Seite 1 von 1

Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 14. Jul 2019, 00:10
von ruhrpottmaedchen

Der Edelsteingarten: Roman
Susanne Ayoub



Der Weihnachtsabend 1955 beginnt für Laura wie so viele andere mit Streit im Elternhaus. Doch dann erscheint ein unerwarteter Besuch: Younis, ein junger Mann aus Bagdad. Und alles wird mit einem Schlag anders. Noch ehe das Jahr zu Ende ist, sind Laura und Younis ein Paar.

Laura verlässt Wien, ihre Eltern, ihre Freunde und folgt Younis nach Bagdad. Im Edelsteingarten aus dem Gilgamesh-Epos sind die Bäume, die Blätter und Früchte aus kostbarem Gestein, es gibt keine Dornen, nur Kristalle, keine Finsternis, nur Sonnenschein. Märchenhaft wie dieses Bild erscheint Laura der Weg in ihr neues Leben. Die Welt des Orients mit seinen Farben, Düften und Klängen zieht sie sofort in ihren Bann. Doch jenseits der prunkvollen Bagdad-Villen, in denen die Wohlhabenden abgeschieden leben, endet die Idylle.

Das tödliche Attentat auf die Königsfamilie stürzt die irakische Monarchie. Allein zu Hause mit ihrer kleinen Tochter erlebt Laura den Ausbruch des Bürgerkrieges im Land...

Re: Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 19. Jul 2019, 23:49
von ruhrpottmaedchen
..und ein Hörbuch:



Hans Fallada - Der Alpdruck



April 1945: Der Krieg ist vorbei, doch nachts verfolgt den Schriftsteller Dr. Doll der Traum vom Bombentrichter, der ihn nicht freigibt - ihn und das ganze deutsche Volk nicht. Er will etwas tun gegen den Alpdruck der Mitschuld, doch niemandem kann er es recht machen als Bürgermeister einer mecklenburgischen Kleinstadt, eingesetzt von der Roten Armee. Er stiehlt sich fort und flüchtet sich in den Drogenrausch. Im Chaos des zerbombten Berlins entgleitet ihm auch seine junge morphiumsüchtige Frau, und er hat um zwei Leben zu kämpfen, als er zaghaft beginnt, wieder an eine Zukunft zu glauben.

Re: Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 25. Jul 2019, 22:55
von ruhrpottmaedchen
und mal eine nicht alltägliche Liebesgeschichte:


Péter Gárdos - Fieber am Morgen

"Wie viele haben geantwortet?" "Beinah zwanzig." "Willst du jeder von ihnen zurückschreiben?" "Sie ist die Richtige", antwortete Miklós. "Und woher weißt du das?" "Ich weiß es einfach."
Im Juli 1945 wird Miklós, ein junger Ungar, nach Schweden gebracht. Er hat das KZ Bergen-Belsen überlebt, besteht nur noch aus Haut und Knochen, Zähne hat er auch keine mehr. Sein Arzt gibt ihm sechs Monate. Doch er hat andere Pläne. 117 junge Frauen aus Miklós' Heimatstadt haben wie er die Vernichtungslager überlebt und es nach Schweden in Erholungsheime geschafft. Jeder einzelnen von ihnen schreibt er einen Brief. Eine dieser Frauen wird er heiraten, das hat er sich fest vorgenommen. Hunderte Kilometer entfernt liest Lili seinen Brief und beschließt, ihm zu antworten. Brief um Brief verlieben sich die beiden ineinander. Im Dezember 1945 treffen sich Miklós und Lili zum ersten Mal. Sie haben nur drei Tage. Und lieben sich vom ersten Augenblick...

Re: Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 11. Aug 2019, 23:09
von ruhrpottmaedchen
greift zu, das Ende des Jahres erfolgt schneller als wir denken. :-)

Re: Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 24. Aug 2019, 21:09
von ruhrpottmaedchen
hier tut sich ja gar nix mehr?!

Re: Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 26. Aug 2019, 11:34
von ruhrpottmaedchen
und nun ziert mein Regal:



Teufelsblume: Thriller
Martin Conrath

Re: Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 3. Sep 2019, 22:51
von ruhrpottmaedchen
ich habe auch mal wieder neues eingestellt.....ein Blick, ein Klick und es wird deins :-)

Re: Bis zum 30.12.2019 biete ich an:

Verfasst: 9. Sep 2019, 00:09
von ruhrpottmaedchen
ihr dürft auch gerne anfordern