**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von LeseLaune » 3. Nov 2019, 17:29

Das sieht jetzt eindeutig aus. Ich schreibe Kat und dieschmitt trotzdem noch einmal an.

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von kat » 3. Nov 2019, 19:17

Danke für die Nachricht, auch wenn meine Sternchen nichts mehr verändern :D

Kurzliste:
1. Christi Daugherty: “Die schöne Tote“ ***** ***
2. Zoje Stage “Unschuldsengel" ***** ****
3. Laura Benedict: “Der Eindringling“ ***** ***** ***** ***
4. Martina Bauer: “Stilles Kind“ ***** **
5. Anders de la Motte: “Winterfeuernacht“ ***** ***** **

Bitte stimmt mit ***, ** und *.

Abstimmen dürfen:
dieschmitt

Abgestimmt haben:
achilles
welikaja
Boipeba
Rinochka
monti66
blackdog
Streiflicht
noemia
kat

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von LeseLaune » 4. Nov 2019, 08:17

Dann besorge ich den “Eindringling“ und lege es als WB an. Ich schaffe es nicht, das Buch selbst vorher zu lesen. Habe WB-Stau und lese es dann, wenn es bei mir zurück ist.
Kann ich es jemandem direkt zusenden lassen? Das geht schneller.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9082
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von blackdog » 4. Nov 2019, 09:15

Dann würde ich gerne den Anfang machen. Bei den anderen WB stehe ich ja immer weit hinten.
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von LeseLaune » 4. Nov 2019, 10:51

Gern.
Das WB ist angelegt. Das Buch bestellt. Es kommt direkt zu blackdog.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9082
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von blackdog » 4. Nov 2019, 12:18

LeseLaune hat geschrieben:
4. Nov 2019, 10:51
Gern.
Das WB ist angelegt. Das Buch bestellt. Es kommt direkt zu blackdog.
Danke ;)
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9082
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von blackdog » 7. Nov 2019, 13:34

Da dieschmitt sich nicht meldet, habe ich sie jetzt bei meinem Wanderbuch gelöscht.
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von monti66 » 7. Nov 2019, 21:50

Eine Abstimmung jagt die nächste :lol:
Hier sind meine Vorschläge für den November
Viel Spaß beim Sterneverteilen- ich hoffe es gefällt euch

1. Frank Kodiak- das Fundstück

Er tötet aus Wut. Er überlässt dem Zufall die Wahl seiner Opfer. Er könnte jeder sein - auch dein Sitznachbar im Bus ... Der Garant für Mega-Spannung - der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak! Kommissar Olav Thorn ahnt nichts Gutes, als er zu einem bizarren Fund an den Bremer Busbahnhof gerufen wird: Im Gepäckraum eines Reisebusses aus Dortmund ist ein Koffer zurückgeblieben - mit grauenvollem Inhalt, sowie einem Zettel mit der Botschaft: »Ich packe meinen Koffer, und auf die Reise geht ...?« Noch bevor die Ermittlungen in Bremen richtig in Gang kommen, erreicht den Kommissar eine Nachricht aus Berlin: Auch am dortigen Busbahnhof ist ein Koffer mit Leichenteilen aufgetaucht. Wieder ist dieselbe Botschaft beigelegt. Thorn und seine Berliner Kollegin Leonie Grün tragen fieberhaft Puzzlestück für Puzzlestück zusammen, doch der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus. Und er ist noch lange nicht am Ende seiner Reise angelangt.

2. Will Dean - Totenstille

Als die junge Journalistin Tuva Moodyson in das nordschwedische Gavrik zieht, erschüttert ein grausamer Mord die Kleinstadt. Die Tat trägt die Handschrift des Medusa-Killers, der vor zwanzig Jahren sein Unwesen trieb und nie gefasst wurde. Tuva weiß, dass diese Story ihre große Chance sein könnte. Doch die Journalistin hat zwei Handicaps: Sie ist gehörlos, und sie fürchtet sich vor dem Wald. Ihre Schwächen könnten ihr allzu leicht zum Verhängnis werden. Denn je tiefer sie in den rätselhaften Fall eintaucht, desto weiter muss sie sich in das Dickicht des Waldes vorwagen, wo ein Gegner auf sie wartet, der ihre dunkelsten Ängste übertrifft ...

3. Chris Brookmyre- dunkle Freunde

Hochaktuelle Bestsellerspannung aus Schottland! Kult-Ermittler Jack Parlabane und eine IT-Rebellin begeben sich in die Abgründe der Wirtschaftskriminalität, in denen ein Leben nichts wert ist. Tagsüber kümmert sich die Studentin Sam um die Schwester Lilly, die an Trisomie 21 leidet. Nachts wird Sam die begnadete "Buzzkill". Sie ist Mitglied der gegen Ausbeutung kämpfenden Hackergruppe "Uninvited". Die Hacker kennen sich nicht, aber trotzdem sind dort Sams wahre Freunde. Der letzte Coup war ein voller Erfolg. Genießen kann Buzzkill ihren Triumph nur kurze Zeit. Ein gewisser Zodiac erpresst sie. Er kennt ihre wahre Identität und weiß, was sie getan hat. Damit kann er sie erpressen. Sam hat keine Wahl, auch wegen Lilly: Sie muss für ihn einen illegalen Auftrag erfüllen - und dazu braucht sie einen alten Verbündeten: Parlabane.

4.Marc Raabe - Zimmer 19

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.

5. Taylor Adams - no Exit

In den Bergen von Colorado gerät die junge Darby Thorne in einen Schneesturm und sucht Zuflucht in einer Raststätte. Dort trifft sie auf eine Gruppe von Schutzsuchenden. Darby scheint in Sicherheit zu sein. Doch auf dem Parkplatz macht sie eine schreckliche Entdeckung: Im Fond eines Vans sieht sie ein gefesseltes Mädchen. Wie Eiswasser schießt die Erkenntnis durch Darby: Der brutale Täter muss unter den Anwesenden sein. Aber es gibt keine Verbindung nach außen, keine Fluchtmöglichkeit. Darby muss das Mädchen retten – und die Nacht überleben …

3-2-1 und los

1. Frank Kodiak- das Fundstück
2. Will Dean - Totenstille
3. Chris brookmyre- dunkle Freunde
4. Mark Raabe - Zimmer 19
5. Taylor adams - no Exit

Abstimmen dürfen:

Rinochka
dieschmitt
welikaja
LeseLaune
Streiflicht
Boipeba
kat
blackdog
achilles
noemia

Abgestimmt haben:
Zuletzt geändert von monti66 am 7. Nov 2019, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von monti66 » 7. Nov 2019, 21:54

Das 5. hab ich schnell noch ausgetauscht - puh

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von welikaja » 8. Nov 2019, 09:30

1. Frank Kodiak- das Fundstück
2. Will Dean - Totenstille **
3. Chris brookmyre- dunkle Freunde ***
4. Mark Raabe - Zimmer 19 *
5. Taylor adams - no Exit

Abstimmen dürfen:

Rinochka
dieschmitt
LeseLaune
Streiflicht
Boipeba
kat
blackdog
achilles
noemia

Abgestimmt haben:
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast