**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 20. Dez 2022, 18:57

ich kann es auch verstehen, ich komme auch immer weniger zum Lesen und es gibt immer mehr bücher.
Was meinst Du mit Leserunden?

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 21. Dez 2022, 12:29

Streiflicht hat geschrieben:
20. Dez 2022, 18:57
ich kann es auch verstehen, ich komme auch immer weniger zum Lesen und es gibt immer mehr bücher.
Was meinst Du mit Leserunden?
Zum Beispiel bei "Was liest Du". Sich um ein Buch bewerben, gemeinsam lesen und diskutieren. Anschließend eine Rezension schreiben.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 22. Dez 2022, 20:37

Ah, ok, dann weiß ich, was Du meinst. Danke für die Info.

Frohe Weihnachten an Euch alle!

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 23. Dez 2022, 10:54

Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 3. Jan 2023, 09:34

IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
13. Dez 2022, 18:45

Es hat sich mittlerweile geklärt und läuft nun seinen gewohnten Gang. Sorry für die Irritationen.🤪
@streiflich Ist denn das Buch noch nicht angekommen? Ich hatte es am 14.12. verschickt.

@all Ich wünsche euch allen ein guten Neues Lesejahr mit interessanten Lektüren.
🖋 Rezensionsexemplar: Kaiserwald
📑 Leserunde: Sturmmädchen
📚 Reihen-SUB: Zum Teufel mit den fiesen Friesen (Seite 144/319)
📦 Tauschpaket: Whitestone Hospital: High Hopes für TauschmitTaxina

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 3. Jan 2023, 12:18

@all

Ein fröhliches und gesundes Neujahr mit vielen erfüllten Wünschen
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 3. Jan 2023, 12:50

Endlich lege ich euch die Auswahl für Dezember vor.

1. Altes Leid
Lea Stein

Eine Tote im Wald, ein brutaler Täter – und eine neue Polizistin auf St. Pauli

Hamburg, 1947. Nach nur wenigen Wochen Ausbildung tritt Ida Rabe ihre erste Stelle als Polizistin an. Mitten auf St. Pauli, in der Davidwache, soll sie die neu gegründete Weibliche Polizei verstärken. Und schon bald bekommt sie viel zu tun: Im nachkriegszerbombten Hamburg trifft man das Elend an jeder Ecke – in Form von Bettlern, Prostituierten und stehlenden Kindern. Als eine Frau im Umland tot aufgefunden wird, grausam verstümmelt und mit aufgeschnittenem Unterleib, scheint sich niemand besonders für den Fall zu interessieren. Doch Ida, deren eigene dunkle Vergangenheit mit der Unterwelt Hamburgs verschlungen ist, macht sich auf die Suche nach dem Täter. Bald ist klar: In Hamburg geht ein Monster um. Und um es zu fassen, muss Ida ihm gefährlich nahe kommen ...

Der erste Fall für Ida Rabe​

2. Der Kriminalisr
Tim Sullivan

Wer ist der erdrosselte Obdachlose, dessen Leiche in den Clifton Downs bei Bristol gefunden wird, und warum musste er sterben?

DS George Cross kann mit sozialen Konventionen nichts anfangen, für seine Kollegen ist er oft schwierig im Umgang. Doch dank seiner Besessenheit für Logik, Muster und jedes noch so kleine Detail, ist seine Aufklärungsrate die beste der ganzen Einheit. Und so hegt er sofort Zweifel, als seine Kollegen nach einem Leichenfund in einem Bristoler Park zu dem Schluss kommen, dass der Tod des Mannes die Folge eines Streits unter Obdachlosen sein muss. Cross beginnt, in der Vergangenheit des Opfers zu graben, und merkt schnell, dass es Verbindungen zu einem alten Fall gibt. Einem Mord, der fünfzehn Jahre nicht aufgeklärt wurde. Und der Täter hat nicht vor, sich nach so vielen Jahren von diesem exzentrischen Kommissar das Handwerk legen zu lassen …
Intelligent, feinfühlig und unglaublich fesselnd: der grandiose Auftakt einer Krimireihe mit einem einzigartigen Ermittler!

3. Der Holländer
Mathijs Deen

Es soll eine ruhige Fahrt übers Wattenmeer für Geeske Dobbenga werden, die letzte vor ihrer Pensionierung beim niederländischen Grenzschutz. Doch in der Emsmündung stößt ihr Patrouillenboot auf eine Leiche. Bevor die Flut sie wegträgt, bringen Geeske und ihre Mannschaft sie nach Delfzijl in den Niederlanden. Damit beginnen die Probleme: Der Tote war Deutscher, und sein Fundort liegt in umstrittenem Grenzgebiet. Während der Streit um die Zuständigkeit beiderseits der Grenze eskaliert und die Fragen rund um den toten Wattwanderer sich häufen, schickt die Bundespolizei See in Cuxhaven heimlich einen Ermittler nach Delfzijl: Liewe Cupido, gebürtiger Deutscher, aber auf der niederländischen Insel Texel aufgewachsen. Seine deutschen Kollegen nennen diesen eigenwilligen, schweigsamen Typen: den Holländer. Wer, wenn nicht er, könnte den Fall lösen?

4. Enna Andersen und die verlorene Zeit
Anna Johannsen

Vor über zwanzig Jahren wurden die Eltern der Hauptkommissarin Enna Andersen brutal ermordet. Der zu lebenslanger Haft verurteilte Ronald Grothe beteuert von Anfang an seine Unschuld und hofft nach seiner Freilassung auf eine Wiederaufnahme des Verfahrens.

Inzwischen zweifelt auch Enna an dem Urteil des Gerichts. Sie nimmt sich drei Wochen frei, um den wahren Täter auf eigene Faust zu suchen. Eine Spur führt sie in die ehemalige Hamburger Anwaltskanzlei ihres Vaters, eine andere zu zwei Mandanten, die Ennas Vater vor Gericht verteidigt hat.

Mit der Unterstützung ihrer Oldenburger Kollegen taucht Enna tief in die Vergangenheit ihrer Familie ein und bewegt sich dabei in einer für sie äußerst gefährlichen Umgebung.

5. Tage voller Zorn
ThomasOskari

Ein Land vor dem Zusammenbruch - und nur 24 Stunden, um die Katastrophe aufzuhalten ...

Helsinki 2027. Leo Koski, der junge Ministerpräsident Finnlands, ist charismatisch. Was niemand weiß: Er ist nur die Marionette einer Gilde reicher Männer. Sie sind es, die bestimmen. Die Spaltung der Gesellschaft und die zunehmende Armut in weiten Teilen der Bevölkerung sind ihnen egal.

Doch als sich eine junge Frau am Vorabend einer großen Massenkundgebung aus Protest selbst anzündet, gerät das Machtgefüge ins Wanken. Die Frau hatte zuvor Briefe verschickt, um das Land aufzurütteln. In dieser aufgeheizten politischen Lage wendet sich der Ministerpräsident das erste Mal von seinen Geldgebern ab. Aber auf wen kann er noch zählen? Auf seinen Ziehvater und reichsten Mann Finnlands Pontus Ebeling? Auf die Führungsfigur der Linken, Emma Erola?

Koski hat nur 24 Stunden, um sein Land vor einer Katastrophe und unzähligen Toten zu bewahren. Der Countdown beginnt ...

Ein gekonnt gemachter internationaler Thriller über die Gefahren, die westlichen Gesellschaften drohen ̵ und über die notwendige Entschlossenheit, sich dagegen zu wehren

Kurzfassung:

Altes Leid
Der Kriminalist
Der Holländer
Enna Andersen und die verlorene Zeit
Tage voller Zorn

Abstimmen dürfen:

LeseLaune
Kat
monti66
Streiflicht
Welikaja
IchLeseGerneUndDu

Abgestimmt haben:


Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 3. Jan 2023, 15:10

Vielen Dank für die interessante Auswahl.


Kurzfassung:

Altes Leid ***
Der Kriminalist **
Der Holländer
Enna Andersen und die verlorene Zeit
Tage voller Zorn *


Abstimmen dürfen:

LeseLaune
Kat
monti66
Streiflicht
Welikaja


Abgestimmt haben:
IchLeseGerneUndDu
🖋 Rezensionsexemplar: Kaiserwald
📑 Leserunde: Sturmmädchen
📚 Reihen-SUB: Zum Teufel mit den fiesen Friesen (Seite 144/319)
📦 Tauschpaket: Whitestone Hospital: High Hopes für TauschmitTaxina

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 3. Jan 2023, 16:46

Ein neuer Fall für Enna Andersen 🥳🥳🥳 da ist wohl klar wer meine 3 *** bekommt 😂
Schöne Auswahl 👍🏽

Kurzfassung:

Altes Leid ***
Der Kriminalist ***
Der Holländer **
Enna Andersen und die verlorene Zeit ***
Tage voller Zorn *


Abstimmen dürfen:

LeseLaune
Kat
Streiflicht
Welikaja


Abgestimmt haben:
IchLeseGerneUndDu
monti66

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 3. Jan 2023, 18:56

Ein neuer Fall für Enna Andersen 🥳🥳🥳 da ist wohl klar wer meine 3 *** bekommt 😂 - dito!!!! :D
Schöne Auswahl 👍🏽

Kurzfassung:

Altes Leid ****
Der Kriminalist *****
Der Holländer **
Enna Andersen und die verlorene Zeit ***** *
Tage voller Zorn *


Abstimmen dürfen:

LeseLaune
Kat
Streiflicht


Abgestimmt haben:
IchLeseGerneUndDu
monti66
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast