Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Muttis

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
tweek1976
Beiträge: 856
Registriert: 30. Mai 2012, 00:05
zum Regal zu den Gesuchen

Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Muttis

Beitrag von tweek1976 » 7. Sep 2015, 22:16

Hallo liebe Mutti´s oder die die es gerade werden... auf dem Weg sind...
Packe ein Hermes L Packet voll mit Babykleidung für Mädchen und Jungs von Größe 62 bis 85!
Ihr dürft euch davon dann nehmen was ihr gebrauchen könnt!
Für das was ihr entnimmt legt ihr etwas anderes das ihr entbehren könnt hinein. Am liebsten wären mir Verbrauchsartikel wie Süßigkeiten, Tee, Duschgel, Seife also alles was man so gebrauchen bzw. verbrauchen kann ... Gerne auch regionale Produkte oder selbstgemachtes... Marmelade ect. Oder was für meine Kids 1 und 4 Jahre alt. Natürlich könnt ihr auch kleinere Größen wieder reinlegen für die nächste Wandermami. Am besten ihr postet im Forum was ihr an Größen braucht bzw. evtl. auch abgeben möchtet dann lege ich die Wanderreihenfolge sinnvoll!
Ihr schickt dann das Packet mit Hermes oder DHL was für euch besser ist an den nächsten Teilnehmer weiter. Bin mal gespannt was mich dann am Ende erwartet!

Wer möchte mitmachen!

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 716
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von anishe » 8. Sep 2015, 12:35


Hallöchen! Ich bin sehr gerne dabei, da ich im Januar 2016 meinen (1.!)Krümel bekomme, wäre es natürlich supi, wenn ich schon ein paar Sachen hier parat habe. Ich möchte nicht Unmengen an Geld für Babysachen ausgeben, was sie sowieso nur wenige Male tragen.

Nächste Woche kann ich dann nochmal safe sagen, ob wir wirklich einen Krümel oder eine Krümeline bekommen! Ich habe von Anfang an auf Junge getippt, Ärztin meinte beim letzten US auch eher Männlein, aber wir warten mal noch eine Woche ab. :)

Suchen würde ich also alles für den Start, wie

- Strampler(lange bzw langarm, da Winterkind!)
- Söckchen (darf gerne selbst gehäkelt/gestrickt sein, ich liebe Strick im Winter und für Mama gerne auch)
- einen Schlafsack würde ich toll finden(wie sind da denn eure Erfahrungen mit?)
- Strumpfhosen

Also ich mag es eher dezent und zeitlos, darf natürlich ein Muster drauf sein - aber eben nicht so heftig. Wäre halt doch schön, wenn es in Richtung unisex geht, falls ja mal das 2. unterwegs sein sollte. Gerade bei so Stramplern wäre das optimal.

An alle Schon-Mamis, ihr kennt euch ja aus und vielleicht habt ihr ja das ein oder andere was ihr denkt, dass ich gut gebrauchen könnte. Einfach mal anbieten.

Was ich selbst anbieten kann:

- Dinge aus meinem Katalog

und da ich klein und schmal bin(naja, vor der SS zumindest :D), habe ich auch Sachen abzugeben die Kindergröße haben (158/164)

Freue mich, wenn das Paket zustande kommt und viele mitmachen. :)

Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

HamburgerPerle
Beiträge: 293
Registriert: 14. Sep 2013, 17:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von HamburgerPerle » 8. Sep 2015, 13:24

Hallo zusammen!

Ich bin gerne dabei!
Unser Krümel ist weiblich und hat gerade Grösse 74. Von daher fände ich Herbst/Winterklamotten in 74/80 toll. Aber auch 86 + 92 sind uns schon willkommen :D

Ich könnte anbieten, alles aus meinem Regal, Schlafsack (ist aber ein dünner, wäre aber trotzdem für Dich interessant anishe, da etwas grösser), Halstücher, Socken, Klamotten die wir laufend ausmustern (sie wachsen ja soo schnell) und bestimmt können wir auch sonst noch den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

Find die Idee toll und voll Feuer und Flamme ;)
Mehrfachtausch bleibt natürlich auch im Tauschspiel gültig!!!

heinzale
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2015, 22:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von heinzale » 8. Sep 2015, 22:57

Hallöchen,
ich habe einen warmen Schlafsack für Neugeborene in neutral-gelb (war ein Geschenk aus dem Krankenhaus). Der ist allerdings sehr klein und passt wirklich nur die erste Zeit. Dann habe ich noch einen etwas größeren den man evtl. mit einer Decke kombiniert.
Ich habe ein paar neutrale Kleider in Gr. 56.
Mein Kleiner ist 5 Monate alt und wir bräuchten Kleidung in Gr. 74/80 für den Winter.

tweek1976
Beiträge: 856
Registriert: 30. Mai 2012, 00:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von tweek1976 » 9. Sep 2015, 22:48

Hi, wir wachsen inzwischen ;-) Hoffe dass sich noch 1-2 Mütter melden dann könnten wir starten.
Grüße sonja :lol:

HamburgerPerle
Beiträge: 293
Registriert: 14. Sep 2013, 17:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von HamburgerPerle » 11. Sep 2015, 12:06

Also ich bin total gespannt :D

Hab übrigens laufend Mädchen- und Jungenklamotten (Junge ab 74) anzubieten und suche Mädchenklamotten ab 74 für jetzt ab Herbst.
Mehrfachtausch bleibt natürlich auch im Tauschspiel gültig!!!

Benutzeravatar
Masine
Beiträge: 132
Registriert: 30. Jan 2012, 14:13
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von Masine » 11. Sep 2015, 12:57

Hallo Mädels,
mein Kind geht ja leider schon in Richtung "großes Mädchen" (O-Ton) :cry: :cry: :cry: Also aktuell Gr.98/104.

Und bei mir stapeln sich die Klamotten, komme aus zeitlich Gründen nur nicht mit dem einstellen hinterher.

Nun habe ich aber noch nie an Wanderpaketen mitgemacht. Weil mir das immer etwas umständlich war.

Wenn mich also meine 1000 Fragen nicht stören, bin ich gerne dabei.

tweek1976
Beiträge: 856
Registriert: 30. Mai 2012, 00:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von tweek1976 » 11. Sep 2015, 23:59

Ich denke wir können dir alle Fragen beantworten aber ich lade dich erst mal ein dann siehst du das Tauschsystem dann versteht sich einiges von selbst ;-)

tweek1976
Beiträge: 856
Registriert: 30. Mai 2012, 00:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von tweek1976 » 12. Sep 2015, 00:58

Ach ja es darf sich jeder noch was aus meinem Regal wünschen! Ich packe es dann dazu mit Namen versehen!
Nehme eure Wünsche gerne entgegen!
Sonja :lol: :lol: :lol: :lol:

chefengel
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2015, 10:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpacket Babypacket für werdende+frischgebackene Mut

Beitrag von chefengel » 14. Sep 2015, 12:36

Hallo in die Runde,
ich bin auch beim Wanderpaket dabei und mache das ebenfalls zum ersten Mal :D Mein Sohn trägt aktuell 62/68. An warmen Sachen mangelt es noch an Oberteilen in 68. Auch Wintermützen wären willkommen - aktuell ist Größe 43 also denke ich 44 oder 45 müsste dann gut passen. Aber ich freue mich durchaus auch schon über Sachen in74. Da würde ich einfach schauen, was wir noch gebrauchen können.
Für kleine Mäuse kann ich Söckchen und eine Neugeborenen-Mütze anbieten.
Und Sonja für dich findet sich an Duschgel etc. sicher auch etwas.
Ich freue mich auf den Tausch und bin gespannt, was in dem Paket so alles drin ist!
Viele Grüße,
Kerstin

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast