Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von melisandra57 » 7. Okt 2016, 17:53

zensi hat geschrieben:Hier ist der Link für das Oktoberbuch:

viewtopic.php?f=13&t=7162

tragt euch bitte ein

Schönes Wochenende
zensi

Ich probiers mal: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=7162
Meli

Benutzeravatar
knipz
Beiträge: 76
Registriert: 3. Aug 2016, 11:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von knipz » 8. Okt 2016, 18:41

Oh brauneye, das ist ja super. "Wenn ihr schlaft" war mein 2. Wunschbuch :D

"Die Wahrheit" hab ich schon gelesen und werde mich da austragen. ;)
Lese gerade: Papa von S. Hüsken
Danach:

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von mellidiezahnfee » 18. Okt 2016, 17:21

Schneefall ist bestellt und sobald es angekommen ist erstelle ich eine Wandergruppe.

* hüstel**rotwerd* irgendwie sind " Totenfang" und "Katz und Maus" mit in den Einkaufswagen gesprungen.
David Hunter Paaaarty !!!!
( Ich gestehe ich finde den Typ klasse )
Ich lasse beide gerne wandern, allerdings etwas versetzt wir haben dank brauneyediesen Monat ja eh schon drei " auserwählte ".......
Wer nicht mitlesen mag darf sich gerne aus der jeweiligen Wandergruppe austragen :)

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von melisandra57 » 19. Okt 2016, 07:23

mellidiezahnfee hat geschrieben:Schneefall ist bestellt und sobald es angekommen ist erstelle ich eine Wandergruppe.

* hüstel**rotwerd* irgendwie sind " Totenfang" und "Katz und Maus" mit in den Einkaufswagen gesprungen.
David Hunter Paaaarty !!!!
( Ich gestehe ich finde den Typ klasse )
Ich lasse beide gerne wandern, allerdings etwas versetzt wir haben dank brauneyediesen Monat ja eh schon drei " auserwählte ".......
Wer nicht mitlesen mag darf sich gerne aus der jeweiligen Wandergruppe austragen :)

Das sind ja Super-Leseaussichten ;) Danke brauneye - Danke melli
Meli

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von melisandra57 » 19. Okt 2016, 07:26

Da ich für das Dezemberbuch zuständig bin, muss ich nach meinem Urlaub mal schauen, was ich da noch auf die Wunschliste bringen kann :mrgreen:
Meli

Benutzeravatar
knipz
Beiträge: 76
Registriert: 3. Aug 2016, 11:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von knipz » 19. Okt 2016, 13:46

Ist ja klasse - danke Melli - mein Lesesucht-Gen atmet freudig aus. :lol:
Lese gerade: Papa von S. Hüsken
Danach:

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von mellidiezahnfee » 24. Okt 2016, 13:52

So Wandergruppe für Schneefall bzw Totenfang ist erstellt. Bitte nicht wundern es läuft hinterher noch in einer anderen Gruppe, deshalb habe ich diese Mitglieder einfach hintenangehängt. Ich hoffe das ist okay , wenn nicht bitte melden, dann trenne ich das. Ist ja aber ohne Token..

Gruß Melli

Benutzeravatar
brauneye
Beiträge: 1501
Registriert: 28. Aug 2012, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von brauneye » 24. Okt 2016, 14:59

Ich freu mich schon :D

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von melisandra57 » 2. Nov 2016, 13:34

Die besten Bücher und Neuerscheinungen laufen ja schon in unserer Runde. Deswegen bin ich auf etwas unbekanntere Bücher ausgewichen :) :roll:

Preisgeld von Harlan Coben

Als der Sohn der beiden langjährigen Golf-Profis Jack und Linda Coldren entführt wird, wenden sich die verzweifelten Eltern an den Sportagenten Myron Bolitar. Denn dieser hat sich in der Branche mittlerweile einen guten Namen als Ermittler in vertrakten Kriminalfällen gemacht. Myron begibt sich sofort auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen. Doch seine Arbeit wird deutlich dadurch erschwert, dass Jack kurz davor steht, die US Open zu gewinnen. Bald wird offensichtlich, dass die Entführer es auf mehr als das Lösegeld abgesehen haben und dass es nicht nur das Leben des jungen Chad Coldren ist, um das sich Myron Bolitar Sorgen machen muss...


Zorn 6 - Wie du mir von Stephan Ludwig

Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder ermitteln in ihrem vertracktesten Fall, der Zorn alles abverlangt.
Der sechste Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig
Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen, als er am Morgen seines fünfundvierzigsten Geburtstags neben Staatsanwältin Frieda Borck aufwacht. Wie, bitteschön, konnte das passieren? Auf dem Präsidium kommt es fortan zu peinlichen Zusammentreffen der beiden, und zwischendurch wartet Zorn wie ein liebeskranker Teenager darauf, dass die Staatsanwältin auf seine SMS antwortet. Doch eigentlich hat Zorn noch ein viel gravierenderes Problem: Schröder und er ermitteln in einem neuen Fall, die Leiche eines jungen Mannes wurde an einen Baum gefesselt am Flussufer gefunden. In seinem Oberschenkel steckt ein Zimmermannsnagel, ein möglicher Hinweis auf Folter. Schröder bittet Zorn, die Anruferliste auf dem Handy des Toten durchzugehen. Zorn, nicht ganz bei der Sache, kümmert sich erst viel zu spät darum. Nur, um auf etwas zu stoßen, was er lieber nie gefunden hätte. Denn der Tote hat kurz vor seiner Ermordung eine Nummer gewählt, die Zorn kennt. Und plötzlich steckt Zorn mitten in etwas drin, das ihn vor ein schier unlösbares moralisches Dilemma stellt …


Der unerbittliche Gegner von Roman Voosen

Fremdenangst, Fremdenhass – Mord in aufgeheizter Atmosphäre
Tiefster Winter in Småland: Die Januartage in Südschweden sind kurz, dunkel und bitter-kalt, als unter der Eisdecke des Toftasees der verstümmelte Körper einer Frau gefunden wird. Die beiden ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss nehmen die Ermittlungen auf und bald zeigt sich, dass das Mordopfer nicht nur beste Beziehungen ins Växjöer Rathaus hatte, sondern ebenfalls ein gut gehütetes persönliches Geheimnis. 
Als wenige Tage später in den verschneiten Wäldern ein junger Familienvater heimtückisch getötet wird, stoßen Nyström und Forss auf ein komplexes Geflecht aus Lügen, Verrat und Gewalt und müssen sich nach und nach eingestehen, dass der Fall eine viel größere und bedrohlichere Dimension hat als zunächst angenommen.

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich von Paula Hawkins

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.


Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...


ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg


London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken …

Dich will ich töten von Peter James

Single, 29 Jahre, rothaarig und feurig, Liebesleben in Schutt und Asche, sucht neue Flamme in ihrem Leben, um ihr Feuer neu zu entfachen. Spaß, Freundschaft und wer-weiß-vielleicht-auch-mehr?
„Dich will ich töten“ ist der 10. Fall für Roy Grace des englischen Bestsellerautors Peter James, in dem ein charismatischer Stalker das Leben seiner Ex-Freundin zerstören will.
Als Red Westwood den gutaussehenden, charmanten, reichen 35-jährigen Bryce Laurent über eine Dating-Agentur kennenlernt, ist sie sofort von seinem Charisma fasziniert. Aber je intensiver ihre Beziehung wird, umso mehr kommt seine dunkle Seite zum Vorschein. Bryce hat ein Lügengespinst ersonnen, nichts von dem, was er Red erzählt hat, entspricht der Wahrheit. Und langsam wächst ihre Angst. Nach einem Jahr verbannt sie ihn mit Hilfe der Polizei aus ihrer Wohnung und ihrem Leben. Aber nichts ist vorbei, der Albtraum beginnt erst jetzt. Denn Bryce ist besessen von Red. Er will alles zerstören, was ihr lieb und teuer ist. Und zum Schluss will er sie töten. Denn wenn er sie nicht haben kann, dann soll es auch sonst niemand. Kann Detective Superintendent Roy Grace einen Stalker stoppen, dessen Liebe so erdrückend ist wie der Tod?




Die Liste:
Preisgeld
Zorn 6 - Wie du mir
Der unerbittliche Gegner
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich
ZERO - Sie wissen, was du tust
Dich will ich töten

abstimmen dürfen:
knipz
Killerbabe
Belanna
rahelmaria
el_radar
sadi11
blackdog
brauneye
franzip86
zensi
mellidiezahnfee
melisandra57
Meli

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9045
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2016

Beitrag von blackdog » 2. Nov 2016, 13:52

Schöne Auswahl ;)

Die Liste:
Preisgeld
Zorn 6 - Wie du mir
Der unerbittliche Gegner
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich
ZERO - Sie wissen, was du tust
Dich will ich töten *

abstimmen dürfen:
knipz
Killerbabe
Belanna
rahelmaria
el_radar
sadi11
blackdog - Dich will ich töten
brauneye
franzip86
zensi
mellidiezahnfee
melisandra57
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast