neue klarere Kategorienstruktur im Januar 2015

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

neue klarere Kategorienstruktur im Januar 2015

Beitrag von tauschgnom » 25. Jan 2015, 19:02

Wie der eine oder andere sicherlich schon gemerkt hat, sind wir aktuell dabei unsere Kategorienstruktur zu überarbeiten. Unser Ziel dabei ist natürlich, unsere Produktübersicht dabei noch übersichtlicher zu machen, so dass Produkte leichter gefunden werden. Wir möchten dadurch auch das Stöbern im Katalog noch weiter unterstützen.

Um dies zu erreichen, haben wir unsere Kategorientiefe um eine Ebene erhöht. Zuvor unterstützten wir unter der Hauptkategorie nur zwei weitere Kategorien. Dies haben wir nun auf drei unterstützte Kategorien erhöht, die aber nur in einigen Bereichen zum Einsatz kommen.

Insbesondere die Kategorien im Bereich "Kleidung" und "Pflanzen" haben davon profitiert. Wir sind der Meinung, diese beiden Bereich sind nun wesentlich klarer strukturiert, so dass sich nun leichter die gewünschten Produkte finden lassen.

Auch andere Bereich, wie "Basteln & Kreatives" und "Beauty & Wellness" konnten wir so weiter aufteilen. Die zum Teil unter Spielwaren eingestellten Produkte für Erwachsene haben dort nun einen eigenen Bereich "Erotik" bekommen .

Also, einfach mal ausprobieren und durch die neu strukturierten Bereiche in unserer Tauschbörse stöbern. :-)

Zusätzlich dazu, haben wir den unteren Bereich unserer Website neu strukturiert, so dass thematisch zusammengehörige Menüpunkte nun noch besser zusammen stehen.

Außerdem haben wir angefangen, zusätzlich zu unserer Hilfe, eine "Fragen und Antworten" Seite zu erstellen; kurz "FAQ" für "häufig gestellte Fragen". Wir werden diese FAQs in Zukunft noch weiter ausbauen, finden sie aber auch so schon hilfreich, um einen schnelleren Einstieg zu bekommen, ohne gleich von der "großen" Hilfe erschlagen zu werden. Weitere Anregungen für den Bereich nehmen wir natürlich gerne an.

Im Diskussionsbereich kann uns dazu, wie gewohnt, Rückmeldung gegeben werden: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=5831

Herzlichen Gruß
das Tauschgnom-Team

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast