**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 27. Jun 2020, 21:52

ich gucke nochmal und sonst mache ich es wie du sagst...

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6984
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 3. Jul 2020, 15:51

Wenn das Eingangsposting stimmt, ist niemand für die Juli-Vorschläge eingetragen. Ich bin im August dran. Dann könnte ich doch den Juli übernehmen, oder was meint Ihr?
Es gibt noch einige weitere Lücken in der Monatsübersicht.
Zuletzt geändert von LeseLaune am 8. Jul 2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 3. Jul 2020, 17:41

wollten wir nicht dazu übergehen, nur noch alle zwei monate zu kaufen? oder hab ich das verkehrt im kopf? :shock: 8-)

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 3. Jul 2020, 19:20

Streiflicht hat geschrieben:
3. Jul 2020, 17:41
wollten wir nicht dazu übergehen, nur noch alle zwei monate zu kaufen? oder hab ich das verkehrt im kopf? :shock: 8-)
Genauso ist es. Deshalb die Lücken.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6984
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 8. Jul 2020, 20:05

blackdog hat geschrieben:
3. Jul 2020, 19:20
Streiflicht hat geschrieben:
3. Jul 2020, 17:41
wollten wir nicht dazu übergehen, nur noch alle zwei monate zu kaufen? oder hab ich das verkehrt im kopf? :shock: 8-)
Genauso ist es. Deshalb die Lücken.
Ah, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist mir aber sehr recht. Dann bleibe ich bei August.

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 16. Jul 2020, 17:41

Du kannst ja jetzt schon mal Vorschläge machen... 8-)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6984
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 31. Jul 2020, 13:47

So, jetzt ist fast August und ich habe nun meine Vorschläge ausgewählt. Muss nur noch schauen, wer hier noch mitspielt.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6984
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 31. Jul 2020, 14:25

Hier nun meine Vorschläge für August 2020

1. Caroline Corcoran: “Die Nachbarin“

SIE KANN DICH HÖREN. SIE KANN DICH SEHEN.
SIE KANN SICH NEHMEN, WAS DIR GEHÖRT.

In Lexies Leben scheint alles perfekt: Sie liebt ihren Freund Tom, die beiden planen eine Familie, und sie wohnen in einem eleganten Apartment mitten in London, das keine Wünsche offen lässt. Doch Lexies Idylle trügt. Wenn sie allein ist, lauscht sie den Geräuschen aus der Nachbarwohnung. Und stellt sich dabei das mondäne Leben ihrer Nachbarin vor ...

Harriet führt ein ausschweifendes Leben voller wilder Partys, ihr Leben ist ein Abenteuer. Nur selten gesteht sie sich ein, wie unglücklich sie in Wahrheit ist. Sie wünscht sich einen Freund wie Tom. Sie möchte das Leben ihrer Nachbarin Lexie. Und sie ist bereit, alles zu tun, damit dieses Leben ihr gehört ...

2. Mi-Ae Soe: “Der rote Apfel“

Wie wird ein unschuldiges Kind zu einem erbarmungslosen Serienkiller?

Seoul, Gegenwart: Ein perfider Serienmörder hat die Stadt monatelang in Atem gehalten. Jetzt ist Lee Byongdo, der Killer mit dem zarten Gesicht, gefasst worden und wird in einer Psychiatrie verwahrt. Doch Lee schweigt. Es gibt nur einen Menschen, mit dem er bereit ist zu reden: mit der jungen Psychologin Sonkyong. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie ihm bei jedem Besuch einen saftigen roten Apfel mitbringt. Niemand weiß, warum er Sonkyong gewählt hat, denn beide sind sich nie begegnet. Die junge Frau willigt in das Treffen ein - ohne zu ahnen, dass sie damit einen Weg beschreitet, der sie in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele führt ...

3. Jan Beck: “Das Spiel – Es geht um Dein Leben“

Sie jagen dich. Sie töten dich.

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.

Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen …

4. C. J. Tudor: “Lieblingskind“

Eines Nachts verschwand seine geliebte Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kehrte sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte – oder wollte – nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Und auch er konnte es sich nicht erklären. Er wusste nur, dass sie nicht mehr dieselbe war. Nicht mehr seine Annie. Und er bekam Angst - mörderische Angst vor seiner eigenen kleinen Schwester ...

5. Max Bentow: “Der Mondscheinmann“

Lilienblüten auf dem Boden, Kerzen brennen und erhellen die Umrisse einer toten Frau, geschminkt und frisiert. Das Einzige, was die perfekte Inszenierung stört, sind die vielen Schnecken, die leise über das morbide Stillleben gleiten. Dies ist das Bild, das sich Kommissar Nils Trojan und seinem Team bietet, als sie in einer Berliner Wohnung eintreffen. Wenig später wird ein zweites Opfer im Wald aufgefunden, und wieder ist der Tatort inszeniert wie ein Andachtsraum. Trojan stürzt sich in die Ermittlungen und merkt zu spät, dass sein Gegner ein Spiel mit ihm spielt - ein Spiel, das so sanft wie eine Klaviersonate beginnt und mit dem sicheren Tod endet ...

6. Andrea Bartz: “Flashback – Was hast du damals getan“

2009: Über den Dächern von Brooklyn feiert eine Gruppe junger New Yorker wie im Rausch. Für Lindsay endet die Party wie so oft mit einem Blackout. Am nächsten Morgen erinnert sie sich an nichts. Doch etwas Schreckliches ist passiert: Während alle feierten, hat sich ihre beste Freundin Edie wenige Stockwerke tiefer erschossen.

2019: Lindsay hat mit den Ereignissen von vor zehn Jahren eigentlich abgeschlossen. Doch dann begegnet sie einer Freundin von damals, und alte Wunden reißen wieder auf. War Edies Tod wirklich Selbstmord? Wer könnte ihr etwas angetan haben? Stück für Stück setzt Lindsay das Bild jener verlorenen Nacht zusammen. Nur ihre eigene Erinnerung lässt sie dabei immer wieder im Stich, und sie beschleicht ein grauenhafter Verdacht.

Kurzliste:
1. Caroline Corcoran: “Die Nachbarin“
2. Mi-Ae Seo: “Der rote Apfel“
3. Jan Beck: “Das Spiel – Es geht um Dein Leben“
4. “C. J. Tudor: “Lieblingskind“
5. Max Bentow: “Der Mondscheinmann“
6. Andrea Bartz: “Flashback – Was hast du damals getan“

Bitte stimmt mit ***, ** und * ab.

Abstimmen dürfen:
blackdog
monti66
welikaja
achilles
Streiflicht
kat
rinochka
Zuletzt geändert von LeseLaune am 31. Jul 2020, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von rinochka » 31. Jul 2020, 14:57

Tolle Liste!

Kurzliste:
1. Caroline Corcoran: “Die Nachbarin“
2. Mi-Ae Seo: “Der rote Apfel“ **
3. Jan Beck: “Das Spiel – Es geht um Dein Leben“
4. “C. J. Tudor: “Lieblingskind“
Andrea Bartz: Flashback
5. Max Bentow: “Der Mondscheinmann“ *
6. Andrea Bartz: “Flashback – Was hast du damals getan“ ***

Bitte stimmt mit ***, ** und * ab.

Abstimmen dürfen:
blackdog
monti66
welikaja
achilles
Streiflicht
kat


Abgestimmt haben:
rinochka

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 31. Jul 2020, 16:07

Und wieder fällt die Wahl schwer.

Kurzliste:
1. Caroline Corcoran: “Die Nachbarin“
2. Mi-Ae Seo: “Der rote Apfel“ ***
3. Jan Beck: “Das Spiel – Es geht um Dein Leben“
4. “C. J. Tudor: “Lieblingskind“
Andrea Bartz: Flashback
5. Max Bentow: “Der Mondscheinmann“ ***
6. Andrea Bartz: “Flashback – Was hast du damals getan“ ***** *

Bitte stimmt mit ***, ** und * ab.

Abstimmen dürfen:
blackdog
monti66
welikaja
Streiflicht
kat


Abgestimmt haben:
rinochka
achilles
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast