**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 9. Jan 2021, 10:23

monti66 hat geschrieben:
8. Jan 2021, 19:45
Streiflicht hat geschrieben:
8. Jan 2021, 14:05
gefällt mir. kann aber vmtl. nächstes WE nach vorschlägen gucken. aber das macht ja vermutlich nichts, oder?
danke fürs kümmern!
Das ist doch nicht schlimm :D , da der Folgemonat sowieso frei ist. Außerdem soll es ja ein Vergnügen sein und kein Stress.
Das sehe ich auch so ;)
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 11. Jan 2021, 07:03

Für mich ist die Liste so auch in Ordnung.

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von rinochka » 11. Jan 2021, 15:34

Für mich auch :)

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 11. Jan 2021, 18:04

Heute ist das Bootshaus bei mir angekommen. Leider hat der Postbote das Buch so unsachgemäß in den Briefkasten gequetscht, dass es beschädigt wurde.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 11. Jan 2021, 18:21

Das tut mir leid. Mir hat das buch übrigens sehr gut gefallen.
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 11. Jan 2021, 20:26

Oh, wie ärgerlich. War wohl kein Bücherwurm der gute...
Ich fand das Buch auch echt gut.

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 11. Jan 2021, 22:06

Ich fand das Bootshaus auch super spannend und gut, aber Hauptsache man kann es noch lesen. Der letzte braucht es mir dann auch nicht zurückschicken, vllt irgendeinem Bücherwurm weitergeben, der sich an den Blessuren nicht stört oder was auch immer :)
So was kann halt auch mal passieren- ist nicht schön aber - so what.

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 17. Jan 2021, 10:32

Schade, leider hat man das ja immer mal wieder, dass Bücher unterwegs kaputt gehen. Ich nehme solche gerne mal mit in den Urlaub, da macht es dann nichts, wenn am Strand Sand oder Creme dran kommen oder es im Rucksack spazieren getragen wird...

So, nun endlich meine Vorschläge:
1. Corona 2.0: Und keiner wird Dir glauben von Franz List
Corona 2.0 - das Virus, das die Welt verändert. Im Herbst 2020 verspricht mitten in der zweiten Corona-Welle ein Impfstoff Hoffnung. Journalist Christian Wegner stößt bei Recherchen auf tödliche Nebenwirkungen. Damit schafft er sich Feinde, die keine Skrupel kennen und eine Veröffentlichung seiner Berichterstattung um jeden Preis verhindern wollen. Bald befindet sich Christian in höchster Gefahr - und das ist erst der Anfang ...

2. Die Stimme von s. K. Tremayne
Wenn das »Smart Home« zum Horror-Haus wird:
»Die Stimme« ist ein raffiniert-gruseliger Psychothriller über eine Sprach-Assistentin mit erschreckendem Wissen und Fähigkeiten
»Ich weiß, was du getan hast.« Jo ist schockiert, als die digitale Home Assistentin Electra sie ohne Aufforderung anspricht. Unmöglich kann eine harmlose Software vom Furchtbarsten wissen, das Jo jemals passiert ist! Doch Electra weiß nicht nur Dinge – sie tut auch Dinge, zu denen sie nicht in der Lage sein sollte: Freunde und Eltern erhalten Textnachrichten mit wüsten Beschimpfungen, Jos Bankkonto wird leergeräumt, die Kreditkarte überzogen … Zum ersten Mal seit Jahren muss Jo wieder an ihren Vater denken, der unter heftigen schizophrenen Schüben litt und sich schließlich das Leben nahm. Kann es sein, dass sie sich die Stimme nur eingebildet hat? Doch Electra ist noch lange nicht fertig mit Jo …
Bestseller-Autor S. K. Tremayne ist ein Meister im Erzeugen subtilen Grusels. Mit dem Psychothriller »Die Stimme« holt er das Grauen ins digitale Zuhause.

3. Der falsche Friese von Martina Aden
Andreas Kalski war einst der begehrteste Mann der ostfriesischen Halbinsel – bis er vor vierzig Jahren spurlos verschwand. Elli Vogel, die gerade einen Aushilfsjob beim »Ostfriesland-Reporter« angenommen hat, rollt die Geschichte wieder auf – nicht ahnend, dass sie damit ihr Leben und das ihrer Familie gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn die junge Amateur-Detektivin stößt auf Liebe, Leidenschaft ... und Leichen.

4. Aufbruch in die Dunkelheit von Mark Stichler
Die Geschichte zweier Familien in einer ebenso hoffnungsvollen wie schicksalhaften Zeit 1890: Die Möbelmanufaktur Jakob Mandelbaums blüht zur Zeit der Industrialisierung genauso auf wie die Stadt Waldbrügg im Südwesten Deutschlands. Seine Familie und er führen ein luxuriöses Leben. Umso empörter und enttäuschter ist sein Freund, der Bürgermeister und Tuchhändler Franz Escher, als Mandelbaum bei einem Geschäft einen günstigeren Konkurrenten vorzieht. Und Escher ist nicht der Einzige, der den Reichtum der Mandelbaums kritisch beäugt. Die sogenannten nationalen Clubs bekommen – angeführt von dem undurchsichtigen Michael Maarsen – zunehmend neue Anhänger, die die Juden als das Übel der Gesellschaft ausgemacht haben und nur auf eine Möglichkeit warten, sie ihrer vermeintlich gerechten Strafe zuzuführen. Als Jakobs Schwester Jella mit ihrer schönen Tochter Esther nach Waldbrügg kommt, spitzt sich die Lage zu. Selbst Michael Maarsen ist beeindruckt von der jungen Frau, ebenso wie Franz Eschers Sohn Eduard, der sich Esthers Charme nicht entziehen kann. Beim Frühlingsfest kommt es zur Eskalation, als der angetrunkene Maarsen Esther zum Tanz auffordert und die beiden widerstreitenden Lager aufeinandertreffen. Am nächsten Morgen findet man eine Leiche und die Nationalisten sehen sich bestätigt, dass die Familie Mandelbaum einen der Ihren umgebracht haben und schwören blutige Rache …

5. Die siebte Zeugin von Florian Schwiecker und Michael Tsokos
Hochspannend und 100% authenthisch:
»Die siebte Zeugin« ist der 1. Teil einer neuen Justiz-Krimi-Reihe aus Berlin mit Insider-Einblicken des ehemaligen Strafverteidigers Florian Schwiecker und des Rechtsmediziners und Bestseller-Autors Michael Tsokos.

An einem Sonntagmorgen wie jeder andere auch verlässt der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg. Er winkt seiner kleinen Tochter zu, schwingt sich aufs Fahrrad und fährt zu einer Bäckerei. Dort schießt er plötzlich aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung um sich. Ein Mensch ist tot, zwei weitere verletzt – und Nikolas Nölting schweigt.
Nöltings Anwalt Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Welches Motiv könnte der unauffällige Familienvater für eine solche Tat gehabt haben? Das Ganze erscheint völlig sinnlos – bis der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine überraschende Entdeckung macht, die Rocco Eberhardt mitten in einen Sumpf aus Korruption, Geldwäsche und Clan-Kriminalität führt. Doch wer sich mit der Unterwelt von Berlin anlegt, bringt nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

In ihrer Justiz-Krimi-Reihe um den Berliner Anwalt Rocco Eberhardt und den Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer gewähren die Autoren tiefe Einblicke in ihren eigenen Berufsalltag: Florian Schwiecker arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger, Bestseller-Autor Michael Tsokos leitet das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité.


Bitte abstimmen:
1. Corona 2.0: Und keiner wird Dir glauben von Franz List
2. Die Stimme von S. K. Tremayne
3. Der falsche Friese von Martina Aden
4. Aufbruch in die Dunkelheit von Mark Stichler
5. Die siebte Zeugin von Florian Schwiecker und Michael Tsokos

Abstimmen dürfen:
kat
blackdog
rinochka
welikaja
leselaune
monti66
achilles

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 17. Jan 2021, 22:05

schwere Entscheidung, aber von Corona muss ich wirklich nix lesen, vielleicht in ein paar Jahren.


Bitte abstimmen:
1. Corona 2.0: Und keiner wird Dir glauben von Franz List
2. Die Stimme von S. K. Tremayne
3. Der falsche Friese von Martina Aden *
4. Aufbruch in die Dunkelheit von Mark Stichler **
5. Die siebte Zeugin von Florian Schwiecker und Michael Tsokos ***

Abstimmen dürfen:
kat
blackdog
rinochka
leselaune
monti66
achilles

Abgestimmt haben:
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 18. Jan 2021, 19:29

Danke für die interessante Auswahlliste. Die Corona Problematik reizt mich im Moment auch nicht.

Bitte abstimmen:
1. Corona 2.0: Und keiner wird Dir glauben von Franz List
2. Die Stimme von S. K. Tremayne
3. Der falsche Friese von Martina Aden ****
4. Aufbruch in die Dunkelheit von Mark Stichler ****
5. Die siebte Zeugin von Florian Schwiecker und Michael Tsokos ****

Abstimmen dürfen:
kat
blackdog
rinochka
leselaune
monti66


Abgestimmt haben:
welikaja
achilles
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast