**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 4. Aug 2022, 11:19

kat hat geschrieben:
23. Jul 2022, 19:56
LeseLaune hat geschrieben:
22. Jul 2022, 14:58
Ich bin ja im August dran. Warte ein bisschen, bis über den Juli abgestimmt wurde.
Ich habe schon zwei Wunschbücher. Eines davon erscheint erst im September. De neue Andreas Gruber: "Todesrache". Nachdem ich "Todesschmerz" wandern ließ, wäre es doch passend, wenn jetzt die Wahl auf den neuen Maarten S. Sneijder fiele.
Meine Stimme hat er :lol:
Ich liebe Maarten S. Sneijder auch 😂👍🏽

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 9. Aug 2022, 22:36

Die ersten drei möchte ich alle lesen😂 bloß in welcher Reihenfolge 🤔

Kurzliste:

1. Arno Strobel Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben? ***** *****
2. John Katzenbach Die Komplizen ***** **
3. Thorsten Schleif Richter morden besser *****
4. Christian Kässmayer Bruno: Das Böse aus der Kleinstadt
5. Andreas Eschbach Freiheitsgeld **

abstimmen dürfen:
kat
achilles

abgestimmt haben:
blackdog
LeseLaune
Streiflicht
Monti
[/quote]

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 14. Aug 2022, 20:09

Kurzliste:

1. Arno Strobel Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben? ***** ***** ***
2. John Katzenbach Die Komplizen ***** ***
3. Thorsten Schleif Richter morden besser *****
4. Christian Kässmayer Bruno: Das Böse aus der Kleinstadt
5. Andreas Eschbach Freiheitsgeld ****

abstimmen dürfen:
achilles

abgestimmt haben:
blackdog
LeseLaune
Streiflicht
Monti
kat

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 14. Aug 2022, 20:36

Sorry ihr Lieben. Ich brauche mal wieder viel zu lange für alles :-(
Irgendwie hat mich eine Kette aus Urlaub, Erkältung, Corona und kranker Katze aus dem Tritt gebracht.
Keine Ahnung, ob das eine Corona Nachwirkung ist, aber ich komm grad nur ganz schwer wieder rein.
Und dann hat auch noch meine Katze ein Glas Sekt auf meinen Laptop gekippt :roll: (klingt wie: mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen :lol: )
Da die Reparatur wohl noch etwas dauert, muss jetzt mal der Dienstlaptop ran.

Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ich die Gruppe für das April Buch noch nicht erstellt hatte.
Ich habe das jetzt achgeholt.

Und das Buch an Streiflicht geht morgen raus.

Wie immer hoffe ich, dass ihr nicht meinetwegen bücherlos seid ;)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 14. Aug 2022, 22:40

Bei dir war und ist aber viel los. Arme kat. Hoffentlich hat das nicht so Positive jetzt ein Ende.
Katze und Tastatur - davon kann ich auch ein Lied singen.
Ich freue mich auf das Buch "Der Plan". Es steht auf meiner Wunschliste, aber mir ist gar nicht aufgefallen, dass es schon als Wanderbuch geplant war. Schön, dass es jetzt wandert.

Mit meinen Vorschlägen für August/September warte ich noch, bis die Juli-Abstimmung abgeschlossen ist.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 15. Aug 2022, 09:28

Da die Sternchen von achilles nichts mehr ändern, hat Fake gewonnen.
Ich bestelle es diese Woche.

Irgendwie ist dieses Jahr auch bei uns anders gelaufen als geplant. Immer wieder eher negative Überraschungen. :(

kat, dann wünsche ich weiterhin gute Genesung für dich und die Katze (und den Laptop :)!
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 21. Aug 2022, 20:49

So die Wandergruppe ist erstellt. Das Buch erscheint ja am 31. August, wenn blackdog jetzt anfordert, bestelle ich es gleich so, dass es bei Dir ankommt.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9073
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von blackdog » 22. Aug 2022, 08:45

Alles klar. Schon angefordert.
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 4. Sep 2022, 19:22

So. Jetzt stelle ich euch meine August-/Septemberauswahl vor.

1. Andreas Gruber: "Todesrache"

BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...

2. Stacy Willingham: "Das siebte Mädchen"

In Breaux Bridge, im ländlichen Louisiana, passiert eigentlich nichts. Bis im Sommer 1998 sechs Teenager spurlos verschwinden. Mädchen, die die 12-jährige Chloe aus der Schule kennt. Ihre Leichen werden nicht gefunden. Doch im Schlafzimmer von Chloes Eltern findet man eine Schatulle mit Schmuckstücken der Mädchen. Als ihr Vater, ein liebevoller, bis dahin unbescholtener Mann, die Taten gesteht und als Serienmörder verurteilt wird, zerbrechen Chloes Welt und ihre Familie.
Zwanzig Jahre später ist Chloe promovierte Psychologin. Als plötzlich eine ihrer Patientinnen verschwindet, ahnt sie, dass jemand die Taten ihres Vaters imitiert und den 20. Jahrestag der Morde auf seine Weise begehen will. Oder ist der wahre Täter noch immer auf freiem Fuß?

3. Veit Etzold. "Die Filiale"

»Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird. Politthriller
Laura Jacobs kann es kaum glauben, als sie den Brief ihres Arbeitgebers öffnet: Eben noch hat sie bei einem Banküberfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert – jetzt hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand!

Die Bank, der neben Lauras Haus eine ganze Reihe von Immobilien in Berlin gehört, will die Grundstücke an einen Investor verkaufen. Lediglich Lauras früherer Chef hält zu ihr und stellt sich gegen das Geschäft. Doch als er sich plötzlich für den Mord an einer Prostituierten verantworten muss, wird Laura klar, dass sie es mit etwas weitaus Schlimmerem als einem gierigen Immobilienhai zu tun hat …

4. Agnes Lovise Matre: "Das Grab am Fjord"

In Øystese am Hardanger-Fjord stößt eine Frau bei der Gartenarbeit auf menschliche Knochen. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um die Überreste von Morten Vik, der in den 80er Jahren einer der ersten offen schwulen Jugendlichen im Dorf war und kurz darauf spurlos verschwand. Dass Kommissar Bengt Alvsaker und sein Team den Cold Case neu aufrollen, scheint einige im Ort zu beunruhigen – einen jungen Polizisten kostet es sogar das Leben. Erschüttert setzt Kommissar Alvsaker alles daran, die beiden Fälle aufzuklären. Einen dritten Mord kann er trotzdem nicht verhindern …

5. Ilana Casoy/Raphael Montes: "Tod ist sie dein"

Ein Frauenkörper stürzt aus dem Fenster und zerschellt auf dem Asphalt vor dem Polizeikommissariat in São Paulo. Die Arbeit drinnen geht weiter, als ob nichts passiert wäre. Lästige Journalisten werden mit ein paar Standardsätzen abgespeist: eine Spinnerin, eine arme, verwirrte Frau. Gott, was will man machen! Die Anzeige der Toten gegen einen Mann, der in der Anonymität des Internets Frauen schreckliches Leid antut, findet keine Beachtung. Da platzt Verônica Torres der Kragen. Im Alleingang nimmt sie die Ermittlungen auf. Diesen Scheißkerl wird sie umbringen, koste es was es wolle.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 4. Sep 2022, 19:27

August/September 2022

Kurzliste:

1. Andreas Gruber: "Todesrache"
2. Stacy Willingham: "Das siebte Mädchen"
3. Veit Etzold: "Die Filiale"
4. Agnes Lovise Matre: "Das Grab am Fjord"
5. Ilana Casoy/Raphael Montes: "Tod ist sie dein"

Bitte stimmt mit ***, ** und * ab.

abstimmen dürfen:

streiflicht
kat
blackdog
welikaja
monti66
achilles
(bei Gleichstand LeseLaune)
abgestimmt haben:

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast