omamoni
Boipeba
noemia
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von noemia » 12. Aug 2018, 16:50

ich warte noch die Juli-Abstimmung ab und dann gibts die Vorschläge für August - damit hier nix durcheinander kommt, ok?

(danke übrigens für die Erinnerung ;) )
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von monti66 » 16. Aug 2018, 17:47

Ich glaube gewonnen hat eindeutig die Nr 3
Da kann weli nix mehr ändern - und Leselaune ist momentan nicht am Ball :?

Wobei die Nummerierung sehr speziell war :lol: 1. 6. 2. 3. 4.

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von Streiflicht » 16. Aug 2018, 18:30

für slaugther haben sich bisher erst zwei bei mir gemeldet? nicht mehr?
bei carter bin ich raus... auch mal gut ;-)

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von achilles » 16. Aug 2018, 20:35

@ Streiflicht
Vielen Dank für dein Angebot, ich möchte es aber lieber nicht annehmen. Es werden sonst zu viele ungelesene Bücher.

Und beim Carter bin ich ebenfalls nicht dabei, das ist wohl nichts für mich.

Allen anderen wünsche ich spannende Lesestunden.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von welikaja » 18. Aug 2018, 11:48

da habe ich beim durchschauen nach der Kur doch glatt die Juli-Vorschläge übersehen :)

Bei der Slaughter bin ich auch raus. Ab und zu muss ich auch mal was anderes lesen als Krimis und Thriller.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von kat » 21. Aug 2018, 08:41

Ich wäre bei Slaughter und Carter dabei. Ich hab´s gern blutig :D

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von noemia » 24. Aug 2018, 12:15

ich habe die Slaughter schon gelesen ;)
und es folgen jetzt endlich auch gleich die August-Vorschläge
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von noemia » 24. Aug 2018, 12:16

Blutsschwester von Sarah Kristen
Kann man seine eigene Schwester töten und sich nicht daran erinnern?
Emma ist überrascht und erfreut, als ihre beste Freundin Vivien, zu der sie vor Jahren den Kontakt verlor, sich plötzlich per Mail meldet. Vivien lebt in London und die beiden verabreden sich für einen Kurzurlaub an der englischen Südküste.
Emma ist noch allein, als am Strand direkt neben ihren Schuhen die abgetrennte Hand einer Frau gefunden wird. Eine lange verdrängte Erinnerung wird wieder wach: Vor 18 Jahren starb ihre kleine Schwester einen grausamen Tod, die Leiche wurde zerstückelt im Wald gefunden, der Täter nie ermittelt. Vergeblich versucht Emma, Vivien zu erreichen, aber die Freundin reagiert nicht.
Und der Albtraum hat gerade erst begonnen. Zurück in Deutschland tauchen Leichenteile in Emmas Umfeld auf. Plötzlich ist nicht mehr sicher, ob sie Opfer oder Täterin ist …

Glücklich sind die Toten von Mark Edwards
Der neue spannungsgeladene Thriller des Bestsellerautors Mark Edwards.
Es war der glücklichste Tag ihres Lebens. Wie sollte sie ahnen, dass es auch ihr letzter sein würde?
Als die Leiche einer Frau gefunden wird, erkennt Inspector Imogen Evans, dass ein Serienmörder am Werk ist – ein Mörder, dessen Opfer scheinbar glücklich sterben, mit offenen Augen und einem erstarrten Lächeln auf dem Gesicht.
Nicht weit davon entfernt kehrt der alleinerziehende Vater Ben Hofland nach dem Scheitern seiner Ehe in sein verschlafenes Heimatdorf zurück. Dort findet er endlich gutbezahlte Arbeit und auch sein Sohn Ollie wird in der Schule nicht mehr gemobbt. Ben kann wieder aufatmen und glaubt, dass sich das Blatt zu seinen Gunsten gewendet hat. Weil er nicht weiß, dass er beobachtet wird. Von jemandem, der möchte, dass er wunschlos glücklich ist ... und tot.

Der Schatten von Melanie Raabe
„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, eine Irre ist sie, es kann gar nicht anders sein – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen? Was ist damals, in der schlimmsten Nacht ihres Lebens, wirklich passiert? Und kann Norah für Gerechtigkeit sorgen, ohne selbst zur Mörderin zu werden?

Todeskäfig von Ellison Cooper
Aus diesem Käfig gibt es kein Entkommen
In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.
Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin

Im Visier des Mörders von Sharon Bolton
Friedliche Morgenstimmung liegt über den Hügeln und Wäldern nahe der schottischen Grenze. Zwölf Menschen genießen die prachtvolle Aussicht, die ihnen der Ausflug mit einem Heißluftballon bietet – und müssen plötzlich mit ansehen, wie unter ihnen am Boden eine Frau erschlagen wird. Als der Mörder von dem Opfer ablässt und den Blick gen Himmel richtet, steht das Schicksal dieser Menschen auf Messers Schneide. Der Mann schultert sein Gewehr und nimmt die Verfolgung auf, denn er kann keine Zeugen riskieren. Eine grausame Jagd beginnt. Am Ende wird nur eine Frau entkommen. Kann sie den Killer stoppen?

Das andere Haus von Rebecca Fleet
Als Caroline und Francis ein Angebot zum Haustausch erhalten, zögern sie nicht lange. Voller Vorfreude beziehen sie ihr Urlaubs-Domizil in der Nähe von London. Doch dort stößt Caroline auf Details, die sie zutiefst verstören: ein ganz spezieller Blumenstrauß, die eingelegte CD, ein vergessenes Rasierwasser; scheinbar harmlose Gegenstände, die in Wahrheit aber mit dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens verbunden sind – und mit einem Menschen, den sie für immer vergessen wollte. Ist es möglich, dass er sie in eine Falle gelockt hat? Und wer ist nun in ihrer eigenen Wohnung? Es beginnt ein psychologisches Verwirrspiel, das sie und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen droht ...



Kurzliste
Blutsschwester von Sarah Kristen
Glücklich sind die Toten von Mark Edwards
Der Schatten von Melanie Raabe
Todeskäfig von Ellison Cooper
Im Visier des Mörders von Sharon Bolton
Das andere Haus von Rebecca Fleet


Abstimmen dürfen
welikaja
leselaune
achilles
rinochka
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
omamoni
Boipeba
dieschmitt

Abgestimmt haben:
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast