**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von Boipeba » 19. Jul 2019, 06:13

Ich sollte von dieschmitt "Echokiller" bekommen. Leider ist ihr da was durcheinander gekommen und ich habe ein anderes Buch erhalten (vor ca. 2 Wochen). Sandra wollte sich kümmern, jedoch lag/liegt ihr Sohn im Krankenhaus.
Vermutlich habe ich deswegen noch nichts von ihr gehört. Daher wird sich das weiterwandern noch verzögern.

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von achilles » 29. Jul 2019, 11:24

Huhu Boipeba,

du kannst "Einer wird sterben" anfordern.

Allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von noemia » 2. Aug 2019, 15:10

Moin Moin und Ahoi! Hier kommt schon die August-Auswahl. Alles mir unbekannte Autor*innen, ich habe mich total vom Klappentext leiten lassen und hoffe es ist etwas für euch dabei, viel Spaß beim Sternchen verteilen :)

1. Die Freundin / Heidi Perks
Während Charlotte auf Alice, die Tochter ihrer Freundin Harriet, aufpasst, verschwindet das Mädchen spurlos. Charlotte ist am Boden zerstört – sie schwört, Alice nur eine Sekunde aus den Augen gelassen zu haben. Diese Sekunde reichte aus. Harriet, völlig verzweifelt, weigert sich, ihre einzige Freundin zu sehen oder mit ihr zu sprechen.
Doch warum werden, zwei Wochen nach dem verhängnisvollen Tag, Harriet und Charlotte getrennt voneinander von der Polizei verhört? Und warum haben beide Freundinnen so große Angst davor, was die andere den Beamten sagen könnte? Beide scheinen Geheimnisse zu haben – gefährliche Geheimnisse, die schon bald ans Licht kommen werden …

2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni
In einem stillgelegten Brunnen wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt: Tracy Crosswhite von der Mordkommission Seattle ermittelt und findet heraus: Die Ermordete war zwischen den traditionellen Werten ihrer indischen Familie und dem Wunsch, Medizin zu studieren, gefangen.
Vermisst, ermordet: Das erinnert Tracy schmerzlich an ihre eigene Schwester. Um jeden Preis will sie den Täter überführen. Was riskant ist: Sie ist schwanger, eine neue Kollegin scheint entschlossen, ihren Job zu übernehmen. Als auch noch ein Einsatz ihres Teams schrecklich schiefgeht, gerät mehr als Tracys Karriere in große Gefahr …

3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus
Der Psychoanalytiker Thomas Kern ist geschockt, als er den Freitod einer jungen Patientin mit ansehen muss, ohne eingreifen zu können, und er macht sich Vorwürfe, weil er ihr der jungen Frau nicht helfen konnte. Doch es kommt noch schlimmer: Wenige Tage nach dem Selbstmord erhält er Besuch von der Polizei. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen missbraucht und so erst in den Tod getrieben zu haben. Auf seinem Computer finden sich scheinbar Beweise dafür. Thomas' Frau setzt ihn vor die Tür, Freunde und Kollegen wenden sich ab, seine Tochter Natascha will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als Thomas herausfindet, dass Nataschas neuer Freund Mitglied in einer gefährlichen Sekte ist, ahnt er, welches perfide Netz sich da Stück für Stück um ihn zusammenzieht. Erst langsam wird ihm jedoch klar, wie der Sektenführer mit seinem eigenen Leben verbunden ist ....

4. Die Sekte / Mariette Lindstein
Auf einer nebeligen, sturmgepeitschten Insel vor der Westküste Schwedens hat sich der charismatische Franz Oswald, Anführer der Bewegung Via Terra, mit seinen Anhängern in einem herrschaftlichen Anwesen niedergelassen. Sofia Bauman ist fasziniert von dem Mann und dem geheimnisumwitterten Ort. Als er ihr einen Job anbietet, fällt es ihr leicht alles hinter sich zu lassen. Doch Oswald entpuppt sich als sadistischer Psychopath, der Sofia zu seinem Spielzeug machen will. Sie muss fliehen, doch ist sie längst in einem dunklen Netz aus Abhängigkeit, Liebe und Gewalt gefangen …

5. Harz / Ane Riel
Liv ist seit dem sechsten Lebensjahr tot, ertrunken in der Brandung. Das zumindest lässt ihr Vater Jens die Behörden glauben. Jens ist ein krankhafter Sammler, getrieben von der Angst, seine einzige Tochter zu verlieren. Und so lebt Liv in der Einsamkeit eines Containers hinter dem Hof, versteckt zwischen selbst gezimmerten Särgen und in Harz konservierten Tieren - ein sorgsam von der Außenwelt abgeschirmtes Leben, ein Leben in der Falle. Meisterhaft erzählt Ane Riel von einer scheinbar verkehrten Welt, in der aus Liebe Obsession wird und aus dem Wunsch nach Sicherheit tödliche Gefahr.


------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzliste:
1. Die Freundin / Heidi Perks
2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni
3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus
4. Die Sekte / Mariette Lindstein
5. Harz / Ane Riel
-------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung mit ***, ** und *

Abstimmen können:
blackdog
mellidiezahnfee
kat
Rinochka
dieschmitt
boipeba
welikaja
leselaune
monti66
achilles
Streiflicht

Abgestimmt haben:
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von achilles » 2. Aug 2019, 16:38

Danke! Auch diesmal ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen.

Moin Moin und Ahoi! Hier kommt schon die August-Auswahl. Alles mir unbekannte Autor*innen, ich habe mich total vom Klappentext leiten lassen und hoffe es ist etwas für euch dabei, viel Spaß beim Sternchen verteilen :)

1. Die Freundin / Heidi Perks
Während Charlotte auf Alice, die Tochter ihrer Freundin Harriet, aufpasst, verschwindet das Mädchen spurlos. Charlotte ist am Boden zerstört – sie schwört, Alice nur eine Sekunde aus den Augen gelassen zu haben. Diese Sekunde reichte aus. Harriet, völlig verzweifelt, weigert sich, ihre einzige Freundin zu sehen oder mit ihr zu sprechen.
Doch warum werden, zwei Wochen nach dem verhängnisvollen Tag, Harriet und Charlotte getrennt voneinander von der Polizei verhört? Und warum haben beide Freundinnen so große Angst davor, was die andere den Beamten sagen könnte? Beide scheinen Geheimnisse zu haben – gefährliche Geheimnisse, die schon bald ans Licht kommen werden …

2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni
In einem stillgelegten Brunnen wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt: Tracy Crosswhite von der Mordkommission Seattle ermittelt und findet heraus: Die Ermordete war zwischen den traditionellen Werten ihrer indischen Familie und dem Wunsch, Medizin zu studieren, gefangen.
Vermisst, ermordet: Das erinnert Tracy schmerzlich an ihre eigene Schwester. Um jeden Preis will sie den Täter überführen. Was riskant ist: Sie ist schwanger, eine neue Kollegin scheint entschlossen, ihren Job zu übernehmen. Als auch noch ein Einsatz ihres Teams schrecklich schiefgeht, gerät mehr als Tracys Karriere in große Gefahr …

3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus
Der Psychoanalytiker Thomas Kern ist geschockt, als er den Freitod einer jungen Patientin mit ansehen muss, ohne eingreifen zu können, und er macht sich Vorwürfe, weil er ihr der jungen Frau nicht helfen konnte. Doch es kommt noch schlimmer: Wenige Tage nach dem Selbstmord erhält er Besuch von der Polizei. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen missbraucht und so erst in den Tod getrieben zu haben. Auf seinem Computer finden sich scheinbar Beweise dafür. Thomas' Frau setzt ihn vor die Tür, Freunde und Kollegen wenden sich ab, seine Tochter Natascha will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als Thomas herausfindet, dass Nataschas neuer Freund Mitglied in einer gefährlichen Sekte ist, ahnt er, welches perfide Netz sich da Stück für Stück um ihn zusammenzieht. Erst langsam wird ihm jedoch klar, wie der Sektenführer mit seinem eigenen Leben verbunden ist ....

4. Die Sekte / Mariette Lindstein
Auf einer nebeligen, sturmgepeitschten Insel vor der Westküste Schwedens hat sich der charismatische Franz Oswald, Anführer der Bewegung Via Terra, mit seinen Anhängern in einem herrschaftlichen Anwesen niedergelassen. Sofia Bauman ist fasziniert von dem Mann und dem geheimnisumwitterten Ort. Als er ihr einen Job anbietet, fällt es ihr leicht alles hinter sich zu lassen. Doch Oswald entpuppt sich als sadistischer Psychopath, der Sofia zu seinem Spielzeug machen will. Sie muss fliehen, doch ist sie längst in einem dunklen Netz aus Abhängigkeit, Liebe und Gewalt gefangen …

5. Harz / Ane Riel
Liv ist seit dem sechsten Lebensjahr tot, ertrunken in der Brandung. Das zumindest lässt ihr Vater Jens die Behörden glauben. Jens ist ein krankhafter Sammler, getrieben von der Angst, seine einzige Tochter zu verlieren. Und so lebt Liv in der Einsamkeit eines Containers hinter dem Hof, versteckt zwischen selbst gezimmerten Särgen und in Harz konservierten Tieren - ein sorgsam von der Außenwelt abgeschirmtes Leben, ein Leben in der Falle. Meisterhaft erzählt Ane Riel von einer scheinbar verkehrten Welt, in der aus Liebe Obsession wird und aus dem Wunsch nach Sicherheit tödliche Gefahr.


------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzliste:
1. Die Freundin / Heidi Perks *
2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni **
3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus ***
4. Die Sekte / Mariette Lindstein
5. Harz / Ane Riel
-------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung mit ***, ** und *

Abstimmen können:
blackdog
mellidiezahnfee
kat
Rinochka
dieschmitt
boipeba
welikaja
leselaune
monti66
Streiflicht

Abgestimmt haben:
achilles
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von Boipeba » 3. Aug 2019, 08:19

Wirklich nicht leicht, ich kenne auch keinen der Autoren, aber die Texte klingen spannend!

------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzliste:
1. Die Freundin / Heidi Perks ****
2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni **
3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus ****
4. Die Sekte / Mariette Lindstein
5. Harz / Ane Riel **
-------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung mit ***, ** und *

Abstimmen können:
blackdog
mellidiezahnfee
kat
Rinochka
dieschmitt
welikaja
leselaune
monti66
Streiflicht

Abgestimmt haben:
achilles
Boipeba

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von welikaja » 4. Aug 2019, 11:04

irklich nicht leicht, ich kenne auch keinen der Autoren, aber die Texte klingen spannend! - Geht mir auch so, danke für die Auswahl!

------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzliste:
1. Die Freundin / Heidi Perks ***** *
2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni **
3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus ***** **
4. Die Sekte / Mariette Lindstein
5. Harz / Ane Riel ***
-------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung mit ***, ** und *

Abstimmen können:
blackdog
mellidiezahnfee
kat
Rinochka
dieschmitt
leselaune
monti66
Streiflicht

Abgestimmt haben:
achilles
Boipeba
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von monti66 » 4. Aug 2019, 17:52

Die meisten klingen nach „möchte ich sofort loslesen“ :) Danke tolle Vorschläge

------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzliste:
1. Die Freundin / Heidi Perks ***** *
2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni **
3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus ***** *****
4. Die Sekte / Mariette Lindstein *
5. Harz / Ane Riel *****
-------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung mit ***, ** und *

Abstimmen können:
blackdog
mellidiezahnfee
kat
Rinochka
dieschmitt
leselaune
monti66
Streiflicht

Abgestimmt haben:
achilles
Boipeba
welikaja
[/quote]

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von mellidiezahnfee » 4. Aug 2019, 22:12

Hallo Ihr Lieben,
ach es tut so weh diese Zeilen zu schreiben, aber ich habe mich entschieden. Ich werde aussteigen aus dieser Runde. Es ist schade, aber meine Lesegewohnheiten haben sich total geändert. Ich lese zu 99 % über Kindle unlimited und den Rest über Net Galley. Also zu 100 % nur noch E-Books. Es tut mir von Herzen leid, da wir nun schon so lange zusammen lesen, aber ich hoffe darauf, dass sich jemand Neues findet, der mitlesen möchte. Ich bin auch noch lange nicht weg, ich habe mich zwar aus allen laufenden Wanderbüchern schon mal ausgetragen, aber mein Profil hier bleibt auf jeden Fall noch bestehen.
Ja ich gehe schweren Herzens es bringt aber auch nichts Bücher ungelesen weiter zu schicken wie ich es die letzten Monate getan habe.
Ich drücke euch alle ganz doll, danke für die wunderbare gemeinsame Zeit und dass es in dieser Leserunde so verdammt verantwortungsbewußt, gefühlvoll und einfach nur MITEINANDER zugegangen ist.
Habt Dank dafür.
Wann immer euch im Internet mellidiezahnfee begegnet ( und es um Bücher geht ) dann bin ich es :)
So ein Abschiedsknutscher noch ....
Danke !!!!

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von blackdog » 5. Aug 2019, 16:26

Danke für die tollen Vorschläge :

------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzliste:
1. Die Freundin / Heidi Perks ***** ****
2. Ein fatales Versprechen / Robert Dugoni ***
3. Nichts wird dir bleiben / Christian Kraus ***** ***** **
4. Die Sekte / Mariette Lindstein *
5. Harz / Ane Riel *****
-------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung mit ***, ** und *

Abstimmen können:
mellidiezahnfee
kat
Rinochka
dieschmitt
leselaune
monti66
Streiflicht

Abgestimmt haben:
achilles
Boipeba
welikaja
blackdog
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9044
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017**

Beitrag von blackdog » 5. Aug 2019, 16:28

@melli, das ist echt schade aber ich kann es verstehen ;)
Ich lese gerade: Sylt im Getriebe von Claudia Thesenfitz E-Book

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast