Neuerungen vom 22.07.2012 -- Suchen von der Startseite aus

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4872
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 22.07.2012 -- Suchen von der Startseite aus

Beitrag von tauschgnom » 22. Jul 2012, 08:09

Seit heute kann man direkt von der Startseite aus über alle Kategorien suchen.

heute haben wir mal wieder einen Schwung an Neuerungen online gestellt. Folgendes ist neu bzw. verbessert:
  • man kann direkt von der Startseite aus suchen. Die Suche wird dann über alle Kategorien durchgeführt. Man muss nun also nicht mehr in eine Hauptkategorie wechseln, um die Suche nutzen zu können.
  • aus Datenschutzgründen haben wir den Like Daumen für Facebook ersetzt. Wir nutzen nun eine sogenannte 2-Klick Lösung. Es werden nun erst Daten gen FB übertragen, wenn man das erste mal auf den entsprechenden Link klickt. Wenn Ihr es nicht wollt, bekommt FB es nun also nicht mehr mit, dass Ihr hier auf dem Tauschgnom surft.
  • bei den zuletzt getauschten Produkten erscheint nun nicht mehr z. B. "1 - 1 Spieler", sondern direkt "1 Spieler", wenn die von und bis Anzahl der möglichen Spieler gleich ist
  • 1:1 Tauschanfragen werden nun nach 1er Woche ohne Reaktion gelöscht und das betreffende Mitglied wird in Urlaub geschickt.
  • das Kennwort kann nun direkt im eigenen Profil geändert werden. Es muss dafür nicht mehr die "Kennwort vergessen?" Funktion genutzt werden
  • wenn man im Postfach über die links angebrachten Checkboxen Nachrichten löschen möchte, wird zuvor nachgefragt, ob man dies wirklich möchte. Dadurch wird verhindert, dass man durch einen falschen Klick seine ganzen Mails auf einen Schlag löscht.
  • bei der Suche wird nun nicht mehr zwischen Buchstaben mit und ohne Accent unterschieden. Such man also z.B. nach "gable" wird sowohl "Gable", als auch "Gablé" gefunden. Siehe: http://www.tauschgnom.de/list/buecher/2?q=gable
  • wir haben eine neues Newselement auf der Startseite, mit dem wir nun schnell Neuigkeiten im Tauschbereich veröffentlichen können. Diese Neuheiten werden dort auch gleich veröffentlicht. :-)
  • wir haben einen neuen Menüpunkt "Werbematerial" über den wir heute noch Flyer und mehr im PDF Format (also leicht druckbar für jeden) veröffentlichen werden.
  • das Statistikelement und die zuletzt vertauschen Produkte werden nun nur noch auf der Startseite angezeigt.
  • der Titel einen Produkte auf der Startseite wird nun auch immer in voller Länge angezeigt, wenn man sich mit der Maus über dem Titel befindet. Dadurch kann man den Titel immer schnell lesen, auch wenn er abgekürzt sein sollte , weil er zu lang ist.
  • es gibt ein neues Bannerbild oben. Um dies zu sehen, muss man allerdings einmal explizit ein Neuladen per (i.d.R.) F5 auslösen. Wenn das Wetter uns schon nicht mit Sonne verwöhnt, dann machen wir das wenigstens mit Sonnenblumen. :-)
Rückmeldung zu den Änderungen kann uns wir gewohnt hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=2062) gegeben werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast