Neu am 17.08.2014 - viele hilfreiche Erweiterungen

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neu am 17.08.2014 - viele hilfreiche Erweiterungen

Beitrag von tauschgnom » 17. Aug 2014, 15:18

mit dem heutigen Update haben wir eine große technische Umstellung vorgenommen und zugleich eine handvoll unterschiedlicher Erweiterungen online gestellt.

Durch die technische Umstellung haben wir die Voraussetzung geschaffen, um ohne Geschwindigkeitseinbußen in Zukunft auch Benachrichtigungen für Gesuche aller Kategorien anbieten zu können. Außerdem ist dadurch auch die Kataloganzeige noch einmal schneller geworden.

Ansonsten haben wir folgende Erweiterungen online gestellt:
  • Auf der Startseite gibt es nun immer einen (unterschiedlichen) Tipp. Mittels der Tipps wollen wir auf einige Fähigkeiten unserer Tauschbörse explizit hinweisen und diese erklären.
  • Damit nun die Seite mit unseren Affiliatelinks besser gefunden wird, haben wir auch auf der Startseite einen kleinen Werbehinweis dargestellt.
  • Durch die Anzeige des Tipps und der Werbung auf der Startseite gibt es nun im nicht angemeldeten Zustand ein "runderes" Bild, da nun immer neun Infoblocks angezeigt werden. Sieben mit den neusten Produkten aus den Hauptkategorien und die zwei zusätzlichen Hinweise.
  • Wir drehen nun automatisch die eingestellten Bilder, so dass diese immer richtig orientiert sein sollten. Ist das Bild von den reinen Bilddaten im Querformat abgelegt, enthält aber einen Hinweis, dass es sich eigentlich um ein Hochkantbild handelt, drehen wir das Bild nun selbständig. Es wird danach dann korrekt im Hochformat angezeigt. Viele Kameras und Handys speichern die Bilder immer im Querformat und legen in den zugehörigen Metadaten zusätzlich die Orientierung ab. Wird das Bild dann nicht gedreht, wird ein Hochkantbild auf der Seite liegend im Querformat angezeigt. Damit dies nun nicht mehr passiert, drehen wir die Bilder direkt nach dem Hochladen nun in das angegebene Format.
  • Die Möglichkeit bei den Kontaktlisten einen Kontakt zu unterbinden führt nun auch dazu, dass zwischen Mitgliedern, die bei einem anderen Mitglied auf einer solchen Liste steht, auch kein Tausch über Tauschgruppen mehr möglich ist. Neben dem normalen und dem Direkttausch wird die Einstellung nun also auch bei den Tauschgruppen berücksichtigt.
  • Als Mitglied einer Tauschgruppe kann man nun zu jedem Zeitpunkt, nach der Freigabe, die Produkte als verschickt markieren. Damit sollte es nicht mehr zu dem Problem kommen, dass Tauschgruppen nicht gelöscht werden können. Für das Löschen ist es nötig, dass die Mitglieder ihren Status auf verschickt setzen. Dies geht nun auch noch nachträglich.
  • Hat man mehrere ähnliche Produkte, kann man nun bei eigenen schon eingestellten Produkten auf der Produktseite über den Link "Ähnliches Produkt anbieten" zu einer weitgehend vorausgefüllten Produkteingabemaske gelangen. Dadurch kann man sich etwas Tipparbeit ersparen, wenn man ein ähnliches Produkt noch einmal anbieten möchte.
  • Bei den Gesuchen ist nun für Kleidung auch die gesuchte Größe eingebbar. Diese wird dann auch bei den öffentlichen Gesuchen mit ausgegeben.
  • Da bei manchen Mitgliedern eine Verwirrung herrschte, ob die eigenen Produkte nun für den 1:1 Tausch frei gegeben sind, zeigen wir dies nun auch für die Produkteigentümer an -- allerdings nicht als klickbaren Link. So ist jetzt auf einen Blick erkennbar, ob das betreffende Produkt zum 1:1 Tausch frei gegeben ist oder nicht – ohne dass es von einem selbst angefordert werden kann.
  • Wir haben das Design für die im Forum eingebundenen Produkte nun korrigiert, so dass sie zum "neuen" Design passen und nun wieder gut aussehen.
  • Des weiteren haben wir an diversen Stellen kleinere Designanpassungen vorgenommen, damit das Erscheinungsbild noch einheitlicher ist.
Wir hoffen, auch mit diesen Erweiterungen das Tauschen auf unserer online Tauschbörse noch komfortabler gemacht zu haben.

Rückmeldung zu den Erweiterung kann uns, wie üblich, im Diskussionsbereich gegeben werden. Hier: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=5366

Herzlichen Gruß
das Tauschgnom-Team

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast