**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von Streiflicht » 12. Nov 2018, 18:55

da ich die vorgänger noch ungelesen hier liegen habe, lese ich nicht mit....

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von monti66 » 20. Nov 2018, 20:25

@streiflicht - muss man die denn gelesen haben, dachte die sind in sich abgeschlossen.
Willst du auch nicht als letzte?

@all - So habe das wanderprodukt angelegt, fange das Buch gerade an und lasse es dann wandern

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von Streiflicht » 21. Nov 2018, 08:49

ich mag es lieber, in der reihenfolge zu lesen. v.a. weil ich die bücher ja schon habe. ist schon ok so :D

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von achilles » 3. Dez 2018, 21:00

Hallo liebe Killer Queens, jetzt hätte ich doch fast vergessen, die Auswahl für Dezember zu posten. Ich hoffe euren Geschmack getroffen zu haben

1. Triff mich im Paradies von Heine Bakkeld
Thorkild Aske, einst Verhörspezialist und interner Ermittler der norwegischen Polizei, wird dazu überredet, die bekannte Krimiautorin Milla Lind bei ihren Recherchen zu unterstützen. Linds ehemaliger Berater, ebenfalls ein Ex-Polizist, kam während der Arbeit an Millas neuestem Projekt ums Leben. Ihr Buch basiert auf realen Vorkommnissen: Zwei junge Mädchen verschwanden auf mysteriöse Weise aus einem Jugendheim.
Schon bald begreift Aske, dass nichts so ist, wie es scheint. Weder das Verschwinden der Mädchen, noch Millas Buchprojekt – ebenso wenig der Tod jenes Mannes, dessen Arbeit er übernommen hat. Als sein eigenes Leben in Gefahr gerät, ist Aske bereit, es um jeden Preis zu verteidigen.

2. Schwarze Seele von Ellen Dunne
Ein ertrunkener Ire wird aus dem Schwabinger Bach im Englischen Garten gefischt. Spuren gibt es keine, Motive dafür umso mehr. Keine gute Ausgangslage für Patsy Logan, deutsch-irische Kommissarin bei der Münchner Mordkommission. Mehr als je zuvor ist ihr Instinkt gefragt – doch ausgerechnet der scheint sie plötzlich im Stich zu lassen.
Patsy Logan ist im seelischen Tief: ihr Kinderwunsch will sich nicht erfüllen, die Hormonbehandlungen setzen ihr zu. Da kommt ihr der Fall um einen toten Iren gerade recht: Donal McFadden, ein Mann mit Charme und vielen Feinden, war in München, um seine Exfrau Fiona zurückzugewinnen, wenn nötig mit Gewalt. Doch ob er aus Versehen im Wasser gelandet ist oder jemand nachgeholfen hat, lässt sich nicht sagen. Gründe, ihn loszuwerden, hatten jedenfalls viele – Gelegenheit auch. Und Patsys Theorien führen eine nach der anderen in die Sackgasse. Erst ein zweiter Todesfall scheint einen entscheidenden Hinweis zu liefern. Ungünstig nur, dass Patsys Krise sich ausgerechnet jetzt wieder in den Vordergrund drängt ...

3. Der Preis des Todes von Horst Eckert
Ein hochspannender neuer Stand-Alone vom "Großmeister des deutschen Politthrillers" (hr2 Kultur) zum Thema Lobbyismus und Medien.
Ein Politiker am Rand des Abgrunds.
Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein todkranker Kommissar, der nur für seinen letzten Fall lebt.
Als Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen TV-Talkshow hatte seit ein paar Wochen eine Beziehung mit dem Bundestagsabgeordneten, der gerade von einem Boulevardblatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers Samax AG hingestellt wurde - eine Katastrophe für Christians Karriere, aber ein Grund für einen Suizid? In seinen Unterlagen stößt sie auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte.
Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche entdeckt. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es, was es wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein…

4. Wer ist Michael Swann? von Bryan Reardon
In der Penn Station in New York explodiert eine Bombe. Daher ist Julia Swann erleichtert, als ihr Mann Michael, der zu der Zeit im Bahnhof war, eine SMS schickt. Aber dann statten Beamte der Terrorabwehr Julia einen Besuch ab und zeigen ihr ein Überwachungsvideo, in dem Michael vom Tatort flüchtet. Offenbar hat er die Bombe gezündet. Julia glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann ein Terrorist ist. Sie ist entschlossen, Michael vor der Polizei zu finden und ihm zu helfen. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt ..

5. Das namenlose Mädchen von Jacqueline Sheehan
An einer abgelegenen Straße in Maine wird ein fünfjähriges Mädchen gefunden. Ihre Kleidung ist mit Blut bespritzt, das nicht von ihr stammt, und niemand weiß, zu wem sie gehört. Als in einem Haus in der Nähe drei Leichen gefunden werden, vermuten die Ermittler darunter auch die Mutter – doch keiner der Toten war mit dem Kind verwandt. Dalia Lamont, die in einer Einrichtung für Pflegekinder arbeitet, nimmt sich des Mädchens an. Was hat es beobachtet, worüber es nicht sprechen kann?

6. Sühneopfer von Peter Laws
Matt Hunter hat seinen Glauben schon lange verloren. Als Ex-Pastor berät er die Polizei bei religiös motivierten Verbrechen. Als seine Frau, eine Architektin, eine alte Kirche in Oxfordshire restaurieren soll, nutzt Matt dies für eine Auszeit. Doch das Dorfidyll zerrt bald an seinen Nerven. Und der charismatische Pastor der Gemeinde stellt sich als alter Studienkollege heraus. Dann verschwinden mehrere Frauen spurlos, und Matt ahnt, dass hinter der frommen Fassade etwas abgrundtief Böses lauert ...

Abstimmen wieder mit 3-2-1 *

Abstimmliste
1. Triff mich im Paradies
2. Schwarze Seele
3. Der Preis des Todes
4. Wer ist Michael Swann)
5. Das namenlose Mädchen
6. Sühneopfer


Abstimmen dürfen

welikaja
omamoni
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
dieschmitt
rinochka
Boipeba
LeseLaune
Noemia

Abgestimmt haben
[/quote]
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von noemia » 3. Dez 2018, 21:22

Spannende Auswahl!

Abstimmen wieder mit 3-2-1 *

Abstimmliste
1. Triff mich im Paradies **
2. Schwarze Seele
3. Der Preis des Todes
4. Wer ist Michael Swann)
5. Das namenlose Mädchen ***
6. Sühneopfer *


Abstimmen dürfen

welikaja
omamoni
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
dieschmitt
rinochka
Boipeba
LeseLaune

Abgestimmt haben
noemia
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von welikaja » 3. Dez 2018, 22:22

ja schwere Wahl!
Abstimmen wieder mit 3-2-1 *

Abstimmliste
1. Triff mich im Paradies **
2. Schwarze Seele
3. Der Preis des Todes ***
4. Wer ist Michael Swann **
5. Das namenlose Mädchen ****
6. Sühneopfer *


Abstimmen dürfen

omamoni
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
dieschmitt
rinochka
Boipeba
LeseLaune

Abgestimmt haben
noemia
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von dieschmitt » 4. Dez 2018, 11:20

schöne Auswahl. Vielen Dank!
Abstimmen wieder mit 3-2-1 *

Abstimmliste
1. Triff mich im Paradies **
2. Schwarze Seele **
3. Der Preis des Todes ***** *
4. Wer ist Michael Swann **
5. Das namenlose Mädchen *****
6. Sühneopfer *


Abstimmen dürfen

omamoni
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
rinochka
Boipeba
LeseLaune

Abgestimmt haben
noemia
welikaja
dieschmitt

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von kat » 4. Dez 2018, 11:44

Abstimmen wieder mit 3-2-1 *

Abstimmliste
1. Triff mich im Paradies ***
2. Schwarze Seele ****
3. Der Preis des Todes ***** *
4. Wer ist Michael Swann **
5. Das namenlose Mädchen ***** ***
6. Sühneopfer *


Abstimmen dürfen

omamoni
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
rinochka
Boipeba
LeseLaune

Abgestimmt haben
noemia
welikaja
dieschmitt
kat

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von Boipeba » 4. Dez 2018, 15:34

schöne Auswahl!


Abstimmen wieder mit 3-2-1 *

Abstimmliste
1. Triff mich im Paradies ***
2. Schwarze Seele ****
3. Der Preis des Todes ***** *
4. Wer ist Michael Swann *****
5. Das namenlose Mädchen ***** *****
6. Sühneopfer **


Abstimmen dürfen

omamoni
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
rinochka
LeseLaune

Abgestimmt haben
noemia
welikaja
dieschmitt
kat
Boipeba

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von rinochka » 4. Dez 2018, 15:52

Tolle Auswahl!

Abstimmen wieder mit 3-2-1 *

Abstimmliste
1. Triff mich im Paradies *****
2. Schwarze Seele ****
3. Der Preis des Todes ***** *
4. Wer ist Michael Swann *****
5. Das namenlose Mädchen ***** ***** ***
6. Sühneopfer ***


Abstimmen dürfen

omamoni
monti66
mellidiezahnfee
Streiflicht
LeseLaune

Abgestimmt haben
noemia
welikaja
dieschmitt
kat
Boipeba
rinochka

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast