Neu am 14.09.2014 - Detailverbesserung bei der Nutzerführung

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4790
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neu am 14.09.2014 - Detailverbesserung bei der Nutzerführung

Beitrag von tauschgnom » 14. Sep 2014, 11:23

Mit dem heutigen Update haben wir einige Detailverbesserungen um Bereich der Nutzerführung online gestellt.

Um die Arbeit mit unseren Formularen/Eingabemasken noch einfacher zu gestalten, haben wir angefangen diese etwas zu überarbeiten.

Sind bei der Eingabe Fehler aufgetreten, werden die Fehlermeldungen nun in rot direkt unter dem verursachenden Eingabefeld ausgegeben. Zuvor standen die Fehlermeldungen immer gesammelt über dem Eingabeformular. Durch diese Änderung ist nun auf den ersten Blick offensichtlich, wo der Fehler aufgetreten ist und man muss nicht mehr das betreffenden Feld "suchen".

Außerdem geben wir nun neben Feldern, die einer Erklärung bedürfen, um sie noch leichter zu verstehen, ein kleine rundes "i" aus. Bewegt man die Maus über das "i" erscheint nun eine kleine Hilfebox, in der es eine kurze zusätzliche Erklärung gibt. Bei berührungsorientierten Geräten funktioniert dies auch durch einen "klick" bzw "touch".

Wir haben das aktuell noch nicht bei allen Formularen umgesetzt, werden dies aber nun nach und nach vervollständigen, bis wir alle Eingabeformulare so überarbeitet haben.

Da wir wir mit unserer Tauschbörse auch nicht so internetaffine Menschen erreichen möchten, halten wir diese zusätzlichen Hilfen bei der Eingabe für sehr hilfreich. Wir hoffen, dass damit die Eingaben nun noch leichter von der Hand gehen und es auch zu weniger Unklarheiten kommt.

Des weiteren haben wir bei allen kategorieübergreifenden Übersichten nun als oberste "Kategorie" zusätzliche"Alle" hinzugefügt. Dadurch kann man nun durch einen schnellen Klick wieder eine Übersicht über alles in der Übersicht bekommen. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn man sich zuvor in eine Unterkategorie geklickt hatte.

Zu sehen ist dies z.B. bei folgenden Links:

Überischt über Produkte aller Kategorien:
http://www.tauschgnom.de/katalog/alle/1?all=true

Übersicht über Gesuche:
http://www.tauschgnom.de/gesuche

Übersicht über Wanderprodukte:
http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt-ansicht

Außerdem wirkt die Darstellung damit nun noch "runder".

Wir hoffen, damit das Tauscherlebnis in unserer Tauschbörse noch einfacher gemacht zu haben und damit den Abstand zu anderen Tauschbörsen noch weiter vergrößert zu haben. ;-)

Im Diskussionsbereich unseres Forums kann uns wie üblich Rückmeldung zu den Änderungen gegeben werden. Hier http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=5468 ist das passenden Thema dazu.

Herzlichen Gruß

das Tauschgnom-Team

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast