**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 12. Jan 2023, 09:46

welikaja hat geschrieben:
10. Jan 2023, 08:46
Streiflicht, schreibst Du Krimis? :D
Spannend!
Hi, ja, ich schreibe gerade meinen ersten Krimi und gleichzeitig noch eine Art Reiseführer. Mein erstes Buch ist bereits im August 2021 erschienen. Glücksorte in der Oberpfalz heißt es. Die erste Auflage ist fast verkauft :D

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 12. Jan 2023, 12:34

Oh mann... ich schon wieder... viel zu spät. :?
Und dabei ist es diesmal so klar, wo die Sterne hingehen. Ich verteile daher auch nur 3 und 2

Kurzfassung:

Altes Leid ***** *
Der Kriminalist ***** *
Der Holländer ****
Enna Andersen und die verlorene Zeit ***** ***** **
Tage voller Zorn *


Abstimmen dürfen:


Abgestimmt haben:
IchLeseGerneUndDu
monti66
welikaja
Streiflicht
kat

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 13. Jan 2023, 17:23

ich denke, damit ist ja klar, welches Buch gewonnen hat und ich stelle schon mal die Februarabstimmung ein:

1. Martta Kaukonen: Therapiert
Wer zu tief in der Seele schürft, entfesselt das Böse
Star-Therapeutin Clarissa Virtanen hat schon viele schwierige Fälle behandelt. Als die traumatisierte junge Ira vor ihr sitzt, die kaum ein Wort herausbringt, läuten bei ihr sofort die Alarmglocken. Ira scheint kurz davor, sich etwas anzutun. Das will Clarissa um jeden Preis verhindern. Schließlich darf sie nicht noch einen ihrer Schützlinge verlieren. Denn das würde auch ihr Leben zerstören, das längst nicht so perfekt ist, wie es nach außen scheint. Aber Clarissa ahnt nicht, dass Ira sie aus einem ganz bestimmten Grund als Therapeutin ausgewählt hat …
Ein Psychothriller der Extraklasse: Immer wenn du denkst, du hast die Geschichte durchschaut, wendet sich das Blatt erneut.


2. Lioba Werrelmann: Tod in Siebenbürgen
Paul Schwartzmüller hatte Pech: Der Investigativjournalist ist Fake News aufgesessen und sein Ruf ist ruiniert. "Besser erst einmal abtauchen", rät ihm sein Chef. Also nichts wie weg ins rumänische Siebenbürgen, wo ihm seine Tante eine Käserei vererbt hat. Als Paul in Siebenbürgen ankommt, schlägt ihm zunächst wenig Begeisterung entgegen. Nur Sorin, Pauls Freund aus Kindheitstagen, empfängt ihn herzlich. Als man auf dem sagenumwobenen Dracula-Schloss Bran einen Touristen tot und mit einem Pflock durchs Herz auffindet, wird ausgerechnet Sorin zum Hauptverdächtigen – und Paul stellt auf eigene Faust Ermittlungen an …


3. Sarah Alderson: Endlich allein
Die junge Laura und ihr frisch gebackener Ehemann Liam verbringen ihre Flitterwochen auf einer abgelegenen einsamen Insel vor der Küste Schottlands. Nur sie beide, ein gemütliches kleines Cottage und die wildromantische Natur von Shura Island. Doch kurz nach ihrer Ankunft finden sie heraus, dass die Insel eine düstere Vergangenheit hat. Und sie werden das Gefühl nicht los, dass jemand sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Als sie ein paar Tage später eine verstörende Botschaft entdecken, die in eine Fensterscheibe des Ferienhauses geritzt wurde, ist klar: Sie sind nicht allein auf der Insel …


4. Alice Feeney: Schere, Stein, Papier
Adam Wright ist Drehbuchautor, ein Workaholic. Und er ist gesichtsblind, kann weder Freunde noch Familie erkennen. Nicht einmal seine eigene Frau.
Amelia Wright ist Einzelgängerin. Sie arbeitet mit ausgesetzten Tieren und fühlt sich von ihrem Mann nicht wahrgenommen. Hat ihre Ehe überhaupt noch einen Sinn?
Jedes Jahr an ihrem Hochzeitstag schreibt seine Frau Adam einen Brief. Und behält ihn für sich. Bis zu diesem Jahr …
Als das Paar einen Wochenendtrip in eine zum Ferienhaus umgebaute Kapelle in den schottischen Highlands gewinnt, ist beiden bewusst, dass es die letzte Chance sein könnte, ihre Ehe zu retten. Doch sie haben die Reise nicht zufällig gewonnen. Einer von ihnen lügt. Und diese Lüge ist tödlich …


5. Eva Björg Ægisdóttir: Verschwiegen
Als in der Nähe des Leuchtturms der isländischen Stadt Akranes die Leiche einer zunächst unbekannten jungen Frau gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass sie keine Fremde in dem kleinen Ort ist. Polizistin Elma, die selbst in Akranes aufgewachsen und nach dem Ende ihrer Beziehung aus Reykjavík in den Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt ist, übernimmt die Ermittlungen zusammen mit ihren Kollegen Saevar und Hördur. Gemeinsam stoßen sie auf ein Geheimnis in der Vergangenheit der Toten, dessen Folgen bis heute nachwirken.


Kurzfassung:
1. Therapiert
2. Tod in Siebenbürgen
3. Endlich allein
4. Schere, Stein, Papier
5. Verschwiegen


Abstimmen dürfen:
Kat
monti66
achilles
Welikaja
IchLeseGerneUndDu

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 13. Jan 2023, 18:12

Dafür bin ich diesmal die erste :lol:

Kurzfassung:
1. Therapiert ***
2. Tod in Siebenbürgen
3. Endlich allein *
4. Schere, Stein, Papier **
5. Verschwiegen


Abstimmen dürfen:
monti66
achilles
Welikaja
IchLeseGerneUndDu

Abgestimmt haben:
Kat

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 13. Jan 2023, 18:26

Während ich gegrübelt habe, hat Kat schon abgestimmt- musste ich meinen Beitrag wieder löschen :lol:

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 13. Jan 2023, 18:28

Oh mein Gott ist das schwer :o sehr schöne Vorschläge, aber ich weiß echt nicht wie ich abstimmen soll 😂, aber ich sehe, Kat hat ähnliche Tendenzen 😉

Kurzfassung:
1. Therapiert *****
2. Tod in Siebenbürgen
3. Endlich allein **
4. Schere, Stein, Papier *****
5. Verschwiegen


Abstimmen dürfen:

achilles
Welikaja
IchLeseGerneUndDu

Abgestimmt haben:
Kat
monti66

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 13. Jan 2023, 19:48

So tolle Bücher, aber mein Favorit ist schon klar.

Kurzfassung:
1. Therapiert ***** **
2. Tod in Siebenbürgen
3. Endlich allein ***
4. Schere, Stein, Papier ***** ***
5. Verschwiegen


Abstimmen dürfen:

achilles
Welikaja



Abgestimmt haben:
Kat
monti66
IchLeseGernUndDu
🖋 Rezensionsexemplar: Kaiserwald
📑 Leserunde: Sturmmädchen
📚 Reihen-SUB: Zum Teufel mit den fiesen Friesen (Seite 144/319)
📦 Tauschpaket: Whitestone Hospital: High Hopes für TauschmitTaxina

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 13. Jan 2023, 20:46

Streiflicht hat geschrieben:
12. Jan 2023, 09:46
Glücksorte in der Oberpfalz heißt es. Die erste Auflage ist fast verkauft :D
Die Glückorte-Reihe kenne ich. Wir selbst haben die vom Harz und meiner Freundin habe ich Paderborn geschenkt :)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 13. Jan 2023, 20:52

Diesmal finde ich es auch schwer! - Verschwiegen bekommt einen Stern, weil ich Island liebe und davon träume, irgendwann dorthin zu kommen. Sibirien ist ja gerade unmöglich :(

Kurzfassung:
1. Therapiert ***** *****
2. Tod in Siebenbürgen
3. Endlich allein ***
4. Schere, Stein, Papier ***** *****
5. Verschwiegen*


Abstimmen dürfen:
achilles


Abgestimmt haben:
Kat
monti66
IchLeseGernUndDu
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 14. Jan 2023, 00:46

Oh, das ist diesmal aber knapp….

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast