nur noch für alle anforderbare Produkte im Katalog

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

nur noch für alle anforderbare Produkte im Katalog

Beitrag von tauschgnom » 8. Feb 2015, 08:55

wir haben in der Katalogansicht etwas aufgeräumt. Reservierte Produkte werden nun grundsätzlich in der normalen Katalogansicht nicht mehr mit ausgegeben. Zusätzlich möchten wir auch die Produkte, die nur innerhalb eines Pakettauschs angefordert werden können, nun auch nicht mehr in der normalen Katalogansicht anzeigen.

Dafür haben wir nun folgendes unternommen:
  • da reservierte Produkte nun im Katalog nicht mehr angezeigt werden, sie aber trotzdem von den Betreffenden gefunden werden können, haben wir nun zwei zusätzliche Übersichten frei geschaltet:
    • eine Übersicht über Produkte, die man für andere reserviert hat
    • eine Übersicht über Produkte, die andere für einen selbst reserviert haben
    dadurch hat man nun immer einen Überblick, welche Reservierungen man noch einlösen muss oder welche man vielleicht auch frei geben kann, da sie seit "Ewigkeiten" nicht eingelöst wurde.
  • zusätzlich gibt es bei den Produkten nun die Möglichkeit festzulegen, ob die immer, nur innerhalb eine Tauschgruppe oder gerade nicht innerhalb einer Tauschgruppe angefordert werden können. Produkte, die nur innerhalb einer Tauschgruppe angefordert werden können, werden nun nicht mehr im normalen Katalog angezeigt. Bei den betreffenden Tauschgruppen werden diese Produkte aber natürlich weiterhin angezeigt. An alle Tauschgruppenmitglieder: nutzt die Möglichkeit bitte in Zukunft. Die Sonderlocke mit "auf sich selbst reservierten Produkten" wird in naher Zukunft abgeschafft und ist nur noch für einen Übergang aktiv.
Das Ausblenden nicht für alle anforderbaren Produkte beschränkt sich auf die normale Katalogansicht. Befindet man sich
  • im Regal eines Mitglieds
  • im Profil eines Mitglieds
  • in einer Übersicht über alle Produkte auf einer Kontaktliste
werden weiterhin alle Produkte angezeigt.

Wir hoffen, damit die Katalogansicht attraktiver gestaltet zu haben, da dort nun alles angefordert werden kann, was dort auch ausgegeben wird.

Im Diskussionsbereich kann uns, wie üblich, Rückmeldung zu den Neuerungen gegeben werden: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=5865
Herzlichen Gruß
das Tauschgnom-Team

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast