**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 23. Jan 2020, 16:22

Gute Besserung und danke für die spannende Liste.

1. Zeit der Vergeltung von David Albertyn
Als Tyron Shaw nach zehn Jahren bei den US-Marines in seine Heimatstadt Las Vegas zurückkehrt, ist er überrascht, dass zwei seiner Jugendfreunde die Schlagzeilen beherrschen: Antoine Deco gibt sein Profidebüt im Vorkampf des Boxfights des Jahrzehnts; Keenan Quinn hat im Polizeidienst einen unbewaffneten schwarzen Teenager getötet. Dass er ohne Urteil davonkommt, ist Auslöser für einen Protestmarsch gegen Polizeigewalt - organisiert durch Freunde von Tyrons verstorbenen Eltern aus der Bürgerrechtsbewegung. Tyron versucht in diesem Gefüge seinen Platz zu finden. Doch in nicht einmal 24 Stunden stellt ein Mord alles infrage, woran er glaubt.

2. Die Toten von Inverness: Ein Schottland-Krimi von G.R. Halliday
Mörderische Highlands! Auftakt der neuen spektakulären Krimireihe aus Schottland!
Inverness, Schottland: Der wunderschöne idyllische Landstrich wird von einem schrecklichen Verbrechen erschüttert. In den schottischen Highlands wird die Leiche des 16-jährigen Robert gefunden. Er wurde von seinem Mörder sorgfältig drapiert, in seiner Luftröhre findet sich ein schwarzer Stein. DI Monica Kennedy ist eine erfahrene Ermittlerin, doch dieser Fall geht ihr an die Nieren. Ihr Instinkt sagt ihr, dass dies erst der Anfang ist. Und sie soll recht behalten. Denn im Dunklen verborgen lauert der Killer – und beobachtet und wartet …

3. Der Antarktisvertrag: Thriller von Rachel Franklin
Tod im ewigen Eis
Der Kampf um die Ressourcen im Eismeer hat begonnen: Soll der jahrzehntelang verbotene, höchst riskante Erdölabbau in der Antarktis erlaubt werden? Internationale politische Interessen prallen auf skrupellose Macht- und Geldgier. Und eine junge Forscherin gerät zwischen die Fronten …
Mia Thorsen, Doktorandin der Meeresbiologie, darf eine offizielle Untersuchungskommission in die Antarktis begleiten. Auf dem Forschungsschiff soll ein umstrittenes Mittel der Firma Euroil getestet werden, das verspricht, ausgetretenes Öl bei der Tiefseebohrung zu neutralisieren. Für Mia die große Chance. Doch die Expedition wird zum Albtraum, als ihr Kollege Henrik spurlos verschwindet. Ist er über Bord gegangen? Wurde er ermordet? Oder hat er sich heimlich abgesetzt? Klar ist nur eins: Jemand hat es auf ihre Forschungsergebnisse abgesehen, die das neue Wundermittel in Frage stellen. Mia ist in höchster Gefahr: Sie kann an Bord niemandem mehr trauen – und hat im Eismeer keine Chance, zu entkommen.
Ein eiskalter Science-Polit-Thriller, der mitten ins Herz der aktuellen Debatten um schwindende Ressourcen und die Zukunft unserer Erde zielt.

4. Solothurn tanzt mit dem Teufel von Christof Nasser
Eine Serie rätselhafter Morde erschüttert die Stadt.
Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, finden Anwohner am Fuß des Krummturms die Leiche einer jungen Frau in einem aufreizenden Kostüm. Es gibt eine Parallele zu früheren Morden im Rotlichtmilieu, wo die Opfer, ähnlich wie in diesem Fall, eine Tätowierung mit der Zahl 666 trugen, dem biblischen Zeichen für den Satan. Während Hauptmann Dornach und seine Ermittler ersten Hinweisen nachgehen, wird seine im Irak für die UNO tätige Tochter von Terroristen ins Visier genommen. Dornachs Welt droht in einem sich ständig schneller drehenden Reigen mit dem Bösen aus den Fugen zu geraten.

5. Das Lazarett von Sophie Eriksson
Auf dem Gelände einer Koblenzer Klinik findet man die abscheulich zugerichtete Leiche einer Frau. Die Ermittlerinnen Anna Steinmeier und Henrike Carlson müssen es nicht nur mit einem scheinbar wahnsinnigen Mörder aufnehmen, sondern auch gegen Vorurteile und Lügen kämpfen.Die blutige Spur des Täters führt sie schliesslich an ihre Grenzen und droht die beiden Frauen in den Abgrund zu reißen. Jetzt zählt nur noch das Überleben.


Kurzfassung:
1. Zeit der Vergeltung von David Albertyn *
2. Die Toten von Inverness: Ein Schottland-Krimi von G.R. Halliday ***
3. Der Antarktisvertrag: Thriller von Rachel Franklin
4. Solothurn tanzt mit dem Teufel von Christof Nasser **
5. Das Lazarett von Sophie Eriksson

Abstimmen dürfen:
kat
blackdog
Boipeba
rinochka
noemia
welikaja
leselaune
monti66

Abgestimmt haben:
achilles
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 23. Jan 2020, 18:55

Kurzfassung:
1. Zeit der Vergeltung von David Albertyn *
2. Die Toten von Inverness: Ein Schottland-Krimi von G.R. Halliday ****
3. Der Antarktisvertrag: Thriller von Rachel Franklin ***
4. Solothurn tanzt mit dem Teufel von Christof Nasser ****
5. Das Lazarett von Sophie Eriksson

Abstimmen dürfen:
blackdog
Boipeba
rinochka
noemia
welikaja
leselaune
monti66

Abgestimmt haben:
achilles
kat

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9045
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 24. Jan 2020, 10:59

Kurzfassung:
1. Zeit der Vergeltung von David Albertyn *
2. Die Toten von Inverness: Ein Schottland-Krimi von G.R. Halliday ***** *
3. Der Antarktisvertrag: Thriller von Rachel Franklin ***
4. Solothurn tanzt mit dem Teufel von Christof Nasser ***** **
5. Das Lazarett von Sophie Eriksson*

Abstimmen dürfen:
Boipeba
rinochka
noemia
welikaja
leselaune
monti66

Abgestimmt haben:
achilles
kat
blackdog
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 25. Jan 2020, 10:06

@ Streiflicht : hoffe es geht gesundheitlich wieder bergauf :) und danke für die super Auswahl

Kurzfassung:
1. Zeit der Vergeltung von David Albertyn ***
2. Die Toten von Inverness: Ein Schottland-Krimi von G.R. Halliday ***** *
3. Der Antarktisvertrag: Thriller von Rachel Franklin ***** *
4. Solothurn tanzt mit dem Teufel von Christof Nasser ***** **
5. Das Lazarett von Sophie Eriksson**

Abstimmen dürfen:
Boipeba
rinochka
noemia
welikaja
leselaune


Abgestimmt haben:
achilles
kat
blackdog
monti66

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 25. Jan 2020, 14:08

DANKE dir! Leider im Moment noch nicht, aber immerhin waren die Blutwerte alle ok! :D

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 26. Jan 2020, 13:19

spannende Liste, ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich warte nochmal ab.
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und nur noch Genossenschaftsrecht im Kopf....

@Streiflicht: Gute Besserung!
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 27. Jan 2020, 11:53

Gute Besserung, Streiflicht. Und danke für die schönen Vorschläge.

Kurzfassung:
1. Zeit der Vergeltung von David Albertyn *****
2. Die Toten von Inverness: Ein Schottland-Krimi von G.R. Halliday ***** **
3. Der Antarktisvertrag: Thriller von Rachel Franklin ***** *
4. Solothurn tanzt mit dem Teufel von Christof Nasser ***** **
5. Das Lazarett von Sophie Eriksson *****

Abstimmen dürfen:
Boipeba
rinochka
noemia
welikaja

Abgestimmt haben:
achilles
kat
blackdog
monti66
LeseLaune

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 27. Jan 2020, 11:54

Und für welikaja habe ich die Daumen gedrückt.

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von noemia » 27. Jan 2020, 13:41

Huhu alle zusammen, ich bin ja nun schon seit gefühlt Jahrzehnten in diesem Lesekreis und finde es nach wie vor sehr nett mit euch. Allerdings merke ich, dass ich das Ganze nicht mehr gut in meinem Alltag unterbringe und eigentlich hauptsächlich auch nur noch E-Books lese. Ich habe nach einigem hin- und her überlegen nun beschlossen mich aus der Runde zu verabschieden. Die aktuellen Bücher, bei denen ich jetzt bereits eingetragen bin lese ich noch zuende mit, aber ich enthalte mich bei der aktuellen Abstimmung. Danke euch allen für die sehr entspannte und spannende Runde und euch weiterhin viel Vergnügen beim Lesen!

Und zur Info: Momentan ist auch irgendwie der Wurm drin bei den Büchern und der Post - Der Eindringling ist gar nicht angekommen (Nachforschungsauftrag läuft meines Wissens nach), Missing und Blumentod wurden in Filialen umgeleitet, allerdings ein Buch angeblich in eine in Berlin (und ich wohne in Kiel) und bei dem anderen habe ich es nicht rechtzeitig zur Filiale geschafft. Die beiden Bücher gehen jetzt hoffentlich an die beiden Versenderinnen zurück und ich regele mit ihnen den Neu-Versand -hier kommt es also zu etwa Verzögerung.
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2020** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 28. Jan 2020, 14:54

Schade, dass Du aufhörst, Noemia. Aber verständlich, wenn es nicht mehr passt.

Du hast aber auch ein Pech mit den Büchern!
Den “Eindringling“ habe ich ja starten lassen. Wenn der nicht wieder auftaucht, müssen wir ihn von mir aus nicht neu ersetzen. Gebraucht geht auch, wenn der Zustand passt. Gar nicht ersetzen ginge auch, aber das Buch ist ja kürzlich erst gestartet. Da gibt es bestimmt noch viele interessierte Mitleser. Und die zu übergehen, wäre doof.

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast