Seite 1 von 1

Neu am 26.03.2017 - jetzt mit verschlüsselter Verbindung

Verfasst: 26. Mär 2017, 13:14
von tauschgnom
Seit heute wird Tauschgnom.de mit verschlüsselter Verbindung ausgeliefert. Etwaige Warnhinweise von Browsern sollten nun nicht mehr auftreten.

Die neusten Versionen von Firefox und Chrome geben nun immer Warnungen aus, wenn auf einer nicht verschlüsselten Website Anmeldeinformationen (insbesondere ein Passwort) eingegeben wird. Da dies bei vielen Nutzern zu Verwirrung führt, haben wir nun heute unsere Tauschbörse auf https umgestellt. Dies ist i. d. R. an einem grünen Schloss in der Adresszeile zu erkennen.

Die beschriebene Warnung sollte nun also nicht mehr auftreten. Wir waren auch zuvor nicht unsicher, es konnte allerdings auf der Webstrecke von unserem Webserver zum Browser mitgehorcht werden. Durch die nun eingesetzte Verschlüsselung ist dies jetzt nicht mehr möglich.

Wir hoffen, dass damit nun die Verwirrung durch die Browserwarnungen aufgelöst ist.

Aktuell gilt dies nur für den Tauschbereich. Das Forum werden wir aber in Kürze auch noch umstellen.

Herzlichen Gruß

das Tauschgnom Team