**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von noemia » 10. Mär 2020, 17:29

Huhu zusammen,

das letzte Wanderbuch "Blumentod" ist unterwegs an die nächste Leserin (und kommt hoffentlich an - bei mir weiß man ja nie ;) ) Meine beiden letzten von mir gekauften Wanderbücher sind noch auf der Reise, aber bleiben sowieso bei den letzten Leserinnen.

Ich habe nun noch 6 Token in meinem Bestand, die ich nicht brauche und würde sie gerne hier unter die Leute bringen: Stellt mir dafür gerne ein Luftbuch ein und gebt mir eine kurze Info. Leider reicht es nicht für alle, daher mache ich es jetzt nach dem Motto "wer zuerst kommt ..."

Es war mir ein Vergnügen mit euch!
LG
noemia
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9082
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 12. Mär 2020, 12:33

Hier kommt meine März-Abstimmung:

1. Ostfriesenhölle von Klaus-Peter Wolf
Täter oder Opfer? Ist der verschwundene YouTube-Star entführt worden, oder hat er zwei Menschen auf dem Gewissen?
Bei einem Fahrradausflug auf Langeoog wird der junge Cosmo Schnell plötzlich ohnmächtig und stirbt kurz darauf in den Armen seiner Mutter. Sabine Schnell ist davon überzeugt, dass der beste Freund ihres Sohnes dafür verantwortlich ist. Beide waren You-Tube-Stars, hingen andauernd zusammen. Kurzerhand entführt sie den Jungen. Eine groß angelegte Suche startet, die Insel wird bis in die letzten Winkel durchsucht. Dann findet man eine Leiche – eine Frau. Und jetzt steht Ann Kathrin Klaasen vor der Frage: Sucht die Polizei eigentlich einen jugendlichen Täter oder einen verzweifelten jungen Mann?

2. Neuschnee von Lucy Foley
War es ein Unfall? Oder doch nur ein Mord unter Freunden?
Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …

3. Mord auf Vlielands von Jan Jacobs
Mord im Ferien-Idyll:
Ein Toter im Schiffswrack wird zum ersten Fall für »Mevrouw Commissaris« Griet Gerritsen aus Holland
Eine sanfte Brise wiegt den Strandhafer auf den Dünen Vlielands und umspielt ein pittoreskes altes Schiffswrack – in dessen morschen Planken sich eine Leiche verfangen hat: Der angesehene und allseits beliebte Hotelier Vincent Bakker wurde ermordet, wie das Einschussloch in seiner Brust beweist.
Kommissarin Griet Gerritsen wird auf Hollands am weitesten vom Festland entfernte Nordsee-Insel geschickt, um den Fall möglichst schnell aufzuklären, denn Vlieland ist ein beliebtes Urlaubs-Ziel. Doch auf der beschaulichen Insel folgt das Leben noch seinen eigenen Regeln, wie Griet Gerritsen schnell feststellen muss: Trotz der Unterstützung durch den attraktiven Insel-Polizeichef Henk van der Waal sprechen die Vlieländer nur sehr zögerlich mit der Kommissarin, wenn überhaupt. Und niemand scheint dem Mord-Opfer auch nur eine Träne nachzuweinen. Griet Gerritsen muss mehr als ein Geheimnis lüften, bevor sie einer erschütternden Wahrheit auf die Spur kommt.

4. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen von Anna Johannsen
Nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, an die Arbeit.
Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …

5. Blutdühne von Daniela Arnold
Wegen eines Jahrhundertunwetters wird die Insel Sylt von der Außenwelt abgeschnitten. Für Annika Wunderlich, die auf der Flucht vor ihrer dunklen Vergangenheit ist und Unterschlupf bei ihrem Vater sucht, beginnt ein Albtraum, als nacheinander zwei Frauen brutal ermordet aufgefunden werden und alle Spuren direkt zu ihr als Täterin führen.
Auf ihrer Flucht vor der Polizei begreift Annika, dass sie keine andere Wahl hat, als das wahre Monster aus seinem Versteck zu locken, auch wenn das bedeutet, dass sie dadurch selbst ins Visier des Wahnsinnigen gerät.
Es entbrennt nicht nur ein Wettlauf um Leben und Tod, sondern auch um Annikas Glaubwürdigkeit und Integrität!
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9082
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 12. Mär 2020, 12:38

März-Abstimmung:

Kurzliste:
1. Ostfriesenhölle von Klaus-Peter Wolf
2. Neuschnee von Lucy Foley
3. Mord auf Vlielands von Jan Jacobs
4. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen von Anna Johannsen
5. Blutdühne von Daniela Arnold

Abstimmen dürfen:
Kat
rinochka
welikaja
leselaune
monti66
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
Ich lese gerade: Das Echo der Gezeiten von Rebekka Frank E-Book

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 14. Mär 2020, 17:19

März-Abstimmung:

Kurzliste:
1. Ostfriesenhölle von Klaus-Peter Wolf
2. Neuschnee von Lucy Foley ***
3. Mord auf Vlielands von Jan Jacobs
4. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen von Anna Johannsen **
5. Blutdühne von Daniela Arnold *

Abstimmen dürfen:
Kat
rinochka
leselaune
monti66
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 14. Mär 2020, 18:31

Ui jui jui schwer, aber weli hat die gleiche Tendenz wie ich :lol:

März-Abstimmung:

Kurzliste:
1. Ostfriesenhölle von Klaus-Peter Wolf
2. Neuschnee von Lucy Foley ***** *
3. Mord auf Vlielands von Jan Jacobs
4. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen von Anna Johannsen ****
5. Blutdühne von Daniela Arnold **

Abstimmen dürfen:
Kat
rinochka
leselaune
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
welikaja
monti66

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 14. Mär 2020, 19:40

Und schon wieder eine schwierige Entscheidung ;)

März-Abstimmung:

Kurzliste:
1. Ostfriesenhölle von Klaus-Peter Wolf
2. Neuschnee von Lucy Foley ***** *
3. Mord auf Vlielands von Jan Jacobs ***
4. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen von Anna Johannsen ***** *
5. Blutdühne von Daniela Arnold ***

Abstimmen dürfen:
Kat
rinochka
leselaune
Streiflicht

Abgestimmt haben:
welikaja
monti66
achilles
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von noemia » 14. Mär 2020, 21:12

Huhu ihr Lieben, ich grätsche nochmal rein: Vier token hätte ich noch weiterzugeben, da ich mich von tauschgnom abmelden werde würden sie sonst verfallen - also schlagt zu ;)
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 15. Mär 2020, 16:02

noemia hat geschrieben:
14. Mär 2020, 21:12
Huhu ihr Lieben, ich grätsche nochmal rein: Vier token hätte ich noch weiterzugeben, da ich mich von tauschgnom abmelden werde würden sie sonst verfallen - also schlagt zu ;)
Liebe noemia,
Du gehst ganz vom Gnom? Schade!
“Blumentod“ kam gut bei mir an. Bewertet habe ich ja schon.
Ich tausche hier nahezu tokenfrei in Tauschspielen, komme kaum mit den WB-lesen hinterher und habe SUB ohne Ende. Deshalb möchte ich keinen Geschenktoken haben, sondern überlasse ihn gern den anderen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 15. Mär 2020, 16:12

Und hier meine Sterne. Es war wirklich schwer, dieses Mal. Danke für die spannenden Vorschläge, blackdog.

März-Abstimmung:

Kurzliste:
1. Ostfriesenhölle von Klaus-Peter Wolf
2. Neuschnee von Lucy Foley ***** ****
3. Mord auf Vlielands von Jan Jacobs ***
4. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen von Anna Johannsen ***** **
5. Blutdühne von Daniela Arnold *****

Abstimmen dürfen:
Kat
rinochka
Streiflicht

Abgestimmt haben:
welikaja
monti66
achilles
LeseLaune

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 16. Mär 2020, 10:54

Möchte außer black dog noch jemand "Heißes Pflaster" von Alex Pohl lesen?

@black dog: Wenn nicht, möchtest du das Buch dann gegen 1 Token behalten oder nur geborgt ohne Token? Ich würde es anschließend nämlich hier in mein Regal stellen.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast