Neu am 26.04.2015 - Erweiterungen bei den Gesuchen

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neu am 26.04.2015 - Erweiterungen bei den Gesuchen

Beitrag von tauschgnom » 26. Apr 2015, 12:22

am heutigen Sonntag haben wir einige Neuerungen im Bereich der Gesuche eingespielt. So kann man nun (unter anderen) Benachrichtigungen für alle Kategorien erhalten.

Insgesamt gibt es seit heute folgende Neuerungen:
  • wir haben nun eine Detailseite für Gesuche. zB: http://www.tauschgnom.de/gesuch/66483
  • über diese Detailseite kann man das Mitglied, welches das Gesuch eingestellt hat, direkt anschreiben
  • in der Benachrichtigungsmail wird nun zusätzlich zum Link auf das Produkt, welches die Benachrichtigung ausgelöst hat, auch das entsprechende Gesuch verlinkt. So sollte nun immer klar sein, welches Gesuch zu der Benachrichtigung führte (da gab es mitunter Unklarheiten bzw. Nachfragen).
  • auf der Gesuchdetailseite befindet sich auch ein Link zum Bearbeiten und Löschen des Gesuchs. Wenn ein Gesuch erfüllt wurde, kann das entsprechende Gesuch bei Bedarf nun ganz schnell gelöscht werden.
  • wir haben die Bearbeitung der Gesuche umgestellt. Das fällt insbesondere beim Einstellen von Büchern auf. Dort gibt es nun nach dem Speichern eines neuen Produktes keine Wartezeit mehr, bis man weiter arbeiten kann. Das Einstellen von Büchern ist damit nun wesentlich beschleunigt worden.
  • wir haben nun für alle Kategorien die Möglichkeit geschaffen, sich zu benachrichtigen lassen, wenn ein neues Produkt auf ein Gesuch zutrifft. Bei den Kategorien Kleidung, Sport & Spiel und Verschiedenes muss die Benachrichtigung aktiv gesetzt werden (bei den anderen Kategorien ist die Benachrichtigung voreingestellt). Wir haben dies erst einmal testweise aktiviert und werden beobachten, wie sich das bei den entsprechenden Kategorien entwickelt. Dies liegt daran, dass es in den Kategorien keine eindeutigen Produktbezeichnungen gibt.
  • wie bisher verschicken wir die Benachrichtigungen zu neuen Produkten schon in der Sekunde, in der ein Produkt neu eingestellt wurde.
  • wir verschicken nun an neue Mitglieder, wenn sie sich bestätigen eine Willkommensmails, mit einigen hilfreichen Links, damit sie leichter ins Tauschen rein kommen.
  • die Möglichkeit eigene Produkte im Forum zu bewerben haben wir nun vereinfacht, indem wir in der Toolleiste einen Button "TG-ad" eingefügt haben.
Wir hoffen, mit diesen Änderungen, den Umgang mit den Gesuchen stark vereinfacht und erweitert zu haben.

Über Rückmeldungen zu den Änderungen freuen wir uns natürlich immer. Im Diskussionsbereich kann uns über das Thema (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=6050) Rückmeldung gegeben werden.

Herzlichen Gruß
das Tauschgnom-Team

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast