Neu am 08.04.2018 - Neue Hauptkategorie und Designänderungen

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4780
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neu am 08.04.2018 - Neue Hauptkategorie und Designänderungen

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2018, 11:29

Seit heute gibt es die neue Hauptkategorie "Kreatives". In dem Zusammenhang haben wir Anpassungen am Design vorgenommen -- die man nur in der Desktopauflösung sieht.

Wir haben heute den Bereich "Kreatives" zu einer Haupkategorie befördert, so dass der Kategorie nun direkt im Hauptmenü sichtbar ist.

Dabei haben wir viele neue Unterkategorien für den geschaffen, so dass man jetzt leichter seine Produkte in eine passende Kategorie einstellen kann. Und beim Schmökern in dem Bereich natürlich auch leichter spannende Dinge finden, die einen interessieren.

Unabhängig vom Bereich Kreatives haben wir nun Verlinkungen innerhalb des Kataloges eingeführt. Das bedeutet, dass eine Kategorie nun an mehreren Stellen angezeigt werden kann. Damit möchten wir es erleichtern, dass die passenden Kategorie zum Einstellen der Produkte (und zum Finden) genutzt wird.

So erscheint z.B. unter Kreatives > Schmuckdesign eine Unterkategorie "Anhänger", die aber die gleichen Inhalte anzeigt, wie die Kategorie Verschiedenes > Schmuck > Anhänger. Damit nicht die einen Anhänger bei Schmuckdesign eintragen werden und andere wiederum unter Verschiedenes > Schmuck, wird die Kategorie zwar an beiden Stellen angezeigt, aber die eine Anzeige ist eine Art Link auf die andere. Durch diese Kategorielinks hat man dann immer alle Kategorien für ein Thema auf einen Blick und muss in diesem Beispiel nicht in "Verschiedenes > Schmuck" und "Kreatives > Schmuckdesign" suchen um alle Schmuckanhänger zu finden.

Für die Bereiche Stricken, Häkeln sowie die Materialien Wolle & Garne gibt es nun die Möglichkeit die Nadelstärke beim Einstellen anzugeben. Natürlich kann dann bei der Suche nach der gesuchten Nadelstärke gefiltert werden.

Diejenigen, die mit einem Computer (und nicht mit einem Smartphone oder Tablet) unterwegs sind, werden sehen, dass wir das Design unseres Kopfbereiches angepasst habe. Er ist nun weniger hoch, als vorher und zeigt damit gleich mehr Produkte in der Übersicht an -- also mehr vom wesentlichen. Außerdem nutzen wir nun auch etwas mehr Platz in der Breite, da heutzutage die Merhzahl mit breiteren Bildschirmen unterwegs ist.

Wir hoffen, damit unsere Tauschbörse noch attraktiver gemacht zu haben -- in diesem Fall hauptsächlich für unsere kreativen Mitglieder.

Im Diskussionsbereich könnt Ihr uns natürlich, wie immer, Rückmeldung zu den Neuerungen geben. Hier ist das zugehörige Thema: (link folgt sofort).

Herzlichen Gruß

das Tauschgnom-Team

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast