ABGESCHLOSSEN --- Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

ABGESCHLOSSEN --- Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Light » 2. Mär 2016, 18:27

Huhu,

ich wollte mal anfragen, ob Interesse an einem Wanderpaket mit Fantasyliteratur besteht?

fragende Grüße

Daniela


Wir machen mit (alphabetische Reihenfolge):

Altair
ankerobst
Belanna
kleiner_spielmann
leander
Light
Topaz
Zuletzt geändert von Light am 23. Mai 2016, 17:46, insgesamt 5-mal geändert.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 1086
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Altair » 2. Mär 2016, 23:16

Im allgemeinen JA.
Ich lese gern fantasy. Meist aber nur Phasenweise und wenn ich Zeit habe.
Aber da es ja ein Wanderpaket ist, braucht man ja nur austauschen und kann sich die Sachen auf Halde legen. ;)
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Mo Dao zu shi, Buffy und Teen Wolf
Außerdem Dauerserien by Raythe Reign (Empire of Stars, Everdark Academy, Night Prince)

Topas
Beiträge: 3417
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Topas » 3. Mär 2016, 18:15

Zählen dazu auch Bücher von und mit Hexen :?:
Anderes hätte ich sonst nicht zu bieten.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Belanna » 3. Mär 2016, 18:58

Interesse besteht.

Müsste man vorab klären was unter Fantasy fällt und was nicht 8-)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Light » 3. Mär 2016, 21:39

Huhu,

oh, schön, dass Interesse besteht *freu*
Topas hat geschrieben:Zählen dazu auch Bücher von und mit Hexen :?:
Anderes hätte ich sonst nicht zu bieten.
Ich würde sagen, das kommt drauf an.
Wenns nicht allzu historisch ist sondern eben eher fantastisch, würde ich sagen, es fällt darunter.

Wenn Du nicht komplett alles aus dem Paket rausnimmst und nachher sind nur noch Hexen drin :mrgreen:

Belanna hat geschrieben:Müsste man vorab klären was unter Fantasy fällt und was nicht 8-)
Ich kenne (mittlerweile) die Unterscheidung Fantasy und High Fantasy, unter High Fantasy fallen slche Sachen wie "Herr der Ringe" mit Elfen, Zwergen, Trollen o.ä.
unter den "normaler Fantasy" fällt so ziemlich alles andere: Gestaltwandler, Dystopien (habe ich das richtig geschrieben?), Zeitreisen...

Ich persönlich würde bevorzugen, wenn von Beidem etwas im Paket ist, also auch die gute alte High Fantasy :-)

gibts noch weitere Unterscheidungen? 8-)

Ich denke, man sollte vielleicht drauf achten, wenn man etwas aus dem Paket rausholt, etwas gleichwertiges reinzulegen, heißt Wenn ich eine Dystopie raushole, tue ich vielleicht auch eine rein, wenn irgend möglich, oder wenn ich High Fantasy raushole, tue ich das auch wieder rein.
Hole ich einen Mehrteiler raus, tue ich auch einen rein etc. pp.

Blöd fände ich, wenn ich nachher ein Paket zurückbekäme wo alle möglichen weiterführenden Teile (Teil 4 von weißichwas und Teil 34 vom Rad der zeit o.ä.) irgendwelcher Mehrteiler drin sind, von denen ich aber die Anfänge nicht habe... ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich fange in aller Regel bei Band 1 mit dem lesen an ;-)

Wäre eine Liste sinnvoll, die man weiterführt? Wobei ich persönlich das jetzt eher umständlich fände...
Oder ein Thread wo Interessen, Wunschlisten geführt werden?

Ich habe noch nie ein Wanderpaket gestartet, dachte mir aber, es könnte nett sein, eines zum Thema Fantasy zu starten 8)

Ich denke einfach, wenn Jeder irgendwie drauf achtet fair zu sein und das Paket so weiterzureichen, wie er es selbst auch gerne bekommen hätte oder zumindest ähnlich, dann müsste es gehen.

Ich habe einen Mehrteiler hier, der ist toll zu lesen, aber, da älter in einem grauenhaften Zustand, zum lesen stört mich das jetzt nicht, es sind ja keine Seiten lose oder sowas. Ich denke, gerade bei älteren Fantasystories ist das relativ normal 8-)
Meine Belgariad Saga ist so oft gelesen worden, das sieht man der auch an... aber die wandert auf gar keinen Fall 8-) :mrgreen:

Liebe Grüße Euch

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Topas
Beiträge: 3417
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Topas » 4. Mär 2016, 17:07

Ok bin dabei,hab auch bestimmt noch andere Fantasy ohne Hexen. :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Belanna » 4. Mär 2016, 17:57

Ich auch einiges an Fantasy ist im Sub und auch im Regal
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Light » 4. Mär 2016, 20:53

Dann sind wir schon vier - Prima!

Altair
Belanna
Light
Topaz

Ich glaube ich editiere eine Liste in den ersten Beitrag.

Sollen wir bei den Tauschpaketen noch Werbung machen? Vielleicht findet sich da auch noch wer.
Ich fange dann am We schonmal an, Bücher zusammenzustellen :-)
Dytopien habe ich aber gerade glaube ich keine da, die lese ich meist nicht wirklich gern, aber ich schau einfach mal :-)

Vielleicht sollte ich bei Merlins Turm und in der Guten Stube auch Werbung machen *überleg*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14965
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von ankerobst » 5. Mär 2016, 13:03

Ich lese auch total gerne Fantasy, ich kann nur noch nicht sagen, ob ich es dann definitiv schaffe, mitzumachen, weil sich das RL gerade selbst überholt in der Geschwindigkeit. mein Mann hat Verdacht auf Bandscheibenvorfall :shock: Wäre das ok, dass ich nur vielleicht mitmache, aber erstmal mit auf der Liste stehe? 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket Fantasyliteratur Interesse

Beitrag von Light » 5. Mär 2016, 15:57

ankerobst hat geschrieben:Ich lese auch total gerne Fantasy, ich kann nur noch nicht sagen, ob ich es dann definitiv schaffe, mitzumachen, weil sich das RL gerade selbst überholt in der Geschwindigkeit. mein Mann hat Verdacht auf Bandscheibenvorfall :shock: Wäre das ok, dass ich nur vielleicht mitmache, aber erstmal mit auf der Liste stehe? 8-)
Klar, soweit ich weiß, kann man sich ja sonst auch selbst entfernen, wenns doch nicht geht. Ich schreib Dich mit drauf :D
Gute Besserung Deinem Mann!
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast