***DVD-Wanderpaket - Das Original***

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

***DVD-Wanderpaket - Das Original***

Beitrag von dvdSammlerin » 6. Jun 2015, 20:40

***DIE AKTUELLE RUNDE BEGINNT AB SEITE 52***

:mrgreen: Hallihallo allerseits :mrgreen:

Es geht ja erst Ende des Monats los, aber hier schon mal der Thread zum Austausch. Bis jetzt sind wir zu dritt, es dürfen sehr gerne noch mehr Teilnehmer werden! Bitte beachten: Es handelt sich um ein reines FILM-PAKET, hier die Einzelheiten:

Gleich am Anfang zur Information:
Bei den 5 Token handelt es sich um "PFANDTOKEN", die jeder Teilnehmer zurück bekommt, sobald er das Paket weitergibt! Da ich am Anfang mindestens 30 Filme/Staffeln ins Paket packe, möchte ich das Paket nicht einfach für lau versenden. DANKE für euer Verständnis! :)

So funktioniert es:
Ich packe ein Paket (hermes-S) voll mit DVDs usw. und sende es an den Nächsten/die Nächste in der Liste. Der- bzw. diejenige kann sich aus dem Paket nehmen was er/sie möchte, muss aber die gleiche Anzahl Filme wieder reinlegen. Das heisst der Fairness halber:

* Original-Film gegen Original-Film
* Serienstaffel gegen Serienstaffel
* Zeitschriften-DVD gegen Zeitschriften-DVD

Zuuu streng möchte ich da nicht sein, aber "gleichwertig" sollte der Tausch schon sein. Ihr wisst ja selber, wie ihr normal auch tauschen würdet ;)

===> Anbei eine Bestandsliste, diese bitte unbedingt weiterführen und mitsenden!

Der letzte Teilnehmer in der Liste sendet das Paket dann zurück an mich :)

* Zeitvorgabe: Ich denke, ca. 3-4 Werktage pro Teilnehmer sollten ausreichen, um das Paket wieder versandfertig zu machen. Es ist ja nicht wirklich zeitaufwendig ;)

* Ihr müsst nicht unbedingt mit Hermes versenden, ich dachte nur es wäre so günstiger (als S-Paket kostet es 4,69€). Versand aber auf jeden Fall VERSICHERT!

* Hier können wir uns darüber austauschen wo das Paket gerade ist, was schönes entnommen wurde, eventuelle Änderungen in der Reihenfolge absprechen usw.

* Falls ich etwas vergessen habe oder ihr Verbesserungsvorschläge habt - einfach melden!

(= LG an alle, Tina =)
Zuletzt geändert von dvdSammlerin am 11. Mai 2020, 18:19, insgesamt 10-mal geändert.
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von smyrill » 6. Jun 2015, 22:55

Das hört sich sehr spannend an, ich tausche total gerne DVD !!
Habe aber noch nie ein Wanderpaket mitgemacht, kann mir immer gar nicht recht vorstellen, daß man da unbedingt fündig wird.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von dvdSammlerin » 6. Jun 2015, 23:04

Ich versuche, eine gute Mischung verschiedener Genres hinzubekommen. Es werden am Anfang ca. 30 bis 40 Filme sein, da sind die Chancen ganz gut denke ich :)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Grottenmolch
Beiträge: 13
Registriert: 23. Sep 2014, 10:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von Grottenmolch » 7. Jun 2015, 13:38

Hallo Filmfreaks,
ich freue mich schon sehr auf diese Erfahrung, ist nämlich mein erstes Wanderpaket. Danke nochmal für die Einladung. Ich wollte noch kurz anmerken, dass man ein Paket Größe S am besten von Hermes Shop zu Hermes Shop verschickt. Einen nahegelegenen Shop findet Ihr auf der Hermes Homepage. Dann kostet das Paket nur 3,99 €. Also glatte 0,70 Cent gespart :P
Wichtig für diese Versandart ist eine gültige Mailadresse, damit Hermes einen benachrichtigen kann. Also auf ein fröhliches und faires " Wandern im Paket " :lol:

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von dvdSammlerin » 7. Jun 2015, 13:53

Vielen Dank für die Info, mit hermes kenne ich mich noch nicht so aus :roll:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Statiker
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dez 2012, 09:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von Statiker » 7. Jun 2015, 14:16

Vielen Dank, dass ich auch eingeladen wurde. Ich habe bislang noch nichts mit Wanderpaketen -büchern (wandern? :) ) zu tun gehabt.
Ich freu mich drauf.
LG Engelhard

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von dvdSammlerin » 7. Jun 2015, 14:20

Wird sicher gut!

Ich habe noch eine Bitte an alle: Ich versuche zwar einen stabilen Karton aufzutreiben, falls der aber irgendwann nicht mehr tauglich ist - bitte austauschen! Danke! :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von smyrill » 7. Jun 2015, 15:26

Dann versuche ich es einfach mal :)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von smyrill » 7. Jun 2015, 15:32

Würde es nicht Sinn machen, die jeweiligen Lieblingsgenres hier im Thread zu posten ? Dann kann man beim reinlegen ein bißchen nach den Wünschen gehen (so man die Auswahl zuhause hat)

Oder sogar spezielle Wunschfilme ? Wäre doch schade, wenn ich hier Wunschfilme von Euch liegen habe und dann aber was ganz anderes ins Paket lege ;)
Ist ja dann nicht gesagt, daß der, der es sich wünscht das auch bekommt (weil andere zwischendurch aussuchen) aber zumindest weiß man dann, das man was reinlegt was IRGERNDWER tatsächlich gebrauchen kann ;)

Ich habe noch nie ein Wanderpaket mitgemacht, also verzeiht wenn ich hier "dumme Vorschläge" mache :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ***DVD-Wanderpaket (mit "Pfandtoken")***

Beitrag von tauschgnom » 7. Jun 2015, 17:23

Grottenmolch hat geschrieben:Ich wollte noch kurz anmerken, dass man ein Paket Größe S am besten von Hermes Shop zu Hermes Shop verschickt. Einen nahegelegenen Shop findet Ihr auf der Hermes Homepage. Dann kostet das Paket nur 3,99 €. Also glatte 0,70 Cent gespart :P
Wichtig für diese Versandart ist eine gültige Mailadresse, damit Hermes einen benachrichtigen kann.
Wenn alle Teilnehmer in ihrem Profil einen Hermesshop hiterlegen (http://www.tauschgnom.de/edithermesprofil) und diese Versandart beim Anlegen des Wanderpakets zugelassen wird, kann das auch problemlos über das System abgewickelt werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast