**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 18. Dez 2021, 15:23

Hallo liebe Mitleserinnen,

ich habe ein Problem:

gestern kam "das Bootshaus" wieder bei mir an. Das Wanderbuch hatte ich wohl schon bei mir aus der Liste gelöscht. Kann mir jemand sagen zu wem es nach mir sollte? Ich habe zwar einen Namen aber keinen Nicknamen.
Das alles kann schon eine Weile her sein, da das Buch erst bei der Paketermittlung Wuppertal war. Warum auch immer. Das Buch sollte an eine Packstation nach Konstanz. Fragen über Fragen :?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche einen schönen 4. Advent.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 18. Dez 2021, 18:34

Wenn ich richtig sehe, gehört das Buch monti...

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 20. Dez 2021, 10:24

Bei mir steht „aktueller Besitzer in spe-leselaune“

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 22. Dez 2021, 15:41

Also ich habe das Buch jetzt an LeseLaune versandt, ich hoffe es kommt an.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 29. Dez 2021, 15:34

Das Buch kam heute gut bei mir an. Der reinste Krimi. Es war nach Achilles bei Rinochka, Rinochka hatte es auch an mich weitergeschickt, eine Sendung von ihr an mich wurde mir auch in meiner DHL-App angezeigt mit dem Status vom 08.12. "eingelegt in die Packstation" bzw. "abgeholt aus der ~" . Komisch, weil Büchersendungen normalerweise nicht im Sendungsstatus der DHL-App angezeigt werden.
Und gestern kam ein Brief von DHL bezüglich meiner vermissten Sendung "Das Bootshaus". Wer den Suchantrag gestellt hat, weiß ich nicht. Aber wie gut, dass wir uns alle hier kennen und wissen, wohin das Buch muss.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 29. Dez 2021, 15:36

achilles hat geschrieben:
18. Dez 2021, 15:23
Buch sollte an eine Packstation nach Konstanz. Fragen über Fragen :?
Stand da Konstanz? Ich habe zwar auch eine Packstation angegeben, wohne aber in Berlin. Vielleicht war das der Fehler?

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 31. Dez 2021, 17:29

Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr - bleibt gesund und lesefreudig.
Wir lassen uns auch von Post und DHL nicht den Spaß verderben 🥂🎊
Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 31. Dez 2021, 18:33

Ihr Lieben,
kommt positiv gestimmt und hoffnungsfroh in das Jahr 2022 und bleibt vor allem gesund.
Herzliche Neujahrsgrüße
von Silke
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 1. Jan 2022, 21:06

Prosit Neujahr!
Heute am 1. Januar stelle ich endlich meine Vorschlagliste für Dezember 2021 ein, Asche auf mein Haupt :oops: Viel Spaß beim Auswählen :D

1. Sieben Opfer: Thriller - Ein Fall für Ziba MacKenzie 1
- Victoria Selman

Ein berüchtigter Serienkiller und eine geniale Profilerin im Wettlauf gegen die Zeit

Rushhour in London. Ein vollbesetzter Pendlerzug rast gegen einen Tankwagen und explodiert. Im Sterben vertraut eines der Opfer der Profilerin Ziba MacKenzie eine rätselhafte Nachricht an: »Er hat es getan. Sie müssen es jemandem sagen.« Am nächsten Morgen wird Ziba zu einem spektakulären Mordfall hinzugezogen: Der meistgesuchte Serienmörder Großbritanniens hat wieder zugeschlagen – 25 Jahre nach seiner letzten Tat. War er mit der merkwürdigen Botschaft gemeint? Ziba setzt alles daran, den Killer zu enttarnen. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr lockt sie ihn auf ihre eigene Spur …

2. Das Zeichen (Ein Arne-Stiller-Thriller) - Elias Haller

»Die Leiche ist … – um ehrlich zu sein, hat da drin der Teufel persönlich gewütet.«

Mit knappen Informationen wird Kryptoanalytiker Arne Stiller zum Tatort des Mordes an einem wohlhabenden Dresdner gerufen. Als er dort eintrifft, versteht er, warum seine Kollegen das Haus kein zweites Mal betreten wollen: Der Eigentümer liegt nicht nur gefesselt und blutüberströmt in seinem Bett, der Täter hat seinem Opfer auch das Gesicht vom Schädel geschnitten. Trotz aller Widerwärtigkeit gilt Stillers Aufmerksamkeit einem an die Wand gemalten Symbol, bei dessen Bedeutung sogar er an seine Grenzen stößt.

Kurz darauf taucht auf einem gestohlenen Handy ein Video mit einem zweiten Mord auf. Doch das Muster des Serienkillers erkennt Stiller erst, als ein drittes Opfer und weitere Symbole entdeckt werden …

3. Enna Andersen und der falsche Täter - Anna Johannsen

Vor einigen Jahren wurde Rieke Erken in der Nähe der ostfriesischen Kreisstadt Leer tot im Wald gefunden. Vieles deutete damals auf ihren Ehemann als Täter hin. Doch Hajo Erken wurde aufgrund einer offensichtlich manipulierten DNA-Spur vor Gericht freigesprochen.

Ennas Team macht sich daran, den Fall komplett neu aufzurollen. Die intensiven Zeugenbefragungen ergeben, dass das Opfer jahrelang unter dem krankhaften Kontrollwahn ihres Ehemanns litt und händeringend nach einem Ausweg suchte. Damit rückt Riekes Mann wieder in den Fokus der Ermittlungen – doch welche Spur führt zum tatsächlichen Mörder?

4. Der Funke des Lebens - Jodi Picoult

Zwei Väter, zwei Töchter und die Frage nach dem Wert des Lebens

Polizeiunterhändler Hugh McElroy wird zu einer Frauenklinik in Jackson, Mississippi, gerufen. Ein Schütze war in die Klinik eingedrungen, hatte das Feuer eröffnet und die Anwesenden als Geiseln genommen. Als McElroy im Begriff ist, mit dem Geiselnehmer zu verhandeln, erhält er eine schockierende Nachricht: Seine 15-jährige Tochter Wren befindet sich in der Klinik. McElroy setzt alles daran, Wren und die anderen Geiseln aus der Gewalt des fanatischen Abtreibungsgegners zu befreien - doch der ist selbst Vater einer Teenagerin.

Jodi Picoult, eine der furchtlosesten Schriftstellerinnen unserer Zeit, greift das Thema einer hitzigen Debatte auf: Wie können wir das Selbstbestimmungsrecht von Frauen mit dem Schutz des ungeborenen Lebens in Einklang bringen?

5. 18/4 - Der Hauptmann und der Mörder: Thriller (Die 18/4-Serie, Band 1) - Zhou Haohui


Kurzfassung:

1. Sieben Opfer - Victoria Selman
2. Das Zeichen (Ein Arne-Stiller-Thriller) - Elias Haller
3. Enna Andersen und der falsche Täter - Anna Johannsen
4. Der Funke des Lebens - Jodi Picoult
5. 18/4 - Der Hauptmann und der Mörder: Thriller (Die 18/4-Serie, Band 1) - Zhou Haohui

Abstimmen dürfen:

kat
Leselaune
Streiflicht
blackdog
welikaja
monti66

Abgestimmt haben:
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9075
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 2. Jan 2022, 09:52

Prosit Neujahr!
Heute am 1. Januar stelle ich endlich meine Vorschlagliste für Dezember 2021 ein, Asche auf mein Haupt :oops: Viel Spaß beim Auswählen :D

1. Sieben Opfer: Thriller - Ein Fall für Ziba MacKenzie 1
- Victoria Selman

Ein berüchtigter Serienkiller und eine geniale Profilerin im Wettlauf gegen die Zeit

Rushhour in London. Ein vollbesetzter Pendlerzug rast gegen einen Tankwagen und explodiert. Im Sterben vertraut eines der Opfer der Profilerin Ziba MacKenzie eine rätselhafte Nachricht an: »Er hat es getan. Sie müssen es jemandem sagen.« Am nächsten Morgen wird Ziba zu einem spektakulären Mordfall hinzugezogen: Der meistgesuchte Serienmörder Großbritanniens hat wieder zugeschlagen – 25 Jahre nach seiner letzten Tat. War er mit der merkwürdigen Botschaft gemeint? Ziba setzt alles daran, den Killer zu enttarnen. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr lockt sie ihn auf ihre eigene Spur …

2. Das Zeichen (Ein Arne-Stiller-Thriller) - Elias Haller

»Die Leiche ist … – um ehrlich zu sein, hat da drin der Teufel persönlich gewütet.«

Mit knappen Informationen wird Kryptoanalytiker Arne Stiller zum Tatort des Mordes an einem wohlhabenden Dresdner gerufen. Als er dort eintrifft, versteht er, warum seine Kollegen das Haus kein zweites Mal betreten wollen: Der Eigentümer liegt nicht nur gefesselt und blutüberströmt in seinem Bett, der Täter hat seinem Opfer auch das Gesicht vom Schädel geschnitten. Trotz aller Widerwärtigkeit gilt Stillers Aufmerksamkeit einem an die Wand gemalten Symbol, bei dessen Bedeutung sogar er an seine Grenzen stößt.

Kurz darauf taucht auf einem gestohlenen Handy ein Video mit einem zweiten Mord auf. Doch das Muster des Serienkillers erkennt Stiller erst, als ein drittes Opfer und weitere Symbole entdeckt werden …

3. Enna Andersen und der falsche Täter - Anna Johannsen

Vor einigen Jahren wurde Rieke Erken in der Nähe der ostfriesischen Kreisstadt Leer tot im Wald gefunden. Vieles deutete damals auf ihren Ehemann als Täter hin. Doch Hajo Erken wurde aufgrund einer offensichtlich manipulierten DNA-Spur vor Gericht freigesprochen.

Ennas Team macht sich daran, den Fall komplett neu aufzurollen. Die intensiven Zeugenbefragungen ergeben, dass das Opfer jahrelang unter dem krankhaften Kontrollwahn ihres Ehemanns litt und händeringend nach einem Ausweg suchte. Damit rückt Riekes Mann wieder in den Fokus der Ermittlungen – doch welche Spur führt zum tatsächlichen Mörder?

4. Der Funke des Lebens - Jodi Picoult

Zwei Väter, zwei Töchter und die Frage nach dem Wert des Lebens

Polizeiunterhändler Hugh McElroy wird zu einer Frauenklinik in Jackson, Mississippi, gerufen. Ein Schütze war in die Klinik eingedrungen, hatte das Feuer eröffnet und die Anwesenden als Geiseln genommen. Als McElroy im Begriff ist, mit dem Geiselnehmer zu verhandeln, erhält er eine schockierende Nachricht: Seine 15-jährige Tochter Wren befindet sich in der Klinik. McElroy setzt alles daran, Wren und die anderen Geiseln aus der Gewalt des fanatischen Abtreibungsgegners zu befreien - doch der ist selbst Vater einer Teenagerin.

Jodi Picoult, eine der furchtlosesten Schriftstellerinnen unserer Zeit, greift das Thema einer hitzigen Debatte auf: Wie können wir das Selbstbestimmungsrecht von Frauen mit dem Schutz des ungeborenen Lebens in Einklang bringen?

5. 18/4 - Der Hauptmann und der Mörder: Thriller (Die 18/4-Serie, Band 1) - Zhou Haohui

In der chinesischen Millionenstadt Chengdu treibt ein kaltblütiger Killer sein Unwesen, der vor 18 Jahren die Polizei schon einmal zum Narren gehalten hat. Er nennt sich selbst Eumenides und tötet Menschen, deren Verbrechen von der Polizei nicht geahndet wurden. Mittels Todesanzeigen kündigt er an, wen er ermordet, wann er zuschlägt und warum das Opfer sterben muss. Damit verhöhnt er die zu seiner Verhaftung einberufene Sondereinsatzgruppe 18/4 und den brillanten Hauptmann Pei Tao. Bei jedem Mord ist Eumenides ihnen einen Schritt voraus. Zu spät erkennt Pei Tao, dass auch seine Geheimnisse und Vergehen vor dem Killer nicht sicher sind. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt …


Kurzfassung:

1. Sieben Opfer - Victoria Selman
2. Das Zeichen (Ein Arne-Stiller-Thriller) - Elias Haller
3. Enna Andersen und der falsche Täter - Anna Johannsen
4. Der Funke des Lebens - Jodi Picoult
5. 18/4 - Der Hauptmann und der Mörder: Thriller (Die 18/4-Serie, Band 1) - Zhou Haohui

Abstimmen dürfen:

kat
Leselaune
Streiflicht
blackdog
welikaja
monti66

Abgestimmt haben:
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast