**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 25. Jul 2021, 09:30

Die Verlorenen lese ich gerade. Ich kann es immer nicht abwarten :roll:

Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang *****
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel ***
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod *****
4. Simon Beckett: Die Verlorenen***** ****
5. Max Annas: Der Hochsitz***** ***

Abstimmen dürfen:
rinochka
Kat

Abgestimmt haben:
LeseLaune
Streiflicht
achilles
monti66
blackdog
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von rinochka » 28. Jul 2021, 12:17

Danke für die tollen Vorschläge!

Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang ***** ***
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel ****
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod ***** **
4. Simon Beckett: Die Verlorenen***** ****
5. Max Annas: Der Hochsitz***** ***

Abstimmen dürfen:
Kat

Abgestimmt haben:
LeseLaune
Streiflicht
achilles
monti66
blackdog
rinochka

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 28. Jul 2021, 12:29

Spannend ;)
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 28. Jul 2021, 14:21

Habe Kat nochmal eine Nachricht geschrieben.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 28. Jul 2021, 14:51

Danke für die Erinnerung und sorry, dass ich es verpennt habe.
Dann mache ich mal den Simon zum Sieger 8-)

Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang ***** ***
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel ****
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod ***** ***
4. Simon Beckett: Die Verlorenen***** ***** **
5. Max Annas: Der Hochsitz***** *****

Abstimmen dürfen:

Abgestimmt haben:
LeseLaune
Streiflicht
achilles
monti66
blackdog
rinochka
kat

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 28. Jul 2021, 15:38

Die Verlorenen lese ich dann nicht mit, da ich das Buch schon gelesen habe.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 29. Jul 2021, 14:22

ausgerechnet die Verlorenen haben gewonnen. :lol:
Dabei waren sie gar nicht mein Wunschbuch. 8-)
Aber so ist das nunmal hier.

Mals sehen, ob ich im Laufe des Sommer an meinen beiden Wunschbüchern nicht vorbei gehen kann. Dann lass ich es euch wissen und sie wandern.

Sobald die Verlorenen ihren Weg zu mir gefunden haben, erstelle ich die Gruppe.

Diese Woche muss ich noch ein wenig Politik machen....
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 7. Aug 2021, 18:28

Leselaune, markierst Du "Schwarze Wolken über Albana" als verschickt, sonst kann ich es nicht als angekommen abhaken :)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 16. Aug 2021, 11:38

Die Verlorenen habe ich am Wochenend besorgt, Gruppe erstelle ich, wenn mein Internet zu Hause wieder läuft....
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 17. Aug 2021, 15:31

Ich stelle Euch nun meine September-Vorschläge vor.

1. "Nichts bleibt begraben" von Harlan Coben
TB, ET 23. August

Vor über zwanzig Jahren wurde Patricia Lockwood während eines Raubüberfalls entführt und schwer misshandelt. Ihr gelang die Flucht, doch ihr Peiniger wurde nie gefasst. Auch die damals gestohlenen Gemälde blieben verschollen. Bis in einem New Yorker Apartment neben einer Leiche eines der Bilder gefunden wird – und der Koffer, den der Entführer Patricia zu packen zwang. Zeit für Patricias Cousin, Windsor Horne Lockwood III, den Dingen auf den Grund zu gehen: Win, wie seine wenigen Freunde ihn nennen, ist hochintelligent, skrupellos und wild entschlossen, den Fall zu lösen. Einen Fall, der die dunkelsten Geheimnisse seiner Familie ans Tageslicht zu bringen droht ...

2. "Todesschmerz" von Andreas Gruber
TB, ET 13. September

Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung …

3. "Sharing - Willst du wirklich alles teilen" von Arno Strobel
TB, ET 29. September

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

4. "Der Eisjunge" von Max Bentow
TB, ET 13. September

Nils Trojan ist eben zurück von seiner Auszeit auf einer Insel, da wird er schon an einen neuen Tatort gerufen. Im ersten Moment glaubt er, in einen absurden Albtraum geraten zu sein: Es sieht aus, als würde ein Tier über dem Opfer kauern, denn der Mörder hat das Fell eines Rehs über die getötete junge Frau drapiert. Wenig später ereignet sich der zweite Mord, und wieder sind Mensch und Tier auf makabre Weise ineinander verschlungen. Aber was will der Täter mit seiner grausamen Botschaft mitteilen? In einem verlassenen Haus im Umland von Berlin stößt Trojan auf eine Fährte – und erkennt zu spät, dass er in eine mörderische Falle geraten ist ...

5. "Die dunkle Stille des Waldes" von Nalini Singh
TB, ET 20. August

Was hätten die Leute denken sollen, als die bildschöne Nina Rai spurlos aus dem Haus ihres doppelt so alten Ehemannes verschwand – und mit ihr eine Viertelmillion Dollar? Der Fall wurde schnellstmöglich zu den Akten gelegt, schließlich war keine von Neuseelands reichsten und mächtigsten Familien aus der Nachbarschaft an einem Skandal interessiert.
Das ändert sich auch nicht, als Jahre später im schattigen Grün des nahen Waldes eine verstörende Entdeckung gemacht wird: Ninas Knochen, eingehüllt in scharlachrote Seide.
Einzig Ninas Sohn Aarav ist fest entschlossen, endlich die hässliche Wahrheit hinter der glitzernden Fassade seiner Nachbarn ans Licht zu bringen …

6. "The watchers" von John Marrs
TB, ET 16. August

Im digitalen Zeitalter sind Informationen wertvoller als Gold. Doch Computer können gehackt und Files gestohlen werden. Nach einem massiven Cyberangriff fürchtet die britische Regierung um ihre Staatsgeheimnisse und entwickelt einen ebenso riskanten wie genialen Plan: die brisantesten Informationen werden offline genommen, in einen genetischen Code umgewandelt und fünf Zivilisten implantiert. Dafür bekommen diese so genannten Wächter die Chance auf ein neues Leben, eine neue Identität und finanzielle Unabhängigkeit. Auf keinen Fall aber dürfen sie Kontakt zueinander aufnehmen, denn gemeinsam kennen sie jede noch so schmutzige Parteiaffäre, die Wahrheit über Lady Di's Tod und die intimsten Geheimnisse der Queen. Doch jeder der Wächter verfolgt eine eigene Agenda, und schon bald entwickelt das Regierungsprojekt eine Dynamik, in der niemand mehr weiß, wem er eigentlich noch trauen kann ...

Bitte stimmt mit ***, ** und * ab.

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast