**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von noemia » 27. Apr 2017, 18:00

hört sich auf jeden fall sehr interessant an, bin gespannt :)
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von welikaja » 2. Mai 2017, 09:19

so Wandergruppe ist erstellt, wenn ihr Änderungswünsche an die Reihenfolge habt, immer her damit!

https://www.tauschgnom.de/wicket/page?20
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von Boipeba » 8. Mai 2017, 13:46

Ich bin dran mit den Mai-Vorschlägen, hat mir ein nettes Vöglein gezwitschert :-) (danke, ich habs total vergessen)
am Wochenende kommen sie, ich hoffe, ihr habt noch Geduld :-D

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von Boipeba » 13. Mai 2017, 13:39

Hier kommen die Vorschläge für Mai.

Die Anatomie des Teufels von Jordi Llobregat
Barcelona, 1888: Als der junge Gelehrte Daniel Amat die Nachricht vom Tod seines Vaters erhält, kehrt er nur widerwillig in seine Heimat zurück. Am Grab begegnet er dem Journalisten Bernat Fleixa, der glaubt, dass es Mord war. Doch die Polizei will nicht ermitteln. Als Daniel dann noch das mysteriöse Tagebuch seines Vaters in die Hände fällt, das auf ein geheimes Manuskript verweist, und immer öfter schrecklich zugerichtete Frauenleichen in den Altstadtgassen entdeckt werden, fragt sich Daniel: War sein Vater einem grausamen Verbrechen auf der Spur?

Aderlass von Mara Imhoff
Hauptkommissar Nils Morgentau ist froh, endlich wieder einen Fall übernehmen zu können, der ihn von den Problemen seiner verkorksten Ehe ablenkt. Er spürt sofort, dass hinter Luna Ritters Verschwinden mehr steckt als eine bloße Entführung, denn es gibt keine Lösegeldforderung. Stattdessen schicken die Kidnapper der Familie eine Konserve mit dem Blut der Vermissten. Bei seinen Ermittlungen erfährt Morgentau, dass die vermisste Frau nicht nur reich und schön, sondern zudem auch noch sehr beliebt ist. Aber es muss jemanden geben, der sie beseitigen will. Sara Hoffmann hatte seit Wochen Streit mit ihrer besten Freundin Luna, und sie hat kein Alibi. Alexander Seefeld, Lunas Exmann, hat ein weitaus stärkeres Motiv, seine geschiedene Frau umzubringen, denn er ist ganz versessen darauf, ihre Firma in seinen Besitz zu bringen. Doch er ist ein Freund des Staatsanwalts, der dem Hauptkommissar die Untersuchungen nicht gerade erleichtert, ebenso wie der Kollege Erwin Lange, der kurz vor der Pensionierung steht und eigentlich keine Lust mehr auf seinen Job hat. Morgentaus Hauptverdächtiger jedoch ist Luna Ritters Ehemann Roman, ein unsympathischer, cholerischer Typ, der seine Frau betrügt. Sie wollte sich von ihm scheiden lassen und hatte offensichtlich Beziehungen zu anderen Männern, von denen einer, der schwarze Student Gabriel Mbango aus Kamerun, ermordet aufgefunden wird. Der Verdacht gegen Roman Ritter verdichtet sich, als auch Alexander Seefeld umgebracht wird. Bei dieser Gelegenheit wird auch noch Charlotte, die elfjährige Tochter Seefelds und Luna Ritters, entführt. Aber Ritter streitet alles ab und erzählt dem Kripobeamten die wahre Geschichte seiner Ehe. Morgentau glaubt ihm. Aber reicht das aus? Wer sonst könnte die Taten verübt haben? Kann es sein, dass die Leute des Heimatmuseums, bei dem Luna ehrenamtlich arbeitet, etwas mit der Sache zu tun haben? Morgentau hat Bianca Schröter im Visier, aber sie hat ein Alibi und kein Motiv.

Schlafe still von Luana Lewis
Die vermögende Londonerin Vivien führt mit ihrem Mann Ben und ihrer achtjährigen Tochter ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können. Doch dann wird sie eines Tages tot in ihrem Badezimmer aufgefunden, mit einer blutigen Wunde am Kopf. Die Familie steht noch unter schwerem Schock, als plötzlich Cleo, Bens Exfreundin, auftaucht. Sie gibt Viviens Mutter Rose gegenüber offen zu, dass sie nie aufgehört hat, Ben zu lieben. Als Rose Cleo wenig später in ihrer Wohnung aufsucht, ist sie zutiefst verstört – denn sie entdeckt eine ganze Wand voller Fotos von Vivien. Offenbar hat Cleo sie jahrelang heimlich beobachtet. Und dann beginnt sie auch noch, sich zurechtzumachen wie Vivien und ihre Kleidung zu tragen.

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. von JP Delaney
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches.

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Das Fenster von Pauliina Susi
Leia Laine (35) soll Leiterin einer Helsinkier Beratungsstelle für sexsüchtige Männer werden. Nach einem Talkshowauftritt geht ein hasserfüllter Shitstorm auf sie nieder, sie bekommt Drohungen per SMS, kurz darauf werden ihre Konten gesperrt. Doch von wem?
Der abgedrehte Hacker »Land-0, der größten Spaß daran hat, virtuelle Grenzen zu überschreiten, hat es auf sie abgesehen. Doch nicht nur er …
Leia ahnt nicht, dass es letztlich um ein hochbrisantes Skype-Video geht, auf dem der Justizminister zu sehen ist und das sie selbst im Besitz haben soll – bis es fast zu spät ist: Ihre 16-jährige Tochter Vivii gerät ins Fadenkreuz der Verfolger.

Abstimmung mit ***, ** und *
Die Anatomie des Teufels von Jordi Llobregat
Aderlass von Mara Imhoff
Schlafe still von Luana Lewis
The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. von JP Delaney
Das Fenster von Pauliina Susi

abstimmen dürfen:
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
welikaja
rinochka
dieschmitt
noemia
omamoni

abgestimmt haben:

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von welikaja » 13. Mai 2017, 23:23

Abstimmung mit ***, ** und *
Die Anatomie des Teufels von Jordi Llobregat **
Aderlass von Mara Imhoff *
Schlafe still von Luana Lewis
The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. von JP Delaney ***
Das Fenster von Pauliina Susi

abstimmen dürfen:
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
rinochka
dieschmitt
noemia
omamoni

abgestimmt haben:
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von noemia » 13. Mai 2017, 23:38

Abstimmung mit ***, ** und *
Die Anatomie des Teufels von Jordi Llobregat **
Aderlass von Mara Imhoff *
Schlafe still von Luana Lewis *
The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. von JP Delaney *****
Das Fenster von Pauliina Susi ***

abstimmen dürfen:
mellidiezahnfee
Streiflicht
kat
rinochka
dieschmitt
omamoni

abgestimmt haben:
welikaja
noemia
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von mellidiezahnfee » 15. Mai 2017, 12:23

Abstimmung mit ***, ** und *
Die Anatomie des Teufels von Jordi Llobregat *****
Aderlass von Mara Imhoff **
Schlafe still von Luana Lewis ***
The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. von JP Delaney *****
Das Fenster von Pauliina Susi ***

abstimmen dürfen:
Streiflicht
kat
rinochka
dieschmitt
omamoni

abgestimmt haben:
welikaja
noemia
mellidiezahnfee

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von dieschmitt » 16. Mai 2017, 07:23

Danke :)

Abstimmung mit ***, ** und *
Die Anatomie des Teufels von Jordi Llobregat *****
Aderlass von Mara Imhoff *****
Schlafe still von Luana Lewis *****
The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. von JP Delaney *****
Das Fenster von Pauliina Susi ***

abstimmen dürfen:
Streiflicht
kat
rinochka
omamoni

abgestimmt haben:
welikaja
noemia
mellidiezahnfee
dieschmitt

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von kat » 17. Mai 2017, 08:35

Abstimmung mit ***, ** und *
Die Anatomie des Teufels von Jordi Llobregat ***** ***
Aderlass von Mara Imhoff ***** *
Schlafe still von Luana Lewis *****
The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. von JP Delaney ***** **
Das Fenster von Pauliina Susi ***

abstimmen dürfen:
Streiflicht
rinochka
omamoni

abgestimmt haben:
welikaja
noemia
mellidiezahnfee
dieschmitt
kat

Benutzeravatar
schaetzelein83
Beiträge: 364
Registriert: 14. Feb 2013, 06:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2017 neue Runde, neue Teilnehmer gesucht

Beitrag von schaetzelein83 » 19. Mai 2017, 12:19

Wollte mich mal kurz bei euch melden :) aber ich sehe, ihr kommt hier wunderbar klar.
Bei uns steht der Umzug kurz bevor und daher ist mein Regal auch ab morgen auf Urlaub, hab schon alles gepackt, würde wohl so schnell keine der Bücher wiederfinden in den Mengen an Kisten die hier rumstehen :)

Wünsche euch einen sonnigen, wunderschönen Sommer und melde mich bei Gelegenheit immer mal wieder :D
Viele Grüße aus dem (noch) heißen Ostbayern :)

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast