**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von Streiflicht » 13. Aug 2017, 10:23

schade! alles gute Dir!

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von kat » 13. Aug 2017, 19:05

Abstimmung mit ***, ** und *

Die Wölfe kommen von Jeremy Fe ***** **
Das stumme Mädchen von Rachel Abbott ***** ***
Drone von Bart-Jan Kazemier: ****
Der Hirte von Ingar Johnsrud ***** ****
Und in dir die Finsternis von Kevin O`Brian: ***** ***** ****
Die Verlassene von Mary Torjussen: ***** ***** ***** **

abstimmen dürfen:
achilles

abgestimmt haben:
dieschmitt
welikaja
Boipeba
Streiflicht
mellidiezahnfee
monti66
rinochka
omamoni
LeseLaune
kat

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von noemia » 13. Aug 2017, 19:09

Dann steht es fest: Ich besorge "Und in dir die Finsternis" (achilles enthält sich ja und wir können "Die Verlassene" im WLK mitlesen).
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von dieschmitt » 13. Aug 2017, 20:41

Alles gute für dich Fabula. Liebe Grüße Sandra

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von welikaja » 31. Aug 2017, 09:32

The Girl Before trägt inzwischen deutliche Lesespuren, der Schnitt hat rötliche Flecken, welche schon da waren, als es bei mir ankam. Die Pappe vom Einband ist irgendwie anfälliger, sie wellt sich schnell beim lesen. Ich denke für so viel Mitleser ist es okay, aber doch deutlich schlechter als die Bücher sonst in diesem Kreis.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von Boipeba » 31. Aug 2017, 10:19

welikaja hat geschrieben:The Girl Before trägt inzwischen deutliche Lesespuren, der Schnitt hat rötliche Flecken, welche schon da waren, als es bei mir ankam. Die Pappe vom Einband ist irgendwie anfälliger, sie wellt sich schnell beim lesen. Ich denke für so viel Mitleser ist es okay, aber doch deutlich schlechter als die Bücher sonst in diesem Kreis.
Danke für die Nachricht.

Das ist bekannt, das Buch hatte etwas Pech im Sommer :-) Für mich (ist mein Monatsbuch) ist das erstmal okay, kat und ich haben das soweit besprochen.
Magst du einen Zettel ins Buch legen, dass der Zustand so bekannt ist? Damit die Nächsten einfach direkt Bescheid wissen.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von welikaja » 7. Sep 2017, 19:34

da war das Buch schon weg...

Da wir wieder komplett sind, habe ich mal die Überschrift geändert.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
omamoni
Beiträge: 246
Registriert: 4. Aug 2012, 21:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von omamoni » 12. Sep 2017, 18:07

Sorry mal wieder ich, total vergessen meine Vorschläge zu schreiben . Kommen in der nächsten Stunde. :oops:
Die Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch:
Das Feuer, die Nässe, die Zeit und ihren eigenen Inhalt.
(Paul Valéry)

http://www.tauschgnom.de/publicprofil/omamoni

Benutzeravatar
omamoni
Beiträge: 246
Registriert: 4. Aug 2012, 21:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von omamoni » 12. Sep 2017, 18:51

Hier endlich meine Auswahl für September

1. Stimme der Toten von Elisabeth Herrmann

Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Sie wird gerufen, wenn der Tod Spuren hinterlässt, die niemand sonst beseitigen kann. In einem großen Berliner Bankhaus ist ein Mann in die Tiefe gestürzt. Unfall oder Selbstmord? Judith entdeckt Hinweise, die Zweifel wecken. Als sie die Polizei informiert, ahnt sie nicht, welche Lawine sie damit lostritt: Sie gerät ins Visier einer Gruppe von Verschwörern, die planen, die Bank zu hacken. Ihr Anführer ist Bastide Larcan, ein ebenso mächtiger wie geheimnisvoller Mann, der Judith zur Zusammenarbeit zwingt. Denn er kennt Details aus ihrer Vergangenheit, die für sie selbst bis heute im Dunklen liegen. Und in Judith keimt ein furchtbarer Verdacht – kann es sein, dass Larcan in die Ermordung ihres Vaters verstrickt war? Sie weiß, sie wird nicht ruhen, bis sie endlich die Wahrheit erfährt, was als Kind mit ihr wirklich geschah ...

2.Das Porzellanmädchen von Max Bentow

Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen zu verstehen, was damals geschah. Gemeinsam mit Leon, dem Sohn einer Freundin, richtet sie sich ein in dem verlassenen Haus im Wald. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

3.Der Augenmacher von Elias Haller

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.

Auf der Heiligen Brücke in Leipzig liegt eine grausam drapierte Frauenleiche. In ihren Augenhöhlen findet die Polizei zwei sonderbare Steine.
Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer scheint die Mordserie des Augenmachers weiterzugehen. Und offenbar hat er es auf Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbinden die Kriminalhauptkommissarin mit der Toten.
Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Serienkillers zu enträtseln, weiß Frost längst mehr. Den nächsten Hinweis hat der Augenmacher nämlich unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen ...

4.Der Angstmacher von Noah Fitz

„Alles Böse ist vergänglich, nur das Schöne währet ewiglich.“ Über das Buch: Er kennt all ihre Ängste und all ihre Geheimnisse. Er weiß, wovor sich seine Opfer fürchten. Das, was sie einst geliebt haben, verwandelt er in einen Alptraum. Psychologe Johannes Hornoff und Hauptkommissar Breuer stehen vor einem Rätsel: Warum lässt der Serienkiller seine Opfer wieder frei, nachdem er sie gefangen und gefoltert hat, um sie dann später doch zu töten? Ist es wirklich so oder werden die Ermittler einfach nur getäuscht? Der Serienkiller nennt sich „Der Angstmacher“. Er hinterlässt keine Spuren. Bis auf eine Videokassette, auf der er seine grausamen Folterungen festgehalten hat, hat die Polizei nichts in der Hand.

5.Engelsschlaf von Catherine Shepherd

Er behütet deinen Schlaf. Doch gib acht, sonst wachst du nie wieder auf!
Die Nacht ist kühl in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr, hat keinen Puls. Der Totenschein ist bereits ausgestellt, aber als der Leichnam abtransportiert wird, erwacht die Frau plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, doch Spezialermittlerin Laura Kern ahnt: Der Täter wird erneut zuschlagen. Und sie hat recht. Ein weiteres Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn schon wird die nächste Frau mit passendem Profil vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat – und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.



Abstimmung mit ***, ** und *
1. Stimme der Toten von Elisabeth Herrmann
2.Das Porzellanmädchen von Max Bentow
3.Der Augenmacher von Elias Haller
4.Der Angstmacher von Noah Fitz
5.Engelsschlaf von Catherine Shepherd


abstimmen dürfen:

leselaune
monti66
achilles
mellidizahnfee
Streiflicht
kat
welikaja
Boipeba
rinochka
dieschmitt
noemia
Die Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch:
Das Feuer, die Nässe, die Zeit und ihren eigenen Inhalt.
(Paul Valéry)

http://www.tauschgnom.de/publicprofil/omamoni

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von dieschmitt » 12. Sep 2017, 21:23

Den Augenmacher hätte ich hier und könnte ihn wandern lassen. Ein Hammer gutes Buch finde ich. Natürlich nur wenn es recht ist.

Abstimmen werde ich vom pc aus, das funktioniert mobil nicht wirklich

Liebe Grüße Sandra

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast